Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Sitzheizung die 2. :D
#1
Hallo zusammen!

Ich habe da mal wieder ´ne Frage zu meiner leider noch nicht funktionierenden Sitzheizung Sauer

Also, ich hab Kabelbaum verlegt, an die Sitze angeschlossen, sowie hinter der Lenkradverkleidung den SA-Stecker reingesteckt (3) und das Massekabel angeschraubt (2).

[Bild: 08.gif]

Nun muss noch ein Kabel vom Sicherungskasten hinter den SA-Stecker verlegt werden, weil das noch nicht vorhanden ist (Kein E-Dach und auch keine EFH).

Meine Frage:

welche Steckhülsen, also diese Metallhülsen, wo ich die Kabelfransen reinknisper, brauche ich da?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2

Ich habe mir das passende Kabel vom Schrotter geholt. Das war zwar nicht für SHZ, sondern für EFh aber egal.

Soweit ich weiß, nützt dir diese "Metallhülse" nichts, wenn du nicht auch die passende Crimpzange dafür hast.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
Zitat:Ich habe mir das passende Kabel vom Schrotter geholt. Das war zwar nicht für SHZ, sondern für EFh aber egal.

Soweit ich weiß, nützt dir diese "Metallhülse" nichts, wenn du nicht auch die passende Crimpzange dafür hast.

Hi Chris!

Und das hast du dann einfach reingesteckt, ohne da noch diese "Hülsen" reinzustecken?

Und ich muss dann quasi nachschauen, ob der Schlachtwagen, wo ich das Kabel ausbauen will, Sitzheizung, EFH oder Sitzheizung oder alles zusammen hat?

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#4
Im Prinzip ja. Alle etwas besser ausgestatteten Wagen sollten den SA-Stecker voll belegt habe, d.h. das Kabel Sicherungskasten-SA-Stecker liegt, auch wenn der Wagen keine SHZ hat. Guck einfach ob der Wagen ZV hat, kann man gut am Tankklappen-Gnubbel sehen, dann sollte der Wagen das gesuchte Kabel haben.

Ich habe das entsprechende Kabel ( bei mir das schwarz-weiße) aus dem SA-Stecker gezogen und auf der anderen Seite aus dem Sicherungskasten . Die originalen Stecker sind drangeblieben, so daß ich bei meinem Auto einfach nur entsprechend reinstecken musste.

Soweit die Theorie. Für den Aus-und Einbau habe ich so 2 Stunden gebraucht, für ein dämliches Kabel. Fettes Grinsen

Auf dem Schrottplatz habe ich ziemlich den Berserker gemacht. Bei Kiesow fällt das ja nicht auf. Fettes Grinsen

Aus dem SA-Stecker bekommt man das Kabel recht leicht. Dazu einfach einen passenden Stecker von vorne draufschieben, dann geht der leichter hinten raus.
Nun hast du das Kabel zusammen mit 5000 anderen in einem Kabelbaum.
4999 Kabel mit dem Seitenschneider weggesenst und dann von der Motorseite das eine heile Kabel mit dem amputierten Stumpf rausziehen.

Sicherungskasten auseinander schrauben und auch dort alle "unwichtigen" Kabel wegschnibbeln. Man sieht dann wo das Wunschkabel in den Sicherungskasten gehört.
Evtl Sicherung raus und dann beherzt ziehen. Das Kabel sollte mit heilem Stecker rauskommen. Wenn nicht zum nächsten Auto und von vorne anfangen. Zwinker

Einbau ist nur etwas fummeliger. Dazu das Kabel in den Sicherungskasten an der richtigen Stelle einclipsen und um es durch die diversen Gummitüllen zu bekommen einen Draht durchschieben, Kabel daran festtüdeln und durchziehen.

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Hey super!

Vielen Dank Chris Smile

Dann werde ich mal zu meinem Schrotti des geringsten Misstrauens fahren Zwinker

freundliche Grüße

Max Fettes Grinsen
Zitieren
#6
Zitat:Guck einfach ob der Wagen ZV hat, kann man gut am Tankklappen-Gnubbel sehen, dann sollte der Wagen das gesuchte Kabel haben.

ZV hat meiner und dann müsste das Kabel ja vorhanden sein Verwirrt

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#7
Hallo Max,

wo ist denn in "Bück-Dich-Burch" noch ein Schrottler ?
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:Guck einfach ob der Wagen ZV hat, kann man gut am Tankklappen-Gnubbel sehen, dann sollte der Wagen das gesuchte Kabel haben.

ZV hat meiner und dann müsste das Kabel ja vorhanden sein Verwirrt

freundliche Grüße

Max Sonne

Tja....guck doch mal nach. Müsste Position 13 und 14 auf dem Bild sein.
Sind da pins drin?


[Bild: 1024_6534386434393161.jpg]



Position 14 hat ein weiss/braunes Kabel und geht an Sicherung 16. Position 13 braun/schwarz"an Steckverbindung unter der Lenksäule 29polig-pin10"

Möglicherweise ist der SA-Stecker auch erst ab EFH o.ä. voll belegt.
Vielleicht weiß das wer genauer.
Traurig

Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Hey!

@ Lutz: Also in Krückenburg gibbet keinen aber in Minden/PW einen, da war ich neulich mal.

@ Chris: Gut, da schaue ich mal nach.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#10
Zitat:@ Lutz: Also in gibbet keinen aber in Minden/PW einen, da war ich neulich mal.

:

Du wohnst in Bückeburg in der Nähe von Minden?
Da lass dir schon mal ne gute Ausrede einfallen,wenn du zu Hummels Treffen 2007 nicht kommst.
Du wohnst am dichtesten dran. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#11
Zitat:u wohnst in Bückeburg in der Nähe von Minden?
Da lass dir schon mal ne gute Ausrede einfallen,wenn du zu Hummels Treffen 2007 nicht kommst.
Du wohnst am dichtesten dran.

Was für ein Treffen ist das (Stammtisch oder Riesentreff)?

Wer ist Hummel?

Es gibt noch jemand, der in BBG wohnt, ZUSE, kennt die Person jemand, hab hier noch nie was von der Person gelesen.

freundliche Grüße

Max Sonne

P.S.: Klar komme ich, wenn mir dann da jemand die SH anschließt Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Zitat:[quote]u wohnst in Bückeburg in der Nähe von Minden?
Da lass dir schon mal ne gute Ausrede einfallen,wenn du zu Hummels Treffen 2007 nicht kommst.
Du wohnst am dichtesten dran.

Was für ein Treffen ist das (Stammtisch oder Riesentreff)?

Weder noch, irgendwas dazwischen. Smile

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5140


Zitat:P.S.: Klar komme ich, wenn mir dann da jemand die SH anschließt Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Klar....beim Treffen ist bloß wenig Zeit. Außerdem ist es noch lang hin bis zum Treffen.
Fahr halt vorher mal nach Hille. Sonne [/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#13
Zitat:Tja....guck doch mal nach. Müsste Position 13 und 14 auf dem Bild sein.
Sind da pins drin?

...

Position 14 hat ein weiss/braunes Kabel und geht an Sicherung 16. Position 13 braun/schwarz"an Steckverbindung unter der Lenksäule 29polig-pin10"

danke nochmal für das Bild! Smile

So, also es ist Position 14, es isst aber kein Pin drin.

So, nun brauch ich noch so ´nen Kabel. Hast du zufällig eins an der Hand oder weiß sonst irgendwer, wo ich eins herbekommen könnte? (schlachtet jemand gerade einen Wagen mit SH, EFH, ESSD ?)

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#14
Fahr zum "Freundlichen" und hols dir neu.
Ist Centkram, press dann ein Kabel dran und stecks in die Belegung rein.

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
Zitat:Fahr zum "Freundlichen" und hols dir neu.
Ist Centkram, press dann ein Kabel dran und stecks in die Belegung rein.

Gruß Markus

Ich war heute morgen da. Mein Freundlicher meinte aber, dass es das Teil nicht mehr nachzubestellen gibt, nur noch selber machen eben. Aber da mein Auto nicht komplett brennen soll, sondern nur meine *****backen, wollt ich da erstma kein Risiko eingehen und mir das Kabel gebraucht holen.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste