Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das Ende ist nah ...
#1
Der Tag heute fing recht komisch an ... Heute morgen war ich dabei, die Garage aufzuräumen, damit irgendwann mal der 318i reinpasst.
Plötzlich stand so ein alter Mann in Schwarz (zum Glück ohne Sense) hinter mir, faselte etwas von "Das Ende ist nah ..." und wollte mir sein Pamphlet in die Hand drücken. Kurzzeitig war ich versucht mit "Ja gerne, her damit, in der Restmülltonne ist noch reichlich Platz..." zu antworten, hab ihn dann aber doch etwas diplomatischer abgewimmelt. Bin mal gespannt, ob der wiederkommt ...

Im Nachhinein betrachtet, hatte der Alte aber schon irgendwie Recht, das Ende ist in der Tat nahe, nur nicht so, wie er es vielleicht gerne hätte ...

Der eta wird eh in den nächsten zehn Tagen eingelagert, also warum nicht noch eine kleine Saisonabschlussrunde drehen ... ? :-)

Vorher musste der Dreckspatz natürlich erstmal gewaschen werden (der Schnee war übrigens noch von gestern) ...

[Bild: ende-1.jpg]

... anschließend noch eine kurze Fotosession beim örtlichen Freundlichen (damit der auch mal ein schönes Auto auf dem Hof stehen hat (hoffentlich liest der gerade nicht mit *duck*)) ...

[Bild: Ende0.jpg]

Dann die Runde durchs Ebbegebirge (Ja, Gebirge, Ihr habt richtig gelesen)

[Bild: ende5.jpg]

[Bild: Ende1.jpg]

Ein weiteres "Dackel-rennt-neben-Auto-her-Bild":

[Bild: ende2b.jpg]

[Bild: Ende2.jpg]

Und wieder zurück.

[Bild: ende4.jpg]

Jetzt noch den Ölwechsel und dann wars das für 2006 ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
Wie in aller Welt hast du das Bild während der Fahrt kurz über dem Asphalt geschossen? Hingst du halb aus dem Wagen während der Fahrt mit nem Ziegelstein auf dem Gas? Fettes Grinsen

Edit: Sehr schöne Bilder!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Das selbe wollte ich auch fragen, nun sag uns, wie hast Du es geschafft?

Zitieren
#4
Ebbegebirge? Wo liegt das?? In Ent-ebbe???
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Sehr schöne Bilder Christian...für manche Fotos sind lange Arme wohl sehr nützlich. Fettes Grinsen

Übrigens, wo ich gerade Dein "Winterfoto" sehe...

[Bild: roermondhafen221006003ic5.jpg]

...dieses Foto habe ich vor weniger als zwei Wochen gemacht und da war es noch über 20°C. Scheinbar ist der Herbst dieses Jahr einfach ausgefallen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#6
Proll-Verhalten konsequent weitergedacht. Warum den linken Arm auf den Fensterschacht legen, wenn man ihn auch ganz aus dem Fenster halten kann ... ? Der "Geschwindigkeitseffekt" ist Glückssache, 20-30 km/h reichen aber auch schon aus. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Ebbegebirge? Wo liegt das?? In Ent-ebbe???

Ja....aber bei Flut ist es weg. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Pass auf, wenn die Pole schmelzen wohne ich am Meer ... und Du schwimmst. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Warum sollte Polen schmelzen, so warm isses da doch garnicht Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#10
Zitat:Pass auf, wenn die Pole schmelzen wohne ich am Meer ... und Du schwimmst. Fettes Grinsen

Hmmm, ob man einen E30 auch zum Motorboot umbauen kann. Verwirrt Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Keine Ahnung. Im Zweifelsfall verkauf das Cabbi und hol Dir´n Amphicar.:

[Bild: pg002_1_01.jpg]


Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#12
Hui das ist ja interessant. Die Amphicars hatten Pfingsten 2005 ja sogar ein Treffen am Gardasee. Fettes Grinsen

[Bild: 05150055.jpg]

[Bild: 05150005.jpg]
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Du meinst wohl IM Gardasee ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#14


Hat schon wer nen E30 auf Amphicar umgebaut? Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#15
Zitat:Hat schon wer nen E30 auf Amphicar umgebaut? Zwinker

Das wäre dann das Fernziel Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Dann aber bitte jeweils einen E30, E21 und 02. Ggf. könnte man Erfahrungsberichte von einem Australier einholen, der sowas Ähnliches schonmal mit nem MX5 gemacht hat (dann aber einen Rover V6 o.ä. reingesetzt hat mit 170 PS).
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#16
Weiß eigentlich jemand, aus welchem Material die Karrosseire des Amphibiendings ist? Salzwasser könnte da doch kritisch sein....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
Die sind aus Blech und voll mit HV 400 Fettes Grinsen

Christian, ich wünsch ihm gute Nacht.
Meine beiden e21 sind auch schon "tot", die Winterschlampe liegt auch noch im Sommerschlaf.
Die Leila hat ja noch einiges vor sich....

Du siehst ich hab noch arbeit Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Die sind aus Blech und voll mit HV 400 Fettes Grinsen

Christian, ich wünsch ihm gute Nacht.
Meine beiden e21 sind auch schon "tot", die Winterschlampe liegt auch noch im Sommerschlaf.
Die Leila hat ja noch einiges vor sich....

Du siehst ich hab noch arbeit Herrje!

HV400???

Ist das ein Korrosionsschutz? Wenn ja - was für einer?

Vielleicht sind die Dinger ja auh so konzipiert, dass sie gegen Gammel eine regelmäßige Spülung mit Pökellauge (Salzwasser) brauchen....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Der war im "grossen" Hohlraumschutztest der Testsieger bei den Wachsen.

Ist von Teroson...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Schöne Bilder, Christian! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste