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Geräusche von der Hinterachse
#1
Mir fehlt da wohl noch die Erfahrung. Ich höre während der Fahrt Geräusche
von der Hinterachse. Ich bin der Meinung es kommt von links. Wenn ich das
Lenkrad nach rechts drehe, wird es lauter und wenn ich nach links drehe
leiser. Was meint Ihr, Radlager oder Diff?
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#2
Wenns bei Kurvenfahrt zu oder abnimmt (je nachdem welche Seite), liegt der Verdacht sehr nache
bei den Radlagern.

Da das Diff nur radial und nicht axial belastet wird, fällt dieses fast aus.
Dieses würde dann kontinuirlich seinen Lagerschaden herausschreien, und das kann so schaben,
das sich sogar die Fussgänger umdrehen Fettes Grinsen

Reden wir eigentlich über den E30 oder E21 ?

Beim E30 kannste nix mehr machen, ein teures Neuteil ist fällig Traurig
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#3
Es ist bei meinem E30 Touring. Die Ratte wirft momentan alle Verschleißteile raus. Als wenn er den beiden E21 nischt gönnt. Fettes Grinsen
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#4
Hört sich nach Radlager an. Muß man die alten mit Spezialwerkzeug rauspressen, oder "fallen" die einem so in die Hände?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
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#5
Erst mal muss die Antriebswelle raus Zwinker

Wenn die fette Schraube geschafft ist, ergibt sich der Rest wie von selbst.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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#6
Ich musste vor einem halben Jahr die Antriebswelle tauschen da die alte Welle anfing zu klackern. Hätte ich auch gleich die Radlager wechseln können.
So isses wieder doppelte Arbeit. Traurig
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
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#7
Sach mal, kann es sein das Du Breitreifen montiert hast?

Wenn ja, kommts da her das Deine Radlager sich verabschieden.

Umfang, Größe und auch die dynamische Umwucht erhöht sich.
Diese "ziehen" dann an der Radnabe mehr und das Lager verschleißt.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
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#8
Naja, wenn 205/50/15 schon Breitreifen sind, dann habe ich welche drauf.
Aber der Wagen hat ca. 215tsd km runter, ich denke dann kann das schon
mal fällig sein oder?
Werde mal den Austausch der Radlager studieren und bald mal an die Arbeit
gehen. Zwinker
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#9
Noch breiter geht ja wohl kaum ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#10
Doch! 225/40 auf Alpina 8x16-Zoll! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
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#11
Also ich meine 205/50/R15 auf 7Jx15H2 ist doch fast Standardfelge.
Bei dem 318i E36 Touring meiner Freundin sind 215er auf 16Zoll drauf,
das würde ich schon eher als Breitreifen sehen.

Das Peters Cabrio hat ja auch schon 205er drauf allerdings auf 13 Zoll Fettes Grinsen
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#12
Armes Cabrio.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#13
Ist schön zeitgenössisch und pass gut dazu, warum armes Cabrio? Verwirrt
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#14
Weil bereits die (vergleichsweise steife) Limousine mit 50er Reifen strukturell höchst beansprucht ist - bereits da arbeitet die Karosserie bei "harten" Reifen mit von den damaligen Konstrukteuren so nicht eingeplanter Seitenführung ziemlich heftig, mit den sattsam bekannten (Rost-) Folgen. Beim Vollcabrio dürfte das Problem größer sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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#15
Es sind 205/60/HR13 auf 6Jx13H2 und ich denke, da ich ein Standardfahrwerk drinne habe und mit dem Auto nicht rase, sollte es der Karosse und der Technik nichts anhaben. Das Cabrio ist jedoch ziemlich verstärkt worden (Innen und Außen). Dann müssten allerdings die BMW E30 auch Probleme mit breiten Reifen haben oder Verwirrt
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#16
Eher mit zu harten Fahrwerken ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
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