Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuen Teppichboden inkl. Hutablage...wer hat's schon mal
#1
getan im E21...und wie natürlich? Ich habe mir das Sonderheft 33 "Oldtimer Markt - Interieur selbst restaurieren" bestellt. Da wird auch dieses Thema behandelt...aber wie sind eure Erfahrungen...neu oder gebraucht aus einem Schlachtfahrzeug? Kosten....Selbstverlegung? Auch wird in dem besagten Heft das Thema Beseitigung von Rissen in Kunststoffteilen behandelt...hat da jemand Erfahrung, z.B. mit den gerne gerissenen Armaturenbrettern der TC1 Sauer ?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
teppich auf jeden fall neu
zu bekommen bei walloth und nesch ca 200 euro
ist zwar ne menge arbeit aber das resultat ist sozusagen "wie neu"
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#3
Teppich anthrazit kostet übrigens bei BMW knapp 180 EUR, für 3er-Club-Mitglieder weniger.

Das Zeugs zum Armaturenbrett-Flicken, das in der OM empfohlen wird, ist übrigens wirklich empfehlenswert. Nur der Stempel zur Wärmeübertragung ist ein wenig fimschig; an wärmeunempfindlichen Kunststoffen kann man ruhig rabiater rangehen. Ich hab' gute Erfahrungen mit einem Reisebügeleisen gemacht.

Die Hutablage gebraucht zu nehmen lohnt kaum. Das Material leidet unter der Sonne und sparen tut man beim Gebrauchtkauf wenig (kostet neu 35 EUR Normalkundenpreis).

Wenn Dein Teppich übrigens nicht abgeschabt oder versengt ist, sondern nur rechtschaffen dreckig: Vor dem Neukauf würde ich folgendes Probieren: Nass machen, dann mit weicher Bürste und reichlich flüssigem Feinwaschmittel (dem für dunkle Textilien) traktieren, 1 Stunde einwirken lassen (und feucht halten), nochmal mit der Bürste drüber und dann mit dem Kärcher. Und zwar mit der Dreckfräse. Das hat schon bei vielen Leuten den Teppich gerettet. Da es kaum was kostet, ist es auf jeden Fall den Versuch wert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
vorsicht bei bmw
laut nl bonn kostet nur das mittelteil 180 euro
plus den streifen vor der rücksitzbank plus 2 seitenteile
also nachfragen ob es wirklich alle teile sind
gruss bernd
ps der preis liegt auch bei walloth bei 180 euro der rest ist versand und nachnahme
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#5
Stimmt so nicht ganz: Den Schlingenboden gibt's bei BMW unter 4 Bestellnummern (Boden-Mittelteil, Seitenteile vorne und Stück vor Rücksitzbank getrennt), den Veloursboden gibt's nur komplett. Und kostet zufällig bei W&N (zzgl. Porto und für uns ohne Rabatt) auf den Cent soviel wie bei BMW.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
...und was meint ihr...Velours oder Schlinge? Also optisch tendiere ich ja zu Velours, aber beim Baur und vorwiegend offener Fahrten ist da nicht die Schlinge unempfindlicher?
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#7
Schwarze Schlinge gibt's nicht mehr - da fällt die Entscheidung leicht Zwinker

Ansonsten ist die Schlinge alles andere als unempfindlich. Es verhakelt sich wirklich alles drin.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
...da hast du wohl Recht Ralf....ich erinnere mich an Tannennadeln Sauer ...bekommt man so gut wie gar nicht raus...Handknibblei
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste