Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ABE für ein 70er Enrohr
#1
Ich habe an meinem E30 2 70er Endrohre drangeschweißt, der liebe Tüvprüfer will mir das nur eintragen wenn er irgendwein "Vergleichsgutachten oder ABE " vorliegen hat , da die Rohre von nem Schloßer sind habe ich leider keine , kann mir jemand helfen ?
die bei ATU wollen keins rausrücken, das wäre im prinzip das richtige .
mfg
frank
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#2
Hast pn
Der mit ohne E30
Zitieren
#3
Ja der liebe Tüv...denn Rohr ist nicht gleich Rohr und hauptsächlich nicht wenn es billig sein soll.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Ja, manschmol wärs eifacher er wär net Zwinker

Aber auf jedem Treffen zu bewundern.
Er muss da sein Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
(T)echnisch (Ü)bereifrige (V)orgehensweise.....das kennt man....jaja
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#6
Hallo,
ich bin zwar auch kein Freund dieser Prüforganisation aber das geht mir doch zu weit.
Das man sich Endrohre an seinen ESD schweisst mag ja noch angeh`n aber dann
noch zu versuchen diese Rohre ohne jegliche Unterlagen eingetragen zu bekommen.
Ich kann die Haltung des TÜV durchaus nachvollziehen, denn schliesslich gibt es einige
Zubehörfirmen, die eine Menge Geld für die Erstellung von TÜV Gutachten bezahlt haben,
u.a. auch für Endrohe aus Edelstahl zum anschweissen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Na und? Man kann doch mal fragen? Ein NEIN haste schon, ein JA kannste kriegen. Zwinker
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#8
Was solls Fettes Grinsen

70er Endrohre....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
vielen dank , ihr habt mir geholfen , habe die abe von bosi runtergeladen , únd der tüv mann war glücklich .
vielen dank für die PN´s
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste