Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gegen Feuchtigkeit im Auto beim Überwintern
#1
Hallo,

in einem anderen Beitrag wurde zum Trockenhalten des Iinnenraums beim Überwintern folgendes empfohlen:

Zitat:ThoMar "Airdry". Kleiner "Sack", den man im Innenraum ablegt und alle 3-4 Monate wechselt. (Also 2 ordern, Stück ca. 12,-)

Mehr dazu hier:

www.thomar.de

Gibt's zur Zeit bei Stahlgruber im Angebot für

Tusch
9,99 EUR inkl. MwSt.

Hab mir gleich mal 2 Stück für's Cabrio mitgenommen.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Hallo Manfred,

gut gemacht !

Der Tipp war von mir, folglich liegt in meinem schlafenden Cabrio auch so ein Säckchen..

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo,
bei - www.westfalia.de - bekommt man 2 Exemplare für 19,99 Euro. Art.-Nr. 251280

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Hi Leut´s

Ich stelle 2 Schüsseln mit SALZ aus "Mutti´s Kochschrank" in die Autos.
Keine Ironie, Salz bindet die Luftfeuchtigkeit, und ist zudem auch noch Geruchslos.

Das hat eigendlich immer gut funktioniert.

Gruß Markus

Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#5
Na das nennt man ja Schnäppchen. Habe mir gerade das Doppelpack bei
Westfalia bestellt. Schätze mal das ist Silika Gel, das kann man
glücklicherweise öfter benutzen. Super Info danke. Smile
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Hallo,
Schüsseln mit Salz funzen natürlich ebenso wie ein Sack Tongranulat aus dem Baumarkt.
Der Vorteil von MultiDry liegt halt in der Wiederverwertbarkeit.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Salz kann man auch wiederverwenden, nur nicht mehr als Entfeuchter Fettes Grinsen

-Pommes
-Nudelwasser
-Badewasser
.
.
.
usw Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Na das nennt man ja Schnäppchen. Habe mir gerade das Doppelpack bei Westfalia bestellt. Schätze mal das ist Silika Gel, das kann man glücklicherweise öfter benutzen.
Hallo,
es soll sich um natürliches Granulat handeln, das beliebig oft im Backofen "recycelt" werden kann.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Was ist natürliches Granulat? Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#10
Hallo,
hmmm...... hab ich das etwa geschrieben?! Vergiss das mit dem " natürlich " einfach. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste