Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterreifen
#1
Wann muss man eigentlich beim Räderwechsel die Stelle, wo das Rad angeschraubt wird, vom Flugrost befreien (abflexen)? Mein Reifenhändler macht das immer oder fast immer, weiß nicht genau.

Hintergrund der Frage: ich mach jetzt am Wochenende selbst die Sommerreifen (auf Alufelgen) runter und die Winterreifen (auf Stahlfelgen) drauf.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#2
Hallo,

Ich mach das immer. Aber mit der Drahtbürste Zwinker
Die Räder sitzen dann nicht so fest auf der Radnabe

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Peinlich die Radnabe säubern und einen Finger voll Fett drauf.
Damits Stahlfelgle im Frühjahr wieder leicht runtergeht Fettes Grinsen

Die Schrauben, sofern nicht schonmal gemacht, gleich mit ner Drahtbürste mitreinigen.

Nur das Gewinde etwas mit Kupferpaste bestreichen und reinschrauben,
ja nix auf den Konus kommen lassen.
Damits Schräuble im Frühjahr wieder leicht aufgeht. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Geschickterweise hab ich keine Drahtbürste, wollte das aber in Ruhe im Hellen morgen am Sonntag machen. Kann man denn statt der Drahtbürste was Anderes nehmen?

Kupferfett für die Schrauben hab ich.

WELCHES Fett soll auf die Nabe (hätte noch Lithiumfett)?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Wenn die Frau noch Ako Pads hat, dann sollte das auch gehen. Wichtig ist,
das die Nabe vom Rost befreit wird. Ich schmiere danach dann immer
Kupferpaste drauf. Dann kann man zum Frühjahr die Stahlfege wieder gut
runter bekommen.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Im "Bauhaus" "Obi" etc gibts Drahtbürsten doch günstig.
Brauch man eh immer wieder.

An der Nabe kannst auch normales Maschinenfett nehmen, ist günstiger als Kupferpaste Fettes Grinsen

Zitat:Wenn die Frau noch Ako Pads hat, dann sollte das auch gehen
Das will ich sehen, der Frau das Spielzeug wegnehmen und danach versabbert wieder zurückbringen *lol* Fettes Grinsen

Sorry Kai, geht nicht gegen dich Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:Im "Bauhaus" "Obi" etc gibts Drahtbürsten doch günstig.
Brauch man eh immer wieder.

An der Nabe kannst auch normales Maschinenfett nehmen, ist günstiger als Kupferpaste Fettes Grinsen

Zitat:Wenn die Frau noch Ako Pads hat, dann sollte das auch gehen
Das will ich sehen, der Frau das Spielzeug wegnehmen und danach versabbert wieder zurückbringen *lol* Fettes Grinsen

Sorry Kai, geht nicht gegen dich Zwinker

Mir fällt momentan kein Weibchen ein, welches über Ako-Pads verfügt....

..und ne ganz blöde Frage - "Maschinenfett" - ich hab halt nix daheim, was sich explizit "Maschinenfett" schimpft. Kann ich dazu mein Lithiumfett nehmen (grünes Zeugs, ich glaub das hab ich mal für Kugellager oder sowas besorgt, fürs Mopped eben)?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Geht auch, die Hauptsache ist, es ist was dran.

Wenn du gleich ins Bauhaus oä gehst.

Kaufst du grad noch "Universalfett Lithiumverseift" Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste