Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

was soll man davon halten?
#1
Fahrzeug bei Mobile.
Nach der 2. Anfrage per Email (Tel.-Nr. gabs nicht).bekam ich nun diese Antwort:
Hello there,
The car ( 1969 BMW 1600-2, 2600 EUR) is now located in
London, England (UK) because I moved recently.I
decided that is better to sell it because I don`t use
it anymore (the wheel is on left side and isvery
difficult for me to drive it in London) and it`s too
bad to keep such a car and not to use it.It`s
inperfect condition and never been involved in any
kind of accidents.It has no damages and doesn't need
repairs.If you don`t have the possibility to pick up
it then I will be glad to arrange a shipping and I
will pay for it because I have a relative working at
shipping center and I will not be charged so much.We
will use a shipping company who will deliver the car
and also will keep the money in safe untill you
receive and test the car.You will have 5 days to
inspect it before I will receive the payment.
Think about and if you are ready for a deal please get
back to me to explain you more about the transaction.

Regards
Stephan

--- service-de@team.mobile.de schrieb:

>
>
>
>
> Diese Nachricht wurde automatisch generiert.
> Bitte benutzen Sie zum Beantworten NICHT den
> Reply/Antwort-Button Ihres Mail-Programmes.
>
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#2
Naja, wenn jemand eine wohltätige Spende über 2600 EUR ohne Quittung und Verwendungsnachweis tätigen möchte ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

das ist eine ganz bekannte Betrugsmasche, die man sehr häufig auf autoscout24 und mobile findet. Oft mit sehr günstigen Mercedes-Modellen, der E-KLasse und S-Klasse. Da ist dann der Vater verstorben und jetzt steht der Wagen ungenutzt in einer Garage. Der Wagen soll per Spedition gebracht werden, wenn vorher eine Anzahlung in Höhe von 5.000 Euro auf ein Konto bei Western Union eingezahlt wird.

Einmal gezahltes Geld ist in jedem Fall weg. Mein Rat: Einfach vergessen.

Gruß

Jona
Zitieren
#4
Einfach mal auf der mobile-Startseite oben auf "Sicherheit" klicken und sich aufschlauen
Zwinker

O-O
Zitieren
#5
Schon mal in London gewesen Fettes Grinsen

Fahr dahin und schau was du bekommst, ich wette das das ein schönes Weekend wird Zwinker

Autokauf ist für mich:

-Hinfahren
-Ansehen
-Bezahlen
-Mitnehmen (!!)

An dieser Reihenfolge sollte sich nix ändern (!), auch wenns verlockend wird !!
Sobald das so nicht geht, wirds verdächtig, Vorrauskasse via "Wessern Tschunion" ist ein glatter Betrugsversuch.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Kann mir aber nicht vorstellen, das du in London irgent etwas günstig finden wirst. Nicht mal ein Auto Traurig
Hallo? Da kostet ein Bier in der Kneipe 7-8.- €
Müsste ich da leben, würde es vor trockenheit beim pupsen nur noch stauben LOL Fettes Grinsen Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Huch, Fahrzeug gelöscht Herrje!
Könnte es damit zu tun haben, dass ich genau diese Vermutung Mobile heute morgen gemailt habe Fettes Grinsen
Wollte halt nur nochmal auch Eure Meinung dazu gehört haben. Hätte ja wirklich mal nen Schnäppchen sein können. Obwohl, bei 10000 € unter normalen Preis, war es nicht zu erwarten. Zwinker
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren
#8
Finger weg, den Text hab ich schon öfter gelesen. Sauer Gruß Thomas
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Zitat:Autokauf ist für mich:

-Hinfahren
-Ansehen
-Bezahlen
-Mitnehmen (!!)

An dieser Reihenfolge sollte sich nix ändern (!), auch wenns verlockend wird !!
Sobald das so nicht geht, wirds verdächtig, Vorrauskasse via "Wessern Tschunion" ist ein glatter Betrugsversuch.

Haargenau ! So und nicht anders !

Sollen doch die Schweine-Bucht-Geschädigten und Internet-Geschädigten (also die absoluten Fans) ihr Geld auf diese Weise zum Fenster rauswerfen und nachher rumjammern, daß sie "über den Tisch gezogen wurden." In den Medien überhäufen sich ja geradezu derartige Berichte und Warnungen.

Ich schaue mir lieber die Sachen zuvor live an. Auch wenn ich dann unverrichteter Dinge wieder abziehen muß. In dieser Hinsicht bin ich erzkonservativ. Und das hat mich schon vor manchem Geldrauswurf bewahrt.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Zitat:
Autokauf ist für mich:

-Hinfahren
-Ansehen
-Bezahlen
-Mitnehmen (!!)

Ich hatte es mal so erlebt:

-Verkäufer angerufen und alles nachgefragt
-Hingefahren - 265 KM
-Angesehen
-Vom Verkäufer verarscht worden!!! Sauer
-Freundlichkeiten ausgetauscht Fettes Grinsen
-Nach Hause gefahren - 265 KM
-Weiter gesucht

Daher mein Tip an ALLE Potenzielle Käufer: AUGEN AUF BEIM EIERKAUF; KEINER VERSCHENKT ETWAS AUCH WENNS NOCH SO VERLOCKEND KLINGT. UND SCHON GAR NICHT IN DER AUTOMOBILBRANCHE!!!!

Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#11
Zitat:Autokauf ist für mich:

-Hinfahren
-Ansehen
-Bezahlen
-Mitnehmen (!!)

GENAU !

Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#12
wenn ich das so 100%ig befolgen würde:

ich hätte keinen E 30 BaurTC Überrascht
ich hätte kein E 30 Cabrio Überrascht
ich hätte keinen 525 eta E 28 gehabt Überrascht

Vieles ist eine Frage der Kommunikation.

Man kann sich Zusicherungen auf dem Vorwege auch schriftlich zusichern lassen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Zitat:Man kann sich Zusicherungen auf dem Vorwege auch schriftlich zusichern lassen.

Und welcher Verkäufer läßt sich darauf ein? Wohl keiner! Selbst ich nicht, in der Annahme, daß der Interessent sowieso etwas zu meckern hat.

Passiert beim Verkauf des silbernen 320i, den ich zuerst hier im Forum angeboten hatte.

Es rief jemand mehrmals an, wollte dies und das wissen. Ich habe ihm alles das erzählt, was mir bekannt war, und mehr. Er wurde ganz scharf auf das Auto und kaufte das Auto an Telefon. Er fragte dann noch, ob am Preis etwas zu machen wäre. Ich verneinte. Er war ganz erstaunt, daß er nicht handeln konnte. Er fragte auch direkt: "Wie, ein Handeln nicht möglich? Das gibt es doch nicht." Er fragte noch, ob ich vielleicht ein paar andere Alufelgen hätte und ein Sportlenkrad. Hatte ich.

Er kam, wie vereinbart. Er sah das Auto, schaute es sich an (und ich merkte schnell, daß er nicht die geringste Ahnung von der Materie hatte). Er meckerte hier und da und dort und wollte partout den Preis drücken. Er fing doch tatsächlich an, "Erbsen zu zählen," und bewertete einen 18 Jahre alten E 30 für 999 Euro, als stünde er vor einem Jahreswagen. Sauer Er reklamierte Dellchen und Kratzerchen, die auf den Bildern zu sehen waren. Haare zu Berge: Er mutmaßte Schäden, wo keine waren . . .

Nach kurzer Zeit wurde es mir zu bunt und wurde etwas energischer. Meine ruhige Art legte ich ab, ohne die Freundlichkeit und Höflichkeit zu verlieren: Ich war kurz davor, ihn das Loch zu zeigen, daß der Maurer in der Wand gelassen hatte (um es mal nett zu umschreiben).

Er meinte, nachdem am Preis nichts mehr zu machen war, daß ich zumindest den Satz BBS-Alus dazugeben könnte.

NO!

Oder zumindest das M-Technik-Lederlenkrad.

NO!

Schließlich und letztendlich kaufte er das Auto für den geforderten Preis ohne Alus und ohne Lederlenkrad als Dreingabe. Smile

Die Leute erkennen ein gutes Angebot nicht mehr. Es gilt schlicht die Devise: Geiz ist geil. Und es wird "auf Teufel komm raus" gefeilscht - egal ob sie ein gutes Angebot haben oder nicht.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Zitat:
Zitat:
Autokauf ist für mich:

-Hinfahren
-Ansehen
-Bezahlen
-Mitnehmen (!!)

Ich hatte es mal so erlebt:

-Verkäufer angerufen und alles nachgefragt
-Hingefahren - 265 KM
-Angesehen
-Vom Verkäufer verarscht worden!!! Sauer
-Freundlichkeiten ausgetauscht Fettes Grinsen
-Nach Hause gefahren - 265 KM
-Weiter gesucht

Daher mein Tip an ALLE Potenzielle Käufer: AUGEN AUF BEIM EIERKAUF; KEINER VERSCHENKT ETWAS AUCH WENNS NOCH SO VERLOCKEND KLINGT. UND SCHON GAR NICHT IN DER AUTOMOBILBRANCHE!!!!

Gruß Markus

Schon mal dran gedacht, sich das MÜNDLICH nachgefragte und bestätigte auch schriftlich bestätigen zu lassen?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste