Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

20 Jahre M3/ Wen´s intressiert
#1
Diese Jahr wird der M3 ja 20 Jahre jung.

Mir ist bei meinem Stamm Oktansaft Dealer
die BMW Tuning Gulp in die Hände gefallen.

Neben einem Artikel über einen schönen E28 Alpina,
und unzähligen Kirmeskisten Gulp , wird auch über ein
intressanten E30 M3 Rückblick auf 8 Seiten geschrieben.
Evo1, Evo2, Sportevo, Cecotto, Ravaglia und Cabrio, wo sind
die Unterschiede, Stückzahlen,DTM, Fotos etc.

Das waren mir die 3,60 Euro wert.

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#2
Hallo Markus,

Sind die diversen M3 Umbauten der Tuner auch enthalten samt Stückzahlen??

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Nee Mark.F, nur was original bei BMW ausgeliefert wurde, aber bei dem Gedanken von den heutzutagenden
Prestolit-Tunern wird mir schon wieder.... Gulp

Das musste Dir mal reinziehen, wie die ihre Autos verunstalten!!

Ein Bericht von einem weißen E30 M3 im Leichtbau (alles raus und Käfig rein geschraube) ist auch noch dabei.
Der kommt wohl von den BMW FREUNDEN RHEIN-NECKAR e.V., jedenfalls hat er den Aufkleber auffa Heckscheibe



Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#4
Hallo Markus,

Ich meinte ja die edlen Sachen wie B6S oder H35-24 Zwinker

Von den heutigen Leukoplastos halt ich auch nichts Haare zu Berge: Gulp

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Da gibt es doch das Buch "17.950 Emotionen" (oder so) von Peter Sebald über den M 3. Fand ich ganz interssant.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
Ich würd da gern mal reingucken Herrje! bevor ich dafür 169,- Euros
ausgebe.

Warte daher mal bis zur Prestolit und Fusseltuningshow in Essen ab Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#7
Hallo Markus,

Ich glaube e30mädel hat das Buch. Du kannst Sie auch gerne fragen. Meines wissens nach steht da echt alles drin von A- Z. Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Hab ich auch schon gehört, das da alles drin steht........deshalb bin ich eigendlich ja scharf drauf.

Aber ich fahr jetzt nicht extra zum E30mädel um da rein zu gucken Fettes Grinsen
und leihen tut Sie´s mir glaub ich auch nicht.

Frage ist nur welche Ausgabe man sich anschaffen sollte. Es gibt ja für
jede Sonderserie des M3´s eine eigene Kartonage mit entsprechnder Plakette.

JAJA.......solche Fragen gehen mir beim Einschlafen durch den Kopf Fettes Grinsen

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#9
Zitat:Ich würd da gern mal reingucken bevor ich dafür 169,- Euros
ausgebe.

Das Geld ist gut angelegt. Ich kann es nur empfehlen (Nein, ich bekomme keine Tamtiemen!). Darin sind neben der Entstehungsgeschichte und der Modellgeschichte auch alle Alpina B 6 S verzeichnet.

Nur die gesamten Rennergebisse aller Rennen mit dem M 30 am Ende des Buches fand ich nur noch langweilig.

Dagegen kann man das von BMW erschiene 3er-Buch "verbrennen." Eine unnütze Geldausgabe Sauer

Auch wenn mich für den nachfolgenden Satz der Eine oder Andere steinigen möchte: In der Edition Weiß Blau erschien auch eine interessante M 3-Historie. Ich fand sie sehr interessant. Smile

@M 3-Markus : In allen Büchern steht das Gleiche drin. Unterschiede gibt es nur im Cover
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Ich weiß Lutz........Ich hab mir mal das BMW MPower Buch gegönnt.

War bei Erscheinung auch nicht gerade billig-----wie alles beim M Sauer

Aber neben den tollen Fotografien aller M Autos war nicht viel Info drin.

Habs verschweißt gekauft, teuer bezahlt, und war und bin noch enttäuscht.
Das Buch hat für mich "nur" die Eigenschaft nach dem Motto: Ich habs ja.

Dann wirste beim nächsten Kauf solcher Lektüre vorsichtiger.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
Das Buch habe ich neben dem Alpina-Buch auch. Huiii - viele Talers Herrje! Und leider blieben auch wieder einige Fragen für mich unbeantwortet. Aber dann hatte ich das 6er Buch in der Hand Herrje! Herrje! *hechelsabber* Es blieben wirklich keine Fragen offen. Doch eine: Woher bekomme ich das Geld, um mir einen schönen E 24 zu kaufen? So ein Buch hätt ich gern über den E 30. Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
Ich kenne da eins:

Das hat Dein Chef, und heißt Scheckbuch Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Wenn diese Chef´s das nicht immer verlegt hätten Achtung, Ironie
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#13
Der ist zu geizig. Traurig Der hat sein Geld eher in Immobilien investiert. Herrje! Dem gehört schon fast die halbe Kleinstadt. Herrje! Haare zu Berge: Verwirrt
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Hallo Markus,

das Buch 17970 Emotionen ist für jeden M3 Fan
absolut zu empfehlen, denn wir haben die komplette Serie ( alle Schuber + eine Normalversion ).
Wenn du Intresse hast an der Normal Version kann ich gerne für dich nachhören, wäre dann das 17970 Emotionen Buch + Widmung vom Sebald.

Gruß Tatjana
Zitieren
#15
Die Normalversion ist leider seit Frühjahr vergriffen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Ja das ist richtig! Offiziell zu kaufen gibt es das Buch nicht mehr.
Trotz allem sollte es mir möglich sein, noch eins zu bekommen, sofern die Person meines Vertrauens noch eins übrig hat. Zwinker
Gruß
Tatjana
Zitieren
#17
Hi Tatjana......

Ich darf in den nächsten paar Tagen mal in einem Exemplar herumschmökern.

Wenn es mir zusagt, komme ich gern auf Dein Angebot zurück, und melde mich bei Dir - Ok?

Wie siehts denn mit Eurer Suche nach dem emmy aus?
Habe in meinem M Bekanntenkreis für Euch mal herumgefragt, und die Suchlawiene läuft.
Ich gehe aber mal davon aus dass nur ein nahezu perfektes Auto für Euch in Frage kommt, und keine Baustelle oder Tuningschlampe.

Bis jetzt ist mir eine unfallfreie, original M3-Rohkarrosse mit SD mit diversen Blechteile angeboten bekommen. Damit könnste Dir Dein Auto von Grund so aufbauen wie Du willst.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste