Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zur 07er Nummer!
#41
Zitat:Hallo,

ein 4-Punkte-Gutachten vom TÜV für dauerhafte rote Kennzeichen nach der 49. Ausnahmeverordnung (= 07er kennzeichen) ist folgendes:

Es gibt 4 Punkte, wovon min. 2 erfüllt sein müssen, damit es auf eine 07er Nummer zugelassen werden kann:

1. die Erstzulassung des Fahrzeugs liegt min. 20 Jahre zurück

2. das KFZ ist in verkehrssicherem Zustand und im originalzustand oder originalgetreu restauriert bzw. teil-restauriert

3. von dieser Art des Fahrzeugs sind nur noch weniger als 0,1% der insgesamt jemals davon produzierten Einheiten erhalten

4. Das Fahrzeug ist von herausragend besonderem technischem Interesse (oder so ähnlich)

..vielleicht lese ich nochmal den genauen Wortlaut meiner Bescheinigung, und berichtige dann diesen Beitrag hier entsprechend..
Jedenfalls ist eben dann normalerweise angekreuzt: KFZ min. 20 Jahre alt, und in technisch gutem original Zustand bzw. restauriert.
=> und 2 der 4 Punkte müssen min. erfüllt sein.
Kosten: ca. 45 Euro.

schöne Grüße,
Gustello


...und gilt dieses 4-Punkte-Schema auch noch NACH dem 28.02.07?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#42
Nö. Ab dem 1.3. gelten die Vorschriften für's H-Kennzeichen. Und vorher galt diese 4-Punkte-Regel auch nur in manchen Städten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
Zitat:....nur mal so nebenbei:

ich weiß von einem Opel Omega Lotus (falls den mal wieder kennt, 3.6 Reihensechszyl. mit 2 Turbos, Neupreis um 1991 über 100.000 DM...),
der fährt schon seit Jahren auf 07er.

Wie gesagt, die gab es so um ´90 / ´91 herum,
ist also noch lange nicht 20 Jahre.

Das Amt hat Punkt 4 aus Gustellos Liste akzeptiert.

In diesem Fall sogar zu Recht. Ob der Wagen gefällt oder nicht, aber der Punkt 4 ist erfüllt. Dürfte mit einem e30 schwer werden, selbst e30 M3 Cabrios oder Cecottos sind dagegen schon Massenautos.

Gruß, Pit-dM Sonne

Hach, ich kenne einen Lotus Omega, war damals (naja noch nicht so lange her) ein ganz interessantes Auto. Das sind aber heut auch schon Fahrzeuge, die nicht mehr jeder kennt. Schöner Wagen mit Lotus Motor.
Ich erinnere mich auch noch an Citoren SM ( Citoren mit Maserati Motor)
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#44
Einen Lotus Omega hab ich letzten Herbst in der Schweiz zum Verkauf gesehen: 36000 SFr. Günstig, oder Fettes Grinsen

Servus
Manfred

PS: Für die Nicht-Opel-Fahrer unter uns ein paar Bilder Fettes Grinsen
[Bild: 0020D-02.JPG]
[Bild: 0020D-01.jpg]

Karosserie vom Omega, alle Anbauteile von Lotus.
Stoßstange vorne 1000 EUR, hinten 750 EUR etc.
Zitieren
#45


......und Bremsscheiben vorn 1400 Euro....!
Ohne Beläge, Sättel oder Montage, aber immerhin das Pärchen.

Wen es interessiert, dem sei die Seiten

www.lotus-omega.de + www.c36get.de empfohlen....! Zwinker

Letztere haben die Technik in einen silbernen ..... eingebaut,
Tuner Hot Weels aus Norddeutschland hatte jahrelang für sich selber einen ungefähr ´85er silberblauen Rekord Caravan mit dieser Technik.
Unauffälliger Leistung verpacken geht wohl höchstens, wenn man den Antrieb eines 850csi in den Gazellenbeigen VFL 318i verbaut.
Ich habe noch Papierfotos von dem Rekord.

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#46
Zitat:Hach, ich kenne einen Lotus Omega, war damals (naja noch nicht so lange her) ein ganz interessantes Auto. Das sind aber heut auch schon Fahrzeuge, die nicht mehr jeder kennt. Schöner Wagen mit Lotus Motor.
Ich erinnere mich auch noch an Citoren SM ( Citoren mit Maserati Motor)

Dann wäre in einem Atemzug noch der Lancia Thema 8.32 mit Ferrari-Motor zu nennen - leider ein stark kastriertes Exemplar ("nur" rund 200 PS soweit ich weiß)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
Zitat:......und Bremsscheiben vorn 1400 Euro....!
Ohne Beläge, Sättel oder Montage, aber immerhin das Pärchen.

Wen es interessiert, dem sei die Seiten

www.lotus-omega.de + www.c36get.de empfohlen....! Zwinker

Letztere haben die Technik in einen silbernen ..... eingebaut,
Tuner Hot Weels aus Norddeutschland hatte jahrelang für sich selber einen ungefähr ´85er silberblauen Rekord Caravan mit dieser Technik.
Unauffälliger Leistung verpacken geht wohl höchstens, wenn man den Antrieb eines 850csi in den Gazellenbeigen VFL 318i verbaut.
Ich habe noch Papierfotos von dem Rekord.

Gruß, Pit-dM Sonne

Irgendein Witzbold-Tuner hat mal Mitte der 90er 'nen Zwölfender innen E36 Compact gepackt. Ich mein, das stand damals inner AutoBild.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#48
Dann wäre in einem Atemzug noch der Lancia Thema 8.32 mit Ferrari-Motor zu nennen - leider ein stark kastriertes Exemplar ("nur" rund 200 PS soweit ich weiß)

....stimmt, aber du weißt auch, das der Frontantrieb hat, oder?
Und Werksvorgabe beim Zahnriemenwechsel (ich glaube, alle 40tKM...) ist, dafür den Motor auszubauen...!
Es sei denn, man hat so einen Super Ferrarischrauber zur Hand wie Michael Groth aus Schöppenstedt. Der kann das auch ohne Motorausbau.
Die Werkstatt, der Maschinenpark, die Kundenautos..., ein einziger Traum mit ständiger Herzinfarktgefahr.



Irgendein Witzbold-Tuner hat mal Mitte der 90er 'nen Zwölfender innen E36 Compact gepackt

...kenn ich nur im e36 Coupe.
Ich glaube, der Tuner war H+H oder Hamann (sind 2 verschiedene).
Und ich glaube nicht, das die den für die extra schnelle Dönerlieferung gebaut haben...!

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#49
Zitat:Dann wäre in einem Atemzug noch der Lancia Thema 8.32 mit Ferrari-Motor zu nennen - leider ein stark kastriertes Exemplar ("nur" rund 200 PS soweit ich weiß)

....stimmt, aber du weißt auch, das der Frontantrieb hat, oder?
Und Werksvorgabe beim Zahnriemenwechsel (ich glaube, alle 40tKM...) ist, dafür den Motor auszubauen...!

Ja, von diesem unsäglichen Zahnriemengedöns bei Ferrari hab ich auch schon gehört. Nur gut, dass mein 959 neu Steuerkette hat Achtung, Ironie

Zitat:Irgendein Witzbold-Tuner hat mal Mitte der 90er 'nen Zwölfender innen E36 Compact gepackt

...kenn ich nur im e36 Coupe.
Ich glaube, der Tuner war H+H oder Hamann (sind 2 verschiedene).
Und ich glaube nicht, das die den für die extra schnelle Dönerlieferung gebaut haben...!

Gruß, Pit Sonne


Ja, irgendwas mit "H" im Namen, erinnere mich.

Ob Döner oder nicht weiß ich nicht mehr, aber eins ist klar:

So krasse 350ti dem is mit ganz viel scharf !!!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#50


....wen es interessiert: Zwinker

www.groth-motoren.de

Sehr interessante Seite. Smile

Gallerie:
Der graue Käfer gehörte einem Kunden, hat Wassergek. GTI-Motor,
der schwarze Monteverdi gehört einem bei uns bekannten Politiker,
der total Nett + Autoverrückt ist.

Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#51
Lotus Omega hin oder her, der Omega A ist optisch das Letzte !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#52
....jawohl, Chef, natürlich Chef, gerade wo Sie es sagen, Chef, fällt mir auch ein, das ich den Omega, und besonders den Lotus Omega zum Gulp finde!
Der ist ja noch häßlicher als ein Toyota Aygo, die aktuellen Renaults von hinten, der Kia Sephia und der 1er BMW...! Achtung, Ironie
Gruß, Pit-dM Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#53
Häßlicher als ein 1er BMW?

Das geht doch gar nicht ... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#54
Häßlicher als ein 1er BMW?
Das geht doch gar nicht ...


....das ist tatsächlich schwer, aber ich wollte nicht schon wieder die 1er Fans hier verärgern...! Zwinker

Gruß, Pit-der Mohr Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#55
Stimmt Fettes Grinsen
Zitieren
#56
Zitat:Häßlicher als ein 1er BMW?

Das geht doch gar nicht ... Achtung, Ironie

Doch, denk' mal an den Audi A2 , auch zärtlich als "Kabinenroller" bezeichnet, obwohl das eine Beleidugung für Herrn Messerschmidt ist.

Der A2 wird mal DER Oldtimer.

Sonniges Wochenende

Maertin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste