Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neues Winterauto ;-)
#41
Hallo Johannes,
unter normalen Bedingungen ist mit dem M Fahrwerk ein Bodenkontakt ausgeschlossen.
Mit M Technik Fahrwerk liegt das Cabrio 20mm tiefer als normal ( 1350mm statt 1370mm )
aber deine Fahrzeughöhe wurde ja nachträglich in den Papieren geändert und wer weiss,
wie genau da vorher gemessen wurde.

Die einfachste Methode zur Feststellung der genauen Tieferlegung:

Mit einem Zollstock vom Boden aus mittig über die Felge bis Unterkante Radhaus nachmessen,
sowohl vorne als auch hinten und dann mit einem Cabrio mit M Technik Fahrwerk vergleichen.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#42
Die 30 mm können durchaus korrekt gemessen worden sein - manche Federn sacken unter Umständen mit den Jahren etwas ein (was von vielen Anbietern durchaus beabsichtigt ist)...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Hallo Ralf,
ich frage mich trotzdem, wie ein Prüfing. die neue Fahrzeughöhe ermittelt, um diese,
zusammen mit den Angaben aus dem Gutachten, in die Papiere eintragen zu können.
In meinen Papieren findet sich u.a. eine geänderte Fahrzeughöhe auf 1360mm und
das bei einer Tiefelegung mittels Eibach Federn ( vorne 40mm - hinten 30mm ).

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#44
Mit einer geeigneten Meßlehre - sowas haben die Prüfstellen nämlich ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat:Danke vielmals für die Tipps!

Der Duke meinte dass er mit dem Cabrio und M-Tech Federn auch Bodenkontakt hat ab und an. Meins ist mit den H&R 30mm tiefer. Kommt das M-Technik Fahrwerk nicht ein bißchen höher ?

Grüße
Johannes

Halt halt halt, das hab ich nicht gesagt, M-Technik is sehr komfortabel und keinesfall so tief, dass man aufsetzen würde (es sei denn, man transportiert z.B einen Blauwal)

Ich meinte meinen ebenfalls mit H&R Federn ausgestatteten Vierzylinder, der jedesmal an der kleinen Hallenzufahrt aufsetzt, sobald nur ein Schraubenschlüssel drinne liegt.

Grüße Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#46
@Duke:
*AARGH* Ich werd alt Fettes Grinsen
Da hab ich Dich echt falsch verstanden.

Also dann:
Hat jemand zufällig nen Satz M-Technik Federn abzugeben ? Zwinker
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#47
Hallo Johannes,
wirf doch mal ein Blick auf eines meiner letzten Postings. Du solltest unbedingt
die Standard Federn einiger Limousinen bei deiner Suche berücksichtigen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#48
Werde ich machen Uwe!
Bin auch grad am sichten unserer Schlachtteilbestände Zwinker
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste