Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beschiss durch "alpinabiturbo@web.de"
#1
Hallo,

hat jemand von euch hat bei dem netten jungen Mann unter obiger E-Mail-Adresse etwas gekauft und ebenfalls nicht bekommen? Hatte sowohl Auktionen bei E-Bay als auch Anzeigen bei E30.de geschaltet.

Bei E-Bay sind's rund 20 Geschädigte, bei E30.de geschätzt 8 Stück.
Ich selbst habe für 90 EUR Nachrüstkopfstützen gekauft, aber nie bekommen. Werde am Freitag Anzeige erstatten. Weiss von 2 anderen, die das selbe getan haben. Der Verkäufer kommt übrigens aus Kerpen.

Wir hatten hier mal einen Beitrag laufen, da ging's um eine Dämmmatte für die Motorhaube und eine Heckklappenverkleidung bei E-Bay. Find ich bloß leider im Moment nicht. Die Sachen wurden ebenfalls von diesem Verkäufer angeboten.

Servus
Manfred

P.S. Suche immer noch 2 Kopfstützen hinten Leder natur (beige) komplett mit allen Teilen zum Nachrüsten (eventuell auch nur die Kopfstützen).
Zitieren
#2
der beitrag hiess:

Heckklappen- und Motorhaubenverkleidung... Für schnelle
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5395

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Alter Verwalter... Da hab ich aber nochmal Glück gehabt. Ich wollte die Motorhaubendämmatte auch schon ersteigern.

Das Ding ist ja nur immer, Du willst das Teil haben, Du denkst trotz der endlosen schlechten Bewertungen wir es schon gut gehen. Weil vielleicht das Teil selten ist, oder Du es schon ewig gesucht hast. Und prompt biste drauf reingefallen. Das einzige was Dir bleibt, ist ein Überweisungsformular, und ein gewisses maß an Zorn auf die Person die Dich über den Tisch gezogen hat.
Ich hatte mal soeine Geschichte mit Matthes-Felgen. Bezahlt---> Der Verkäufer ist dann plötzlich verzogen und war nicht mehr zu erreichen.
Es hieß dann: Unbekannt verzogen !! Herrje! Gulp Sauer Verwirrt Traurig

Sonnst hatte ich bei Ebay immer Erfolg...

Gruß Andree
Zitieren
#5
ja, das ist echt ne schweinerei, mein schwiegervater ersteigerte den nagelneuen Nokia Komunicator per nachnahme. als die oma das paket annahm und bezahlte, dachte noch niemand daran, das da ein Stein drin sein könnte. Nun die 350.-€ sind weg Sauer
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Ich hab bei E-Bay schon ca. 250 Vorgänge abgeschlossen, aber so einen Ärger hatte ich erst diesesmal. Bei den E-Bay-Auktionen gab's vorher ja keine negativen Bewertungen, alle Negativen sind in einem Zeitraum von 1 Monat aufgelaufen.

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Hallo Manfred,
den Nachrüstsatz für Kopfstützen hinten bekommst du immer noch günstig bei BMW,mußt dir dann nur noch die passenden Kopfstützen suchen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
habe auch Ebay deutlichst eingeschränkt! Sauer Kam sowas wie, warten sie bis ans Ende Ihres Lebens, der Lieferant hat Privatinsolvenz angemeldet.

Da das ja ein öffentlicher Vorgang ist; Sehr geehrter Herr Emontsgast aus Lüdenscheid, das Ding ist noch nicht abgehakt! Sauer
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Zitat:Ich hab bei E-Bay schon ca. 250 Vorgänge abgeschlossen, aber so einen Ärger hatte ich erst diesesmal. Bei den E-Bay-Auktionen gab's vorher ja keine negativen Bewertungen, alle Negativen sind in einem Zeitraum von 1 Monat aufgelaufen.

hammer, so ein bewertungsprofil hab ich ja noch nie gesehen Herrje!

das ist wirklich vorsätzlicher betrug!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#10
Nanana, seit wann bist Du denn ein ordentliches deutsches Gericht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
wie würdest du das denn nennen?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#12
Kann ja auch nen banalen Grund haben. Vielleicht ist der Typ verstorben. Dann haben seine Verwandten bestimmt erstmal anderes zu tun, als seine e-Bay-Käufer zu informieren. Verwirrt
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#13
Zitat: wie würdest du das denn nennen?

Einen Vorgang, der möglicherweise Anlass zur Einschaltung der Justizbehörden in sich birgt.
Immerhin ist es theoretisch nicht auszuschließen, daß dem Anbieter kurz nach dem Einstellen des letzten Artikels ein Ziegelstein auf den Kopf gefallen ist und er nun an Amnesie leidet und deswegen weder in der Lage ist, den Käufern Mitteilungen zukommen zu lassen noch die Ware zu verschicken noch das Geld zurückzuüberweisen ... okay, es gibt wahrscheinlichere Szenarien Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
ok

bei uns in deutschland gilt immernoch zunächst die unschuldsvermutung.

so heisst das doch, oder?


kai???
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Genau. Unschuld.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Manfred,
den Nachrüstsatz für Kopfstützen hinten bekommst du immer noch günstig bei BMW,mußt dir dann nur noch die passenden Kopfstützen suchen.
Grüße Thomas

Hat einer die Teile Nummer für den Nachrüstsatz?? Verwirrt Verwirrt
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#17
Hallo,

Das müßte die Nummer sein 52209058393

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Zitat:Das müßte die Nummer sein 52209058393
Hallo,
stimmt genau und direkt an der Quelle günstiger zu bekommen
als beim grossen Auktionshaus unseres Vertrauens. Zwinker Fettes Grinsen

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2218
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Hmmm - einerseits ziemlich übel..... aber auch irgendwie komisch.
Ein "richtiger" Betrüger vertickert 100x Notebooks für 500 Euro oder
von mir aus 1000x Alpina Teile.

Aber so krimskrams Zeugs was der verkauft - teilweise für "lau" Geld.
Da "lohnt" ein Betrug nicht wirklich. Zumal es so auschaut (Photos), als
dass er die Teile zumindest hatte / hat.

Komische Sache - nicht erfreulich - aber Hintergründe sehr spekulativ.

-----

Hier übrigens ein Thread - an dem man sieht, wie DUMM (sorry) die Leute
immer noch sind. An dem Thread habe ich mich auch ziemlich beteiligt :-)

Obwohl am Ende klar war, der Vekäufer hat eine falsche Wohnortadresse
angegeben. Obwohl die Bankverbindung (sein Name) auch falsch ist.
Und obwohl er die Masche auch in anderen Foren macht.....

Man soll es echt nicht glauben - es gibt immer noch Leute, die bei dem
Typ die angebotene Kamera kaufen würden. So ab Seite 6 wird es
langsam interessant :-)
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka...C_ID=30138
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#20
Ich hab dem Typen min. 5 E-Mails geschrieben, die zum Großteil unbeantwortet bleiben sowie min. 5 mal nachtelefoniert auf seine Handy-Nummer. Einmal war er bis vor 1 Tag im Krankenhaus (2 Wochen gewartet), dann war sein Bruder dran, der' im ausrichtet (2 Wochen gewartet), dann versteigert er mit dem selben Text die Kopfstützen bei E-Bay (aber er hat ja 20 Satz, sagt er), dann hat seine Frau 50 Pakete vor 3 Tagen verschickt (und 5 Tage später ist immer noch nichts da), am Montag hab ich ihm per SMS meine Adresse geschickt mit der Bitte, mir das Geld per Post zu schicken. Und heute, natürlich, immer noch nichts da.
Ich habe auch Kontakt mit mehreren E-Bay-Käufern und im E30.de-Forum nachgelesen, da läuft das nicht anders.

Unschuldsvermutung hin oder her, das ist Betrug.

Wegen der paar Kröten, die er das erzielt hat, man kann sich nur wundern.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste