04.06.2015, 16:20
Puuuh...das geht ja "ratzfatz" hier...so komme ich mit meiner Arbeit nicht weiter...lach!
Aaaalso: Nein, zu Spaniern hatte ich noch keinen Kontakt.
Es gibt KEINE Baur-Plakette. Das Typenschild ist deutsch...
Ich hatte Kontakt zu zwei Herren: Ein sehr hilfsbereiter Baur-Kenner...der aber auch nichts weiter herausfinden konnte (er geht eher davon aus dass es NICHT von Baur ist) und einem "e12-guru"-...der war aber eher...öööh...nennen wir es "zurückhaltend".
Was mich an dem Auto komplett verwirrt: es ist ein '78er oder '79er...in Spanien wurde er aber erst '84 zugelassen. WO war das "Ding" vorher?
Wieso investiert jemand in ein solches "Kassengestell" (518) eine solche Arbeit (und/oder Geld)?
Der Aufwand des Umbaus ist uns vermutlich allen bewusst...und wirklich nicht ohne Profi-Kenntnisse und entsprechendes Gerät "mal eben" gemacht. Der Umbau wirkt sehr sauber & solide (was für mich heisst: Der Umbau wurde NICHT in Spanien gemacht...ich habe ein paar andere "Spanien-Umbauten"...und wundere mich immer wieder). Auch ein möglicher Unfall hätte meiner bescheidenen Meinung nach keinen Grund für solch einen Umbau gerechtfertigt...denn WO hätte das Auto beschädigt sein sollen dass man es KÜRZT?
Nein...das Teil hat jemand ganz bewusst SO umgebaut...zum flanieren...nicht zum rasen...und auch nicht zum angeben...denn DEN Aufwand erkennen nur Menschen, die es "erkennen". Irgendwie ist das Auto ein rollender Ego-Trip...und ich würde nur zu gerne die Geschichte wenigstens ein wenig lüften...
Nun muss ich mich aber wirklich bald mal offiziell hier vorstellen...der Admin hat bestimmt schon die Keule im Anschlag...
Gruss
Derek
Aaaalso: Nein, zu Spaniern hatte ich noch keinen Kontakt.
Es gibt KEINE Baur-Plakette. Das Typenschild ist deutsch...
Ich hatte Kontakt zu zwei Herren: Ein sehr hilfsbereiter Baur-Kenner...der aber auch nichts weiter herausfinden konnte (er geht eher davon aus dass es NICHT von Baur ist) und einem "e12-guru"-...der war aber eher...öööh...nennen wir es "zurückhaltend".
Was mich an dem Auto komplett verwirrt: es ist ein '78er oder '79er...in Spanien wurde er aber erst '84 zugelassen. WO war das "Ding" vorher?
Wieso investiert jemand in ein solches "Kassengestell" (518) eine solche Arbeit (und/oder Geld)?
Der Aufwand des Umbaus ist uns vermutlich allen bewusst...und wirklich nicht ohne Profi-Kenntnisse und entsprechendes Gerät "mal eben" gemacht. Der Umbau wirkt sehr sauber & solide (was für mich heisst: Der Umbau wurde NICHT in Spanien gemacht...ich habe ein paar andere "Spanien-Umbauten"...und wundere mich immer wieder). Auch ein möglicher Unfall hätte meiner bescheidenen Meinung nach keinen Grund für solch einen Umbau gerechtfertigt...denn WO hätte das Auto beschädigt sein sollen dass man es KÜRZT?
Nein...das Teil hat jemand ganz bewusst SO umgebaut...zum flanieren...nicht zum rasen...und auch nicht zum angeben...denn DEN Aufwand erkennen nur Menschen, die es "erkennen". Irgendwie ist das Auto ein rollender Ego-Trip...und ich würde nur zu gerne die Geschichte wenigstens ein wenig lüften...
Nun muss ich mich aber wirklich bald mal offiziell hier vorstellen...der Admin hat bestimmt schon die Keule im Anschlag...
Gruss
Derek