Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hier gibt es mal einen Motor aus einem AC-Schnitzer
#1
Was soll das sein Verwirrt

Wusste gar nicht das Schnitzer sich den M10 Motor vornahm.

http://cgi.ebay.de/BMW-E-30-E21-M-10-Mot...hZ009QQcat
egoryZ61279QQrdZ1QQcmdZViewItem
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#2
Ich such seit ner geschlagen halben Stunde den "50 PS mehr" Aufkleber auf dem Motor Fettes Grinsen

Es kann ja auch sein, daß der echte AC Schnitzer Motor defekt war, dieses Auto dann einen gewöhnlichen M10 Motor bekommen hat, und dieser jetzt nach 120000 KM zum verkauf steht.

Dann hat der (ich nen ihn mal vorsichtig Anbieter), ja nicht gelogen.
Der Motor kommt ja aus einem AC-Schnitzer Auto, aber der Verkauf ist auf
den ersten Blick sicherlich verwirrend um den Preis zu erhöhen.

Genau solche I-Bäh Angebote haben wir auch in einem anderen Thread schon gehabt........war irgendwas mit "Vorsicht alpinabmwturbo@web.de" oder so......

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#3
Ich habe den Anbieter mal angemailt, wollte die Leistung aus dem Biref mal
wissen. Habe bis jetzt keine Antwort bekommen. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#4
Da bin ich ja mal gespannt was kommt, wenn was kommt.

Aber doof isser ja nich, denn er kennt ja fast alle BMW´s mit E-Codes Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#5
Schnitzer-Fahrzeuge sind meines Wissens nie Komplettfahrzeuge wie Alpinas. Somit könnte ja jemand einen Radsatz, Zierstreifen, Spoiler, Fahrwerk, Lenkrad usw. bestellt, aber den Motor original belassen haben. Dann wäre der Wagen ja ein Schnitzer, nur halt ohne Motorumbau. Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:Schnitzer-Fahrzeuge sind meines Wissens nie Komplettfahrzeuge wie Alpinas.
Hallo Eddy,
genauso wie Alpina, bieten sowohl Hartge als auch AC Schnitzer sowohl Komplettfahrzeuge
als auch Tuningzubehör wie Motorumbauten, Spoiler, Fahrwerke, Felgen u.s.w. an.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#7
Na, lass das nicht Schnitzer hören. Dann ist mein Touring ja auch ein
Schnitzer, ich habe AC Schnitzer Felgen drauf. Fettes Grinsen
Ne, so einfach ist es nicht. Zu einem Schnitzer, Hartge, Alpina usw.
gehört etwas mehr als nur ein paar Zubehörteile zu montieren. Er
suggeriert es ja auch so.


aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#8
Naja, nach gängiger ebay-Praxis ist aber alles, was auch nur die Radschrauben eines Alpina, Hartge, Schnitzer hat, ein Alpina, Hartge, Schnitzer...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat: Er suggeriert es ja auch so.
Hallo,
ich sag mal so, da ist ihm wohl ein grober Schnitzer unterlaufen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:Ich such seit ner geschlagen halben Stunde den "50 PS mehr" Aufkleber auf dem Motor
Hallo,
sag Bescheid, falls du den hier findest. Zwinker Fettes Grinsen

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll.?ViewItem...0042269080

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#11
Hey, Uwe ist neuerdings Karnevalist! Und nun verstehe ich auch endlich die Narrenkappe auf dem Avatar! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
[Bild: aa_1.JPG]

Ich schmeiss mich weg ... Haare zu Berge:
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#13
Hallo christian,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit handelt es sich um eine Fälschung.
Da fehlen die BMW Motorspochtfarben.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#14
Zitat: Uwe ist neuerdings Karnevalist!
Hallo Ralf,
nicht mal für Geld und gute Worte. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:
Zitat:Schnitzer-Fahrzeuge sind meines Wissens nie Komplettfahrzeuge wie Alpinas.
Hallo Eddy,
genauso wie Alpina, bieten sowohl Hartge als auch AC Schnitzer sowohl Komplettfahrzeuge
als auch Tuningzubehör wie Motorumbauten, Spoiler, Fahrwerke, Felgen u.s.w. an.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

bei Alpina gibt es zwar Zubehör in Form von Felgen, Spoiler, etc., aber keine alleinigen Motorumbauten. Bei einem Motorumbau werden bei Alpina nur "Komplettpakete" mit sämtlichen technischen Umbauten, der notwendigen TÜV Einzelabnahme und der entsprechenden Alpina Fahrgestellnummer realisiert.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
Hallo MarkP,
Alpina hat seine Karriere mit dem Vertrieb von Motorkits begonnen und auch heute noch
bietet Alpina einen Motorkit für die E30 325i Modelle ohne KAT an.

http://www.alpina-automobiles.com/pdf/teile_e30.pdf

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Auch falls nur Zubehörteile montiert sind: Der automobilistisch nicht so versierte Verkäufer kann ja denken "Wo Schnitzer draufsteht, muss auch Schnitzer drin sein" und setzt nun den treuen M10 als Schnitzermotor bei eBay rein.

Ganz ohne böse Absicht... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#18
Zitat:Hallo MarkP,
Alpina hat seine Karriere mit dem Vertrieb von Motorkits begonnen und auch heute noch
bietet Alpina einen Motorkit für die E30 325i Modelle ohne KAT an.

http://www.alpina-automobiles.com/pdf/teile_e30.pdf

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

hast ja Recht! Wobei es sich dabei um eine absolute Ausnahme handelt. Ich weiß aber nicht genau, ob es diesen Kit überhaupt noch gibt. Werde mal in der aktuellen Preisliste nachschauen.

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Ich hab ja weiter oben beschrieben, das ich Ihn angemailt habe und die
Leistungsdaten vom Brief haben wollte und das es sich wohl um einen normalen M10 Motor handelt. Er hat sich nicht gemeldet. Ahnungslos ja aber wenn man sich nicht meldet dann Verwirrt
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#20
Zitat:http://cgi.ebay.de/BMW-E-30-E21-M-10-Mot...1826QQihZ0
09QQcat
egoryZ61279QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hallo,
Höchstgebot 101 Euro. Das klingt ganz nach einem realen Preis ohne AC Schnitzer Zuschlag. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste