Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist das??
#1
Hallo zusammen,

ich hatte heute mal wieder etwas Zeit und habe an meinem Fredmobil weiter gemacht. Habe heute die Benzinleitung entfernt und dabei etwas entdeckt, was ich nicht zu orden kann bzw. nicht weiß, was das ist.

[Bild: PIC_0040.jpg]

Der blaue und der schwarze Schlauch gehen durch ein Rohr unter die Sitzbank und kommen dort wieder raus, wo normalerweise der Schwimmer sitzt, welcher die Benzinmenge mißt.

[Bild: PIC_0037.jpg]

Der blaue Schlauch geht dann weiter auf ein kleine Leitung, welche rüber zu Fahrerseite geht und dort endet.

[Bild: PIC_0043.jpg]

Kann mir jemand sagen, wofür das gedacht war?? Ich könnte mir nur etwas in die Richtung der Entlüftung beim Tanken oder so denken.

Ich danke euch für eure Unterstützung.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#2
Das ist der Ausgleichsbehälter der Tankentlüftung und die Entlüftungsleitung...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mich bei der Demontange nur gefragt, wie man diesen Behälter nur an einen so bescheidenen Platz montieren konnte. Naj, egal, nu weiß ich wofür der ist und kann ihn dementsprechend beschriften, da die Montage mit Sicherheit noch einige Zeit dauern wird.
Einen schönen Gruß aus dem beschaulichen Wachtendonk sendet euch.

kitkatde
Zitieren
#4
Naja, er musste ja zum einen in der Nähe des Tankstutzens und zum anderen höher als der Tankstutzen sein - viele Möglichkeiten gibt's da nicht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
http://50641.rapidforum.com/topic=102475793027

Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste