Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo Frage
#1
Hallo past das getriebe von ein 323i e21
auf ein 325i e30 motor ?
was mus und soll ich anpassen
Mfg Roy
Zitieren
#2
Prinzipiell passt das schon!
Jetzt ist nur die Frage ob Du das Getriebe mit dem Motor in einem E21 oder in einem E30 verbauen willst!

gruß TJ
Zitieren
#3
Solltest Du ein 5Gang Getriebe vom 323i E21 besitzen, so würde ich das
verkaufen und mir von dem Geld 2 bis 3 5Gang Getriebe vom E30 kaufen
Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
Beim E21 Getriebe finde sich keine Befestigung für das Schaltgestänge des E30. Also schonmal nein. Ausserdem sind die von der Länge nicht ganz exakt gleich. Umbauen kann man aber alles.
Er hat ja nicht geschrieben ob es ein 5 Gang E21 Getriebe ist !
Ich glaube nur 20% aller je ausgelieferten 323i waren mit 5 Gang Schongetriebe und glaub nur davon 4% mit Sportgetriebe.
Das heisst ich bin jetzt ein reicher Mann *g*
Tausche ihm aber gerne sein E21 5 Gang gegen ein E30 5 Gang ein. Kann er sofort bei mir abholen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Hey Thoster, Du hast recht, wir sind ja hier im E21 Forum, das bedeutet er will einen 2,5L Motor im E21 einbauen oder?
Naja 4-Gang würde ganz schön laut werden. Ich kenne das beim 315er, der macht zwar noch mehr krach als ein 6Zyl. aber beim 2,5L ist ein 5-Gang immer von Vorteil.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Nein ich wil mein e30 motor ein 2.7i mit 217Ps
im e21 einbauen mit 323i bremsen
deshalb die frage und nein habe nog kein 5gang getriebe
und mochte wen möchlich een sportgetriebe einbauen
Zitieren
#7
wenn du ein sportgetriebe verbauen willst kannste damit lediglich beschleunigungs rennen fahren weil du die karre in jedem und ich meine wirklich jedem gang ausdrehen kannst
für ein wenig fahrkomfort würde ich dir ein 5gang spar getriebe empfehlen
und wenn du das im e21 fahren willst brauchst du auch zwingend ein e21 getriebe weil du sonst keinen anschluss für die tachowelle hast
übrigens was willste denn nachher für ein fahrwerk verbauen und was für eine rad reifen kombi
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#8
Bremsanlage mit sport brems scheiben und staal brems schlauge
323i federbeine mit bilstein auch hinten 323i und bilstein
60/40 HR oder Eibach

also fahre jeden tag mit das auto und fahre oft in die stadt
aber snel mus er also immer sein sport oder spar getriebe ?????????
mochte 7x15 ET12 Melber felgen montieren oder 6,5x15 Oz anniversary
Zitieren
#9
wer fährt den M20 im e21 ???
was fur dif ist am besten weil ich habe nun ein
automatic getriebe?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste