Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

... heute 325i gefahren...
#1
Hallo,

nein, kein E30 sondern E92. Mein Chef möchte eines neues Auto haben und zu einem gemeinsamen Termin in Hamburg sind wir ein aktuelles 3er Coupe probegefahren.

Optik naja (17 Zoll-Felgen wirken deutlich zu klein an dem großen Auto), Haptik prima (Leder superweich), nette Details (BMW-rote Auflichtbeleuchtung in den Türen parallel zu den Scheiben nach unten) und richtig hoher Kaufpreis...! Mit ein paar Extras entspannte EUR 42.000,- für 218 PS!

Und die Fahrleistungen: Bis 4000 U/min recht unspektakulär, danach bis 5.800 U/min ganz nett, darüber dann Sound wie eine Nähmaschine...

Und mein Fazit? Für die aktuelle Jahreszeit reicht mir mein Golf V TDI Firmenwagen (den bisherigen 320d habe ich aufgrund einer neuen Aufgabe im Unternehmen mit weniger Reisetätigkeit abgegeben) und ich freue mich auf die neue Saison mit meinem 325i E30... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,
den E92 finde ich optisch recht ansprechend, seit ich ihn im BMW Magazin gesehen habe (live leider noch nicht). Aber der Motor scheint ja nicht so toll zu sein... dann lieber den 335i... Fettes Grinsen

Auf einem Golf V TDI macht mein Sohn übrigens momentan seinen Führerschein. Er (Sohn) findet ihn (Golf) ganz gut, aber der Turbolader ist letzte Woche kaputtgegangen. Na ja, VW halt... Fettes Grinsen

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
war das nicht schon die Version mit dem 3Liter Benziner? das ist doch die erste Modellpflege für die e90 und E91, daß der bisherige 2,5 wegen zu hohem Verbrauch und mäßiger Durchzugskraft ersetzt wird.

17" ist wirklich mäßig auf den neuen 3ern, haben selber den e91 mit M-Paket und da sind auch noch Distanzscheiben notwendig, damit die Radhäuser optisch voller sind und die Räder weiter raus kommen.

Für den Winter noch die Alpinas geholt und nun sieht es richtig gut aus
Zitieren
#4
Hallo,

HEL, stimmt, war wohl der 3,0 Liter als 325i, trotzdem hat mich der Durchzug nicht begeistert. Der 530d mit Automatik eines anderen Kollegen "kann mehr..."
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Auch ich hatte vor kurzem das Vergnügen mit einem e92. Allerdings wars ein 335i Coupé (306PS).

Traummotor dieser dreinuller biturbo! Da schlummert echt ein ochse unter der haube. Mächtig bissig und bei abrufen der vollen leistung auch im 3. ohne DSC kaum zu bändigen. Ein e36 M3 3.2 geht subjektiv nicht so gut!
400Nm über ein sehr breites drehzahlband. Drehfreudig bis über 6500. Äusserst sparsam (11,8 im schnitt). Sehr kultivierter motorlauf.

260 lt. Tacho sind viel zu schnell erreicht und man ist fast entäuscht wie unspektakulär das erscheint. Die beste Lenkung die ich je in einem Auto gefahren bin. Messerschaft aber nicht nervös. Sehr straffes fahrwerk - so wie es sich für einen BMW gehört!. Weltklasse ergonomie! Toller Sound.

Kleine schwächen über die ich aber locke hinwegsehen würde: Design nicht ganz mein fall, innen sowie aussen. Regensensor ist dafür da um ihn auszumachen weil er eh nur mist macht. Scheinwerfer trotz Xenon nicht optimal.

Wens interessiert:
Tachovideo 100-260 und soundcheck. Sorry nur digicam.

http://www.youtube.com/watch?v=6nkslttat3A
http://www.youtube.com/watch?v=DQe79Wn_dXs
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Zitat:seit ich ihn im BMW Magazin gesehen habe

Hallo Eddy, da Du im Gegensatz von mir ans BMW-Magazin kommst: Was für Themen waren in der aktuellen Ausgabe denn sonst noch drin?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Zitat:Und mein Fazit? Für die aktuelle Jahreszeit reicht mir mein Golf V TDI Firmenwagen (den bisherigen 320d habe ich aufgrund einer neuen Aufgabe im Unternehmen mit weniger Reisetätigkeit abgegeben) und ich freue mich auf die neue Saison mit meinem 325i E30... Zwinker

Hallo Peter,

weniger teurer Dienstwagen heißt auch am Monatsende mehr aufs Konto. Sonne
Ein VW bringt einen auch sicher von A nach B und für den Fahrspaß gibt es zuhause den Sechsender. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat:HEL, stimmt, war wohl der 3,0 Liter als 325i, trotzdem hat mich der Durchzug nicht begeistert.

Eine generelle Feststellung und auch ne Frage:

Was hat denn der Bock so auf den Hüften?
Mehr als 1200kg ?


Nur so als Zwischenbemerkung Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Hallo,

Zitat:weniger teurer Dienstwagen heißt auch am Monatsende mehr aufs Konto.
Ein VW bringt einen auch sicher von A nach B und für den Fahrspaß gibt es zuhause den Sechsender.

Thomas, stimmt! Bei mir dürfte der Unterschied des geldwerten Vorteils allerdings nicht wesentlich sein. Ich führe ein Fahrtenbuch (somit Ausgleich der 1% - Regelung bei der Einkommensteuerveranlagung) und durch unsere superzentrale Wohnlage in Bielefeld habe ich nur einen kurzen Weg ins Büro und benutze darüber hinaus abends und am Wochenende häufig das "große Elektroauto", die Straßenbahn... Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
Zitat:Was hat denn der Bock so auf den Hüften?
Mehr als 1200kg ?

Ich lach mich tot. Du meintest wohl "Mehr als 2200 kg" Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Servus
Manfred
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:seit ich ihn im BMW Magazin gesehen habe

Hallo Eddy, da Du im Gegensatz von mir ans BMW-Magazin kommst: Was für Themen waren in der aktuellen Ausgabe denn sonst noch drin?

Sorry Ralf, aber ich nehme mir das ab und zu mal bei meiner Frau im Büro mit (die sind nämlich BMW-Kunde und bekommen das Heft). Deshalb habe ich die aktuelle Ausgabe leider nicht.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste