Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 und mehr?
#1
Hallo Leute,

Mittlerweile, weiß ich von vielen, dass sie nicht nur Besitzer einen E30 oder E21 sind, sondern auch klassische Fahrzeuge aus dem Hause BMW.

Ich persönlich bin neben dem E30, bekennender E24, E32, E34 und E38 Liebhaber.

Der E24 reizt mich besonders durch seine charakteristischen Züge und der schönen flachen, coupeförmigen Linie von Paul Braque.
Wer zumindest einmal einen E24 wirklich grundlegend waschen, polieren und pflegen durfte, wird garantiert diesem Auto verfallen.

Wer schonmal E32 750iAL Highline fahren dürfte, der wird gar nicht mehr aussteigen wollen; die linke Spur gehört ihm. Die meisten Autofahrer dürften seine breitgeklopften Endrohre gesehen haben. Das Cockpit verleiht die Atmosphäre eines Privatjets.

Und unter den Touring Liebhabern, wird wohl der E34 als Touring eine zeitlos, elegante Variante sein. Vielleicht kennen einige von euch den Film "The Game" mit Micheal Douglas. Wer dem E34 Touring in Kaschmirbeige und weißem Leder, gekrönt durch eine absoluter Vollausstattung, nicht verfallen kann, der hat wohl eindeutig Geschmacksirritationen.

Zum E38 brauch ich nicht viel sagen, wer den Film "The Game" gesehen hat, der weiß was ich meine...


Und was ist mit euch?

Robert
Zitieren
#2
Wenn ich einen Wunsch hätte, aus all den BMW`s eines aussuchen
zu dürfen.... es wär der Z8.

Nichts schöneres.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Zitat:Wenn ich einen Wunsch hätte, aus all den BMW`s eines aussuchen
zu dürfen.... es wär der Z8.

Nichts schöneres.

Ist eine Klasse für sich, aber wenn dann denn doch lieber den 507 oder?
Zitieren
#4
Z1! Fettes Grinsen
Meiner Meinung nach einer der besten Entwürfe aus München.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#5
Zitat:Zum E38 brauch ich nicht viel sagen, wer den Film "The Game" gesehen hat, der weiß was ich meine...

"The Transporter" nicht zu vergessen. Mein akuter Traum-BMW, jedoch auf einer Stufe mit E32... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Ne... den RV8 .........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7

Nen E34 540i-Touring hole ich mir bestimmt irgendwann.

7er, egal welcher, ist nicht so mein Ding.

Z1 geht so, Z8 wird mir immer zu teuer sein.

Mein Traum wäre ein E9, egal welcher.
*seufz
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Bin bis vor kurzem einen E34 Touring gefahren.
Sehr schönes Problemloses Fahrzeug. Außer normler Verschleiß nie was an dem Wagen gewesen. Sehr zu empfehlen. Habe ihn nur verkauft, da er zwischenzeitlich 13 Jahre alt war aber hatte nur 146.000 Original-Km auf dem Tacho.
Seit dem Verkauf fahre ich nun als alltags Auto eine Limo E39 540i.
Auto eine sehr gute Ausstattung. Fast Vollausstattung und läuft auch nicht schlecht. Sonne
Ansonsten habe ich noch einen Fiat 500 in der Garage stehen. Der auch voll Alltagstauglich ist, trotz den Alters von 37 Jahren. Zwinker
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#9
Zitat:Bin bis vor kurzem einen E34 Touring gefahren.
Sehr schönes Problemloses Fahrzeug. Außer normler Verschleiß nie was an dem Wagen gewesen. Sehr zu empfehlen. Habe ihn nur verkauft, da er zwischenzeitlich 13 Jahre alt war aber hatte nur 146.000 Original-Km auf dem Tacho.
Seit dem Verkauf fahre ich nun als alltags Auto eine Limo E39 540i.

Und wieso hast du den E34 verkauft? DER hat kein Rostproblem, im Gegensatz zum E39. Fettes Grinsen

Bei mir kommt, nach meinen schlechten Erfahrungen mit einem Audi A6 Avant quattro blabla, kein Auto mehr auf den Hof, wo ich nicht selbst dran schrauben kann oder wo die jährlichen Wartungs und Reparaturkosten, natürlich in der Vertragswerkstatt, den Gegenwert eines ordentlichen E30-Cabs entsprechen. Haare zu Berge:
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Also ich würde einen vollen E38 728iL des letzten Baujahres bevorzugen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Komisch - ich auch! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Ich liebäugel schon seit längerem mit einem BMW der "Neuen Klasse" ...

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Hallo Robert,
von wem hast du den Text ?Klingt so nach Müller-Geschwafel.... Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Wer jemals in einem Z8 den Startknopf gedrückt hat und wenn er nur rückwärts aus ner Garage gefahren ist,

..wird danach süchtig !!

Was sind schon 100.000 eus Traurig
Aber wenn, dann Z8.

Obwohl ich Cabrios so gar nicht mag, aber ich liebe Gänsehaut, Poulethuut, Huhenerhuut, ....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
mir würde der z1 schon genügen... Überrascht
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
---oder ein 635csi...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
...oder ein 02...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18
Zitat:Und wieso hast du den E34 verkauft? DER hat kein Rostproblem, im Gegensatz zum E39

an unserem e39, den wir letztes jahr verkauft haben, war auch nach 260.000km kein rost zu sehen.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Z 1 -- später mal, wenn die Kinder nicht mehr mit den Eltern reisen wollen.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#20
Zitat:mir würde der z1 schon genügen...
Zitat:---oder ein 635csi...
Zitat:...oder ein 02...

Ich merk schon... Wir brauchen ein größeres Meilenwerk... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste