Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zahnriehmenwechsel M10 ???
#1
Wie verhält es sich denn mit dem Zahnriehmenwechsel beim M10 Motor?
HAbe keine Ahnung, wann das bei meinem Motor gemacht wurde.

Ist das wie beim M40 alle 40tkm od. wie beim M20 alle 60tkm od. 4 Jahre???
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Der hat eine Steuerkette , und keinen Zahnriemen , also nichts wechsel Fettes Grinsen
Gruß Rainer
Zitieren
#3
der M10 hat ne Kette. Läuft so ab wie bei allen anderen. Motor arretieren, alte Kette runter, neue rauf.
Naja ganz so einfach isses nicht. Aber da ich das alleine nie gemacht habe überlasse ich das Erklären unseren Spezis.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Mist, zu spät Fettes Grinsen .
Ich hab bei meinem M42 präventiv die Kette gewechselt. Die alte war kein mm länger als die neue. War also nicht nötig. Nur den Kettenspanner kann man ab und zu wechseln wenns Geräusche gibt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Noch besser Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste