Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur Trek - Treffen der Generationen
#1
Hallo zusammen!

Da fahre ich heute Morgen harmlos durch Mönchengladbach, immer ein halbes Auge auf die Kiesplätze der Fähnchenhändlerschaft gerichtet, und dann das!

Zwischen einer abgehalfterten W126 S-Klasse und einigen heruntergewirtschafteten Kleinwagen vom Typ (und Zustand) "Muttis Einkaufstasche" blitzt die Silhouette eines E30 Baur TC...

Also rasch mal einen Parkplatz gesucht und genauer beäugt das Teil!

[Bild: baurmg001ow2.jpg]

Scheint ein 4-Zylinder zu sein (nur ein Endrohr), Tachostand 118.000, Blau Metallic mit ein paar gröberen Kratzern und kleinen Roststellen. Trotz NFL-Front hat er innen die klassischen VFL-Hahnentritt-Karos in blau, die Lehne des Fahrersitzes ist leider aufgescheuert. Die Überreste eines "bösen Blicks" sowie das Lenkrad in Bobbycar-Format lassen auf einen jungendlichen Heizer als Vorbesitzer schließen, auch die krassen 16"-"Pantera"-Felgen mit 205/45ZR16-Pellen stützen diesen Eindruck. Hard- und Softtop sind ebenfalls in blau gehalten und etwas vermoost, die Dachdichtungen sind wohl auch nicht mehr die besten (haben feine Risse).

Auf dem selben Platz steht auch noch ein E21 323i Baur in Grün Metallic:

[Bild: baurmg006ix5.jpg]

Der sieht vom Lack her deutlich besser aus, allerdings ist auch hier an einigen Stellen schon ein leichter Rostansatz zu erkennen. Einer der Vorbesitzer hat ausserdem seine Alpina-Leidenschaft an dem Auto ausgetobt und entsprechende Sportsitze(die mit den breiten blauen und schmalen neongrünen Streifen), einen Schaltknauf und ein Holzlenkrad mit Alpinaemblemen verbaut. Dafür ist die vordere Stoßstange wohl vom Chrom her tot, und die Niere wurde mit Rallye-Schwarz matt auf sportlich gequält. Die Speichenfelgen haben 195/50/15-Bereifung. Gelaufen ist das Ding laut Tacho 257.800 km, auch bei diesem Fahrzeug sind Spuren beginnender Verwahrlosung nicht zu übersehen.

Standort der beiden Wagen ist

Automobile Hinze
Brunnenstr. 93
41069 Mönchengladbach

Leider waren - anders als bei anderen "Gelegenheiten" auf diesem Platz - keine Verkaufsschilder in den Wagen, aber dafür waren noch die alten Nummernschilder dran. Also vermutlich gerade erst reingekommen...

Nun, für mich sind die nichts (zwei linke Hände und eher ein Freund der Vollcabrios ***ganztiefduck!***). Auch bin ich weder verwandt mit dem Inhaber des Ladens, noch an dessen eventuellen Gewinnen aus der Veräußerung dieser Wagen beteiligt.

Aber ich fände es besser, es erbarmt sich einer von euch dieser armen, vernachlässigten Kisten, als dass weitere Hobbypimper sich an ihnen vergehen und sie endgültig zuschanden reiten. Vor allem um den E21 wäre es schade...

Am gesamten Gelände sind zwar reichlich Schilder angebracht ("Gebrauchtwagen aus Meisterhand" und dergleichen), aber keines mit einer Telefonnummer. Nun, im Telefonbuch ist unter der Adresse ein Horst Hinze eingetragen, das kann ja kaum ein Zufall sein Zwinker

Also, wer aus der Gegend kommt und Interesse an so einem Wagen hat: Nummer raussuchen und einfach mal anrufen!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste