Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neues Fahrwerk für 325 Cab gesucht..
#1
Hallo Leute,
morgen ist es wieder soweit. Dann muß das Winterauto wieder ran und mein Cab hat erstmal für ein paar Monate Ruhe. Zeit genug also, um über ein neues Fahrwerk nachzudenken. Zur Zeit sind Grommisch Federn und Konidämpfer eingebaut. Das ganze ist mir aber zu tief und zu hart.
(Werd ja auch älter Fettes Grinsen ).

[Bild: 3250105acm3.jpg]

Eigentlich sollte nun ein M-Tec Fahrwerk rein. Aber nun hat mir jemand gesagt das wäre genaus so tief und hart. Kann mir da mal jemand etwas genaueres zu sagen?
Wenn es dann so ist, was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen? Etwas höher (damit ich auch mal ohne aufsetzen in meine Garage komme) und straffer sollte das Fahrwerk schon sein, aber wie ein "Golf-Country" soll es auch nicht aussehen. Ich hatte mal in der Limousine ein M-Tec-Fahrwerk geordert welches mir sehr gut gefallen hat. Das waren soweit ich weiß Standard-Stoßdämpfer mit etwas strafferen Federn.

Viele Grüße
Andreas


Zitieren
#2
Hallo Andres,
beim M Technik Fahrwerk reduziert sich die Höhe, im Vergleich zum Standardfahrwerk,
gerade einmal um 20 mm. Von zu tief und zu hart kann da nicht die Rede sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Andreas,
was die angebliche Härte betrifft. Hier ein etwas älterer aber recht informativer Thread
über das M Technik Fahrwerk des E30 Cabrios.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3888
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hallo Uwe,
prima, dankeschön. War wirklich recht interessant.
Was hst Du denn letztendlich gekauft? Dämpfer und Federn?
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Hallo Andreas,
ich habe lediglich 4 M-Technik Federn verbaut, da zum Glück die original Stossdämpfer
noch vorhanden waren.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#6
Hallo Andreas,
hier ein noch älterer Thread mit einigen Erfahrungsberichten zum Thema Sportfedern.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=1662
Sonne Gruß Uwe




Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste