Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

3 x H - Geschafft!!!
#1
jo, ein wichtiger meilenstein ist geschafft.
als hamburger bin ich jetzt stolzer besitzer der 3 h... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen


[URL=http://imageshack.us][Bild: imgp1999yo8.jpg]


E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#2
Glückwunsch. Aber bei dem Zustand hatte der TÜV doch nix zu bemängeln oder? Sonne
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#3
Zitat:jo, ein wichtiger meilenstein ist geschafft.
als hamburger bin ich jetzt stolzer besitzer der 3 h... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Schick, aber noch zu übertreffen. Ich habe schon einmal die Kombination HH-HH *** H gesehen ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
im ersten anlauf hab ich die hu-plakette leider nicht bekommen. als ich den wagen vom tüv wieder abholen wollte hat mich der prüfer zum tollen zustand des wagens gratuliert, meinte dann aber, dass er mir die plakette leider nicht noch nicht geben könne: loch im auspuff, wischerblätter abgenutzt, kennzeichenbeleuchtung defekt, angeblich leichter getriebeölverlust und lockere batteriebefestigung (beides konnte die werkstatt aber nicht feststellen).
mir und auch meiner werkstatt war allerdings schleierhaft, dass das ergebnis dann gleich mit "erhebliche mängel" ausgefallen ist.
wiederum hat die werkstatt dann aber festgestellt, dass ein frontscheinwerfer blind war, was der tüv offensichtlich übersehen hat. soviel zur qualität des tüvs Gulp
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#5
Sowas hängt sowieso immer von der Prüforganisation und sehr stark vom Prüfer ab. Manche merken jeden Mist und andere übersehen fast alles. Herrje!
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#6
Gratulation, schickes Auto und mit Sicherheit mal ein berechtigtes H-Kennzeichen.

Manchmal kann man bei den TÜV Prüfern nur mit dem Kopf schütteln. Smile
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#7
Glühstrumpf zum dritten H. Smile Smile

Wer das Auto schonmal gesehen hat hätte auch keine Zweifel an dem H.

Bei welchem Tüv warst du denn? Ausschläger Weg oder Große Bahnstr?

Ich war mit meinem 02 letztes Jahr in Oldesloe beim Tüv am Verkehramt. Mängel: Verbandskasten abgelaufen und Handbremse etwas ungleichmäßig aber das H gleich bekommen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Zu den Doppelvergasern meinte der Prüfer nur: das hatten jawohl alle 02s damals. Joh!!!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#8
Zitat:Bei welchem Tüv warst du denn?

Dürfen GTÜ & Co jetzt nicht auch H-Kennzeichen erteilen?
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Noch nicht aber demnächst. Ein Bekannter von mir will ein Fahrzeug für einen
Kurs bzw. Seminar zum H-Kennzeichen zur Verfügung stellen, daher habe ich
die Info.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#10
ich war am ausschläger weg.
alles in allem hat die ganze tüv-untersuchung inkl. ummeldung beim verkehrsamt übrigens geschlagene 5 1/2 stunden gekosten. bei der ersten untersuchung sollte ich nach zwei stunden wieder kommen (o.k., hatte keinen termin). die nachuntersuchung ging dann mit ca. 30 min. relativ zügig. bei der anschließenden ummeldaktion im verkehrsamt schwoll mein hals aber von minute zu minute an Sauer . wie üblich ne nummer gezogen und dann warten, warten, warten... waren max. 10 vor mir, aber wg. unterbesetzung wurden die "kunden" im schneckentempo abgearbeitet. dann war ich endlich dran und bei einer blutjungen azubine oder so gelandet, die die buchstaben auf der tastatur suchen musste und jede kleinigkeit bei ihrer chefin nachfragen musste (immerhin sah sie aber nett aus... Smile ) tja, und dann stellte ich auf einmal fest, dass die idioten beim tüv vergessen hatten, mir die §21-bescheinigung mitzugeben Sauer Sauer . d.h. wieder zurück zum tüv, die bescheinigung erstellen lassen (war dem prüfer zumindest peinlich, dass er es schlicht vergessen hatte) und wieder rein ins verkehrsamt. diesmal aber ohne wartemarke... als nächstes ging´s dann ans bezahlen (d.h. nachdem ich endlich einen automaten gefunden hatte, der nicht defekt war). dananch neue schilder pressen lassen, zurück ins verkehrsamt und anstehen zum entstempeln der alten schilder. dann wieder in den zweiten stock, neue wartemarke ziehen und endlich gab´s den neuen brief etc.
wird zeit, dass diese art behörden endlich in private hände kommen. die können´s meist besser und günstiger und sind serviceorientierter.
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#11
Den TÜV am Ausschläger Weg ist auch nicht gerade mein Favorit.Smile
Aber dicht am Verkehrsamt.
Gut das ich jetzt in OD zum Verkehramt muß. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Da meinte der Prüfer nach der Prüfung : fahrn sie mal rechts und lassen sie mal schon die Schilder prägen dann geht das mit dem H schneller.
Da ich letztes Jahr vorm Oktober da war konnte ich auch den alten Brief behalten. Sonne Sonne
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Na, es hat es sich wenigstens gelohnt für den Wagen.

Alles Gute zum "H" Sonne

Allzeit Knitterfreie fahrt im hohen Norden, wünscht Gunna aus dem tiefen Süden Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Auch von mir Glückwunsch zum 30sten... Smile

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:Bei welchem Tüv warst du denn?

Dürfen GTÜ & Co jetzt nicht auch H-Kennzeichen erteilen?

ab 1.1.07 (ob das mit 07 eine Art Omen ist?)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste