Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E 30 Verdeck - über Winter auf oder zu?
#1
War ja wie im Baur Forum schon geschrieben beim Sattler um dem Baur ein neues Verdeck zu gönnen.

Da konnte ich die berühmte Frage ja nicht lassen:

Herr Doktor was empfehlen Sie denn? Fettes Grinsen Verwirrt

Klare Antwort vom Profi´= Verdeck zu und verriegeln bei Standzeit über den Winter! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2

Kein Wunder - der Mann lebt ja auch davon, Verdecke zu verkaufen !!

Fettes Grinsen

(Muss dazu sagen, dass ich vom Baur keine Ahnung habe. Steht das Dach da auch irgendwie unter Spannung?)
Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
die Antwort bezog sich auf mein Vollcabrio!

.....und kam nach der Aussage, bzw. war vollkommen unabhängig von der Aussage, das jemand anders mein Vollcabrio in 2007 oder 2008 mit einem neuen Verdeck ausstattet.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:Klare Antwort vom Profi´= Verdeck zu und verriegeln bei Standzeit über den Winter


Klar, wenn du offen hast, kannst deine Heckscheiben nach dem Winter erst mal ersetzen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Also was ich weiß, grunsätzlich immer zu.
Beim Baur wie beim Vollcabrio. Wer schon mal, wie ich ein Cabrio
teilzerlegt bekommen hat und das erste mal nach einer Zeit das Verdeck wieder schließen will, der weiß auch wovon ich rede. Fettes Grinsen
Es ist verdammt schwierig das Verdeck wieder zu schließen.

Es gibt ja für das Baur sowie das Vollcabrio eine Bedienungsanleitung und in der sollte eigentlich auch das schließen beim längeren Abstellen drinne stehen.

Grüße aus dem Norden
AKretschi
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Das heisst dann:

1/2 Jahr Hardtop = 1 neue Heckscheibe

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Zitat:(Muss dazu sagen, dass ich vom Baur keine Ahnung habe. Steht das Dach da auch irgendwie unter Spannung?)
Hallo 6pott,
nur der hintere Teil des Verdecks. Der obere Teil besteht ja bekanntlich aus einem "Targadeckel".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo,
die Frage, Verdeck auf oder zu, bringt es nicht ganz auf den Punkt.
Ich bin nach wie vor für geschlossen aber nicht verriegelt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
und noch am Rande ein Tip vom Meister, in den Verriegelungen sitzt eine Kugel, die soll die Verriegelung leichter laufen lassen. Angeblich sitzt die bei den meisten Autos fest! Dann schließt der Hebel doppelt schwer!
Werde meine dann mal irgendwann ölen gehen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
Zitat: in den Verriegelungen sitzt eine Kugel, die soll die Verriegelung leichter laufen lassen. Angeblich sitzt die bei den meisten Autos fest!
Wenn dem so ist !

Siehe Reparatur und Wartung unter Selbstgemacht
"E30 Heckschloss mit ZV"

Zerlegen und Grundreinigung !
Hole erst mal das alte Fett raus, dann mit WD 40 ölen... Zwinker


Ich weiss nicht wie aufwändig das ist, weil ich kein Cab habe.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Ganz klar: Verdeck schließen, wenns geht nicht verriegeln. Ansonsten ist ganz verriegelt auch kein großes Problem: Mein Verdeck ist nun 20 Jahre alt, incl. Scheibe. Fenster einen Spalt offen lassen - klar, macht ihr sowieso.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
ich hatte von oktober bis mai das hardtop drauf und hatte schon ein wenig angst, nach der langen zeit mein verdeck wieder raus zu holen.

aber: es hat keinerlei spuren hinterlassen. auch die heckscheibe ist ok Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste