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Schweller instandsetzen lassen
#1
Weiß jemand was es kostet die gesamten Schweller links und recht zu ersetzten? Also keine Reparaturbleche, sonder komplett neu? Hat jemand Erfahrungen, Tipps oder Kontakte?
Danke für die Hilfe.
(Meiner hat's noch nicht nötig, aber es wird wohl in nächster Zeit mal anstehen. Man kennt das ja...)
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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#2
Hallo,

Was meinst du jetzt??? Nur das Schweller Außenblech oder samt Innenteilen und den Verstärkungen? Nur die Blecharbeiten??


Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
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#3
Nur das Außenblech und nur die Blecharbeiten. Keine weiterführenden Arbeiten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
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#4
Hallo,

Also ich schätze mal für die Arbeit kann so ca. 4-5 Std pro Seite rechnen. Der Stundensatz kann sicher mit ca. 60- 80 Eus kalkuliert werden je nach Werkstatt= 240- 400 Eus. Was noch evtl. dazu kommt ist wenn man das Außenblech herausgetrennt hat, das man im Untergrund sprich Innenblech usw. gleich die anstehenden Arbeiten ausführt. d.h. Rost entfernen, grundieren usw. ggf. Innebleche tauschen.

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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#5
Das Problem ist, dass der Schweller auch unter die hintere Seitenwand liegt.
Also komplett ersetzen geht nicht so leicht. Es ist je nach Rostbefall eigentlich immer nur eine Reparaturlösung machbar. Die ist aber in dem Fall meistens sinnvoller als ein kompletter Ersatz.
Signatur kann ich mir nicht leisten
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#6
Hallo Ekki,

Wir sprachen nur vom Außenblech nicht von kompletten Außenteil. Desweiteren kann man einen Teilerstz durchaus machen. Aber man muß sich der Gefahr bewußt sein das es an den Schweißnähten innen im Hohlraum wieder gammelt Zwinker Es gibt keine Möglichkeit die Schweißnaht innen zu schützen da nicht zugänglich. Mann kann zwar mit Hohlraumwachs kurzfristig eine Korrosion verhindern, mittel- langfristig völlig unmöglich

Also Teilersatz ja, wenn man nochmal Tüv will oder 3-4 Jahre Ruhe. Die Highendlösung ist immer die bei der das Teil komplett getauscht wird ohne das im Innenbereich unbearbeitete Nähte liegen, Smile

Und glaub mir ich weiß wovon ich Rede Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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#7
Ekki, das ist eine Frage des perönlichem Können.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#8
Zitat:Ekki, das ist eine Frage des perönlichem Können.

Hallo,

Genau so ist es Gunna Zwinker Und für einen geübten Karosseriebauer die leichteste Übung. Gute Arbeit kostet aber immer Geld Smile Wie oben beschrieben

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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#9
Zitat:Hallo Ekki,


Und glaub mir ich weiß wovon ich Rede Zwinker

Gruß Mark
Gut! Ich auch Fettes Grinsen
[Bild: DSCF0100.JPG]
Signatur kann ich mir nicht leisten
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#10
Hallo Ekki,

Sehr schön Fettes Grinsen Was willst du dann mit nem Teilersatz?

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
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#11
Von 1993....
Du hattest ja bis heut genug Zeit dafür Fettes Grinsen

Ne, dein 02 Cab läuft schon lang und jedesmal, wenn ich dasdBild sehe krieg ich Gänsehaut !
Ich denk mal, das du damals vor ner Wand gestanden hast und diese Stein für Stein entfernt hast.

Gratulation Sonne


Das mit dr Wand kenn ich woher...
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#12
In diesem Bereich war natürlich kein Teilersatz möglich. Aber an anderen Stellen schon. Und konservieren läßt sich fast alles. Und wo es nicht geht nimmt man einfach V2A-Blech Herrje!
Aber nochmal würde ich das auch nicht machen und rentabel ist das niemals!
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#13
Das ist es fast nie....,leider Traurig

Dafür ist ein 02 Cab nicht exklusiv genug.
Das trifft aber auch auf E30 und E21 zu, auch E12 u E28, E3 sowieso...

Bei ner NK scheiden sich schon die Geister.

Ekki, du musst warten können...
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