Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fremdes stecker gefunden (audio)
#1
Kann jemand mir erzahlen was für ein Stecker 65.12.12.1379.329 ist? Bei mir sind da 4 Kabel an gemacht.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Also ich kann mit der Artikelnummer nichts anfangen.......weder online noch
hier.

Haste nen Pic?
Gruß Markus
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#3
Hallo Jeroen,

es handelt sich bei der ETK-Nr. 65121379329 um das Adapterkabel für den Anschluß des BMW Bavaria C Exclusiv oder BMW Bavaria C Electronic Radio-Cassettengerätes am original BMW Soundsystem. Andere Geräte dürfen damit auf KEINEN Fall angeschlossen werden.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#4
Hallo Martin,

Das erklart auch warum "10/87" da drauf steht, statt "10/86" Er is ohne Radio geliefert ab Werk, und erst 10-1987 verkauft.

Ob jetzt noch das original BMW-Soundsystym eingebaut ist Verwirrt Das weis ich nicht, vielleicht auch mal nachsehen.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Hallo Jeroen,

was hast Du für ein Radio eingebaut? Hast Du auch die Lautsprecher in den Spiegeldreiecken? Und noch zwei Lautsprecher hinten?

Der Verstärker des Soundsystems ist von BMW ab Werk in die geschlossenen Modelle im Kofferraum Fahrtrichtung links in der Nähe der Antennenhalterung unter der Verkleidung eingebaut worden. Im Vollcabrio E30 an der "Trennwand" zwischen Innenraum und Kofferraum.

Grüße

Martin

Zitieren
#6
Meiner Meinung nach hat der Adapterstecker nix mit dem Vorhandensein des soundsystems zu tun. Er dient nämlich dazu, von den 4x2 Lautsprecherkabeln vom Ausgang des Exclusiv / Electronic auf 3x2 Lautsprecherkabel runterzukommen, die der Lautsprecheranschluß unten im Fußraum links verlangt. Und zwar bei allen Modellen, mit oder ohne Soundsystem.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#7
Hmmmm, also, verkauft worden ist mir das Adapterkabel damals, als ich von Bavaria C auf Bavaria C Exclusiv umgerüstet habe, als spezielles Adapterkabel für das -bei mir vorhandene- Soundsystem. Auf dem Kabel ist auch eine Kennzeichnung - nur für C Exclusiv oder C Electronic. Vom Soundsystem steht allerdings nichts auf dem Kabel drauf.... Im ETK steht was von 4-Kanal Stereo.. naja das geht auch ohne Soundsystemverstärker. Mag sein, daß der BMW Mensch, der mir das Kabel damals verkauft hat, schon vier Lautsprecher als Soundsystem gesehen hat... Aber Soundsystem ist klar immer mit Verstärker !

Und wenn ich mir die Anschlüsse jetzt nochmal anschaue, dann hast Du ganz klar recht , Anderl.

Grüße

Martin



Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste