Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Autocorso gegen Innenstadtsperrung für Oldtimer - München
#1
Hallo zusammen,
leider keine Terminankündigung mehr, sondern nur noch eien Erfahrungsbericht.

Dafür aber umso positiver. Geplant war eine Demo mit 50 - 100 Autos gegen die Sperrung der Münchner Innensatdt für Old- und Youngtimer mit bestimmten Schadstoffklassen.

Heraus kam die wohl sypathischte Demo die München seit 1968 erlebt hat. Eine geniale Mischung aus 2000km durch Deutschland und Creme21 vor 100Miglia verdächtiger Kulisse!

Grob geschätzte 400 Autos - vom abgehalfterten Kadett bis zum Top 507er und 3.0 CSL setzten sich über den Prachtboulevard Leopoldstrasse Richtung Innenstadt in Bewegung. Ein Handvoll E30 waren auch dabei, nebst diversen 02ern E28, Z1, Barockengeln, Isetta usw.

Doch seht selbst. Bilder und Kommentare findet ihr hier:

http://members.aol.com/syncro16/homepage/rechts.html


[Bild: da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top...230998864&]

Zitieren
#2
vorab ein paar Bilder:

[Bild: 4544ee7a54575d3b.jpg]

[Bild: 454507a24c83a4d8.jpg]

Zitieren
#3
vorab ein paar Bilder:

[Bild: 4544ee7a54575d3b.jpg]

[Bild: 454507a24c83a4d8.jpg]

Zitieren
#4
Klasse Aktion....so macht man wirkungsvoll auf sich aufmerksam...sollte es so etwas auch hier in der Nähe geben wäre ich bestimmt dabei.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Wäre so etwas nicht viel effektiver ?

Die Leute glauben doch eh alles was in der "Müll" steht. Fettes Grinsen

[Bild: zbildsz1.jpg]
Zitieren
#6
Juchu ! Das erste mal vergessen mich ein zu loggen .... Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Aber genau das stimmt ja nicht. Leider "verzichtete (Zitat AvD-Präsident Wolfgang-Ernst zu Ysenburg) erstmals die Politik bei diesem Thema auf eine Expertenanhörung. Technisch hat man dort überhaupt keine Ahnung.“ Beim Feinstaub kommt es vor allem auf die Silbe "fein" an - was alte Dieselmotoren ausstoßen ist zu grob, um lungengängig zu sein. Das Problem mit dem Dieselruß kommt erst durch die Autos, die angeblich umweltfreundlich sind - weil der fachlich unverbildete unendliche Ratschluß unserer Politiker nicht akzeptiert, daß man nicht das Gewicht, sondern die Zahl der ausgestoßenen, lungengängigen Partikel beschränken muss, wenn man der Gesundheit der Menschen nutzen will.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Das weiss ich doch auch, aber erstens hätte ich die Vormulierung nicht gut auf die Schlagzeile bekommen und ausserdem Berichtet die " Müll" eh immer nur die hälfte der Wahrheit . Fettes Grinsen ....das kommt jetzt nur anstandshalber ... Achtung, Ironie
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
Die vielen Kaminöfen, zumindest in der Region Stuttgart, stoßen mehr Feinstaub aus als sämtliche KFZ (incl. LKW) zusammen!
Da kommt die Öko-Fraktion in Erklärungsnot. Holz verheizen ist so schön CO²-Neutral.
...wie ich schon mal schrieb: der Glaube an den Teufel (=z.Zt. Feinstaub) hilft die armen Schäfchen (=Wähler) unter Kontrolle zu halten.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#10
Jemand hat mal einen schönen Vergleichstest gemacht: Erst in einer geschlossenen Garage einen Diesel 10 Minuten laufen gelassen, dann in derselben Garage 10 Minuten lang geraucht. Rate mal, was erheblich mehr Feinstaub verursacht hat ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zum Glück rauch ich nicht Diesel.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Du könntest stattdessen die Feinstaubverordnung in der Pfeife rauchen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Hast du zufällig die Verordnung dabei Fettes Grinsen

Morgen klemm ich dann den linken Lungenflügel ab und schick ihn ne Woche in die Waschmaschine....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Rate mal, was erheblich mehr Feinstaub verursacht hat ...
....natürlich die Zigarette, da inhaliert man den Staub direkt.
Das ganze Gedöns ist doch scheinheiliger Aktionismus von uninformierten Politikern unüberlegt dahergeredet. Endergebnis: mehr als 51% der Deutschen zweifeln mittlerweile an der Demokratie.
Im Übrigen finde ich die Demo genial. Die vielen Teilnehmer zeigen die Betroffenheit der Old- und Young-Timer-Freunde.
Wer macht in Stuttgart mit?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
ähm, die Zigarette hat den Feinstaubgehalt in der Raumluft stärker erhöht als das Auto ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Innenstädte für Raucher gesperrt werden. Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
Wenn's in Stuttgart mal so ne Aktion gibt, bin ich dabei !
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#18
Hallo,

In Stuttgart wär ich auch dabei, und wenns vor April ist dann mit dem Heizölporsche (GOLF 2 GTD) Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#19
Ausgerechnet die Bundesregierung die so viel Angst vor Feinstaub hat, weigert sich, das Rauchen in Gasstäten zu verbieten.
Außerdem sollten vorsorglich alle Bäume in der Stadt abgeholzt werden, sonst gibt es im Frühling wieder massenweise Feinstaub in den Lungen und auf unseren Autos.
Staubsaugen ist zu verbieten. Es darf nur noch nass gewischt werden - mit biologisch abbaubaren Mitteln.
Furzen wird verboten, denn da ensteht Methangas, ein ganz schlimmes Teibhausgas.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste