Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur 07er Nummer!
#1
Hallo!

Ich habe mal eine Frage zu der 07er Nummer. Und zwar ist ab 2007 nur noch die Zuteilung für Fahrzeuge möglich die min. 30 Jahre alt sind, bestehende Kennzeichen bleiben jedoch erhalten. Ich habe schon einen e21 auf 07er Nummer laufen und arbeite derzeit noch an meinem aktuellen Projekt. Ich denke jedoch nicht, dass ich ihn noch dieses Jahr so weit habe um ihn anmelden (und tüven) zu können. Kann ich ihn trotzdem schon in den anderen Vertrag aufnehemn lassen oder muß man für jedes Fahrzeug den gleichen Aufwand (Tüv, Vorführung beim Gutachter usw.) betreiben. Wäre super wenn mich da jemand aufklären könnte.

Danke und Gruß

Martin
Zitieren
#2
Die Frage kann Dir nur Deine Zulassungsstelle beantworten - das wird von Stadt zu Stadt total unterschiedlich gehandhabt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Ich könnte sogar ein Auto das absolut Schrott ist auf die rote Nummer nehmen, solange ich schöne Bilder von dem Wagen habe.
Bei mir wollte man nur Bilder und die Fahrzeugpapiere sehen. Wichitg ! Der Kaufvertrag, solange du nicht im Brief namentlich erwähnt bist.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
Ich brauchte hier in ROW nur den KFZ-Brief. Ob da noch ein Auto drann
hängt interessiert hier nicht. Fettes Grinsen

Ich würde versuchen den Wagen auf 07er zuzulassen.
TÜV braucht man in ROW nicht. Das ist ja wie beim roten 06er und da
braucht man auch kein TÜV. Ich habe das 06er übrigens gehabt daher weiss
ich das. Wurde bei mir sogar von 06er auf 07er umgeschrieben. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
In OD mit Brief und Eigentumsnachweis wenn man nicht der letzte Halter ist.
Autos wollten die keine sehen. Das kann eher ein Problem bei der Versicherung sein. Ich habe einen mit Gutachten und Vollkasko und zwei ohne Kasko. Die Zwei wollte dann auch keiner sehen. Smile Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde mich in den nächten Tagen mal auf den Weg zur Zulassungsstelle machen und versuche die nötigen Infos zu erhalten.
Wäre toll wenn der Brief mit Kauvertrag und ein Foto ausreichen würden, damit die das absegnen.

Halte euch auf dem laufenden.

Schönes WE wünscht

Martin
Zitieren
#7
Zitat:Ich werde mich in den nächten Tagen mal auf den Weg zur Zulassungsstelle machen und versuche die nötigen Infos zu erhalten.

Martin

Du solltest denen aber nicht unbedingt auf die Nase binden das der Wagen
noch nicht fertig bzw. fahrbereit ist. Damit könntest Du das ganze nach hinten
losgehen lassen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Step by step. 1. sagen Du möchtest ein weiteres Fahrzeug aus 07er anmelden.
2. warten was der Sachbearbeit wünscht.
3. nicht mehr darüber reden als er von Dir fordert.

Vielleicht dauerts nur 8min und kostet 5,- Euro Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#8
Ein neuer "rosa" Fahrzeugschein kostet aber schon 10,50 Euro. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
... und auch das ist von Stadt zu Stadt total unterschiedlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ein neuer? Ne, in den Schein kannst doch bis zu 9 Fahrzeuge eintragen. Das Ding ist doch schon ein halbes Buch.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Und auch das ist in jeder Stadt anders. Mancherorts gibt's Heftchen, mancherorts gibt's einen rosa Zettel für jedes einzelne Auto ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
In OD gibt es ein Fahrtenbuch für alle Fahrzeuge und einen "rosa Zettel" für jedes Fahrzeug.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#13
In ROW gibt es ebenfalls ein Fahrtenbuch und für jedes Fahrzeug wird ein
rosa Schein ausgefüllt. Ich war aber der Meinung, das ich 5,- Euro pro Schein
im letzten Monat bezahlt habe. Das ist aber wohl egal ob 5,- Euro oder 10,-
Euro. Auf die paar Euro kommt es dann ja auch nicht an. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#14
hallo
bei uns in bayern ist es auch egal ob auto fährt oder nicht.
habe derzeit drei auf meinen kennzeichen laufen.
einer fahrbereit, anderen zwei restaurierungsbedürftig.
brauchte auch keinen kaufvertrag.
das schöne ist das ich in zwei jahren meinen alten 7er dazuschreiben kann, denn wenn man die 07er shon hat gilt bei uns weiterhin die alte regelung.
für jedes fahrzeug einen schein und das berühmte rosane fahrtenbuch.
muß für meine 06er endlich mal das fahrtenbuch schreiben Smile Smile da ich bald einen neuen schein brauche und für den neuen muß ich ja das ausgefüllte vorlegen.
gruß
andreas
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#15
Zitat:hallo

das schöne ist das ich in zwei jahren meinen alten 7er dazuschreiben kann, denn wenn man die 07er shon hat gilt bei uns weiterhin die alte regelung.

Bist Du sicher? Die Regelung 30 Jahre und Bestandschutz greift
deutschlandweit. Das bedeutet ab 01.03.07 bekommst auch Du kein 20 Jahre
altes Fahrzeug mehr auf 07er aber alle Fahrzeuge, die bis zum 01.03.07 auf
Deinem 07er zugelassen sind und keine 30 Jahre alt sind haben
Bestandschutz. Anderes ist mir auch vom DEUVET nicht bekannt.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#16
Nicht laut drüber reden, aber die Behörden haben auch da die volle Freiheit. Übrigens: Es gibt zur Zeit keine 20-Jahre-Regelung. Es soll Straßenverkehrsämter geben, die z.Zt. auch Autos unter 20 Jahre auf die rote 07er nehmen. Angeblich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Das habe ich auch schon gehört. Wenn denen das Fahrzeug klassisch genug
ist, geht das auch schon mal unter 20 Jahre.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#18
Zitat:Bist Du sicher? Die Regelung 30 Jahre und Bestandschutz greift
deutschlandweit.
war aussage von der zulassungsstelle und das war vor drei wochen
vorhandene 07er ab 20jahre. ab 1.3. beantragte 07er gilt die 30 jahre regel.
wenns soweit ist laß ich mich halt überraschen. da ja jedes amt macht was es will wird es wie immer unterschiedlich sein. habe ja zur not ja meine 06er und wenns ganz schlimm kommen sollte gibts ja noch die kurzkennzeichen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
derzeit am zusammenbau des 635er
und andere Baustellen
Zitieren
#19
Naja, nur daß Du mit einer 06er z.B. keine Ausfahrten machen darfst, nicht zu Treffen fahren darfst undsoweiter. Jedenfalls nicht legal, es sei denn, es handelt sich in Wirklichkeit um eine Fahrt zur Förderung der Kauflust. Und mit 04er ist selbst die verboten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Hallo juxi,

wie siehts nun aus, hast Du inzwischen den Wagen auf die 07er Nummer zulassen können ?

..bis 28.02.2007 geht es noch.. seit letzten Montag 22.1.07 habe ich auch mein 07er Kennzeichen!

schöne Grüße,
Gustello
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste