Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum Innenausstattungscode
#1

Hallo, Smile

da ich nun ermittelt habe, das die in meinem Baur verbaute
rote Lederausstattung Original ist,
würde ich gern wissen, wie sich diese Ausstattungsfarbe genau nennt.

Laut Baur-Nr kommt ja bei meinem Wagen nur die Aussage
Sonderpolsterung 9990 heraus,
aber dank Ralf´s Hinweis auf einen Laufzettel unter der Rückbank bin ich
ja schon erheblich schlauer geworden.
Aber das hat ja bestimmt der ein oder andere schon im Baur Forum mitgelesen, darum nun meine konkrete Frage:

wie nennt sich Code 295 tatsächlich?

Ist das Leder Cardinalrot?

Gruß, Pit Sonne



Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Hallo Pit,
cardinalrot = 256
karmesinrot = 324

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Hallo Uwe,

Und was ist nun 295 Verwirrt Verwirrt

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Zitat:wie nennt sich Code 295 tatsächlich?
Hallo Pit,
das hätte ich doch jetzt beinahe vergessen. 295 = Leder natur - beige

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Aber das ist doch baujahrabhängig, oder? Werden nicht (insebesondere die Polstercodes!) hin und wieder neu vergeben?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6

Hallo Uwe, Smile

....vielen Dank für´s erste,
also hab ich wahrscheinlich schonmal kein Cardinalrot.

Wenn ich mir die Türverkleidungen oder die Kunststoffschalen (Rückseite
der Vordersitze) anschaue, würde ich die Farbe auch eher als Weinrot bezeichnen, im Gegensatz zum leicht ins bräunliche gehende Cardinalrot.

Vielleicht findet sich ja noch die genaue Bezeichnung für 295.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
Zitat:Aber das ist doch baujahrabhängig, oder? Werden nicht (insebesondere die Polstercodes!) hin und wieder neu vergeben?
Hallo Eddy,
gute Frage. Bei den SA Codes haben wir das ja bereits festgestellt aber ob es sich
bei den Polstercodes genauso verhält?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8

das hätte ich doch jetzt beinahe vergessen. 295 = Leder natur - beige


.....oh, zu spät gelesen!

Merkwürdig...!
Ich schaue mir heute Nacht, wenn ich zuhause bin, nochmal den Laufzettel an, vielleicht finde ich ja da noch eine andere Nummer.
Oder ich schaue nach, ob die 256 bzw. 324 zu lesen ist.

Danke erstmal,

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Kardinalrot und Karmesinrot existierten noch gar nicht, als deine Sitze geklöppelt wurden. Das ist eine Individuallösung, über die dir höchstens BMW selbst eine Auskunft geben kann. Ich glaube kaum, dass sich bei den '83er Polsterfarben was passendes finden lässt... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Zitat: Ich glaube kaum, dass sich bei den '83er Polsterfarben was passendes finden lässt...
Hallo Pit,
das es um eine 83´Ausstattung geht war mirnicht bekannt. Daher wohl auch der SA Code 9990.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Die 9990 steht schlicht und ergreifend für "Sonderpolsterung".
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#12
Hallo Eddy,
genau das habe ich doch gemeint.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Dann ist ja alles klar! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#14
Kardinalrot und Karmesinrot existierten noch gar nicht, als deine Sitze geklöppelt wurden. Das ist eine Individuallösung, über die dir höchstens BMW selbst eine Auskunft geben kann. Ich glaube kaum, dass sich bei den '83er Polsterfarben was passendes finden lässt...


.....aha, das kann natürlich auch sein..! Zwinker

Leider musste ich mein Umfangreiches Archiv (30 Jahre sammeln...)auslagern, als ich meiner L.a.g. zuliebe meine geliebte Junggesellenbude
aufgegeben habe. Einige meiner geposteten Fragen hätte ich euch mit einem Griff ins Regal ersparen können. Jetzt ist alles in unzählige Kartons
(allerdings einigermaßen systematisch) verpackt und lagert irgendwo (viel zu weit weg...) in einer Garage am anderen Ende der Stadt...!
Ich glaube, ich werde da was ändern müssen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#15
Zitat:meiner L.a.g. zuliebe
Hallo Pit,
na das kann man doch auch netter formulieren. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16

.....na gut, also Schatzimausi zuliebe.....

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Hallo Pit,
na also, geht doch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#18
Vielleicht ist folgender Link ja hilfreich, Polstercodes stehen ziemlich weit
unten:
http://kunden.elbe-network.de/www.editio...W-Buch.htm
Zitieren
#19

Hallo Wolle, Smile

.....vielen Dank für den Link, sehr interessant!

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#20
Der Link ist zwar nicht übel, aber die 0251 finde ich dort leider auch nicht, kennt jemand den Stoff? Ich nehme an, Anthrazit/Schwarz...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste