Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lichtschalter Skandinavien-Ausführung?
#1
Hallo,
hab' gerade im ETK entdeckt, dass es einen Lichtschalter in "Skandinavien-Ausführung" gibt? Kann der was Besonderes (Tagfahrlicht?) oder warum ist der da gesondert aufgelistet? Verwirrt

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#2
da brennt das Licht im Prinzip immer, mehr ist da nicht dran!

Ist ja im Norden Vorschrift, Estland und Lettland haben das auch übernommen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Gut, dass wir dich als Korrespondenten im hohen Norden stationiert haben! Danke! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Genial. Ich glaube den kaufe ich mir. Bedeutet das, das das Licht immer mit der Zündung an geht? Da bei uns in Deutschland die Tagfahrlicht Pflicht kommen wird und ich eh oft das Licht einschalte, wäre das eine gute Lösung .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Zitat:Genial. Ich glaube den kaufe ich mir. Bedeutet das, das das Licht immer mit der Zündung an geht? Da bei uns in Deutschland die Tagfahrlicht Pflicht kommen wird und ich eh oft das Licht einschalte, wäre das eine gute Lösung .

Jepp und ich nehme auch einen. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#6
Da geht ja das letzte bisschen Spass verloren Traurig

Im Dunkeln, bei voller Fahrt das Licht löschen (am besten im Wald vor ner Kurve).....
Nix schöneres um den Beifahrer zu schocken Fettes Grinsen
Schlichtweg genial....


Mal wieder ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag.... Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Und dann noch sagen "Huch, jetzt sind die Bäume weg!" oder was? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#8
Ne, hektisch hupen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
jojo Fettes Grinsen

Für Alle, die's jetzt interessiert: Lichtschalter, Länderausführung Skandinavien, Teile-Nr. 61311394118, ca. 30 €. Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
Ich schocke die Beifahrer immer mit " schitt, keine Bremswirkung mehr"
Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Kommt noch besser als wenn de das Licht ausmachst. Und ist legal Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#11
Zitat:Im Dunkeln, bei voller Fahrt das Licht löschen (am besten im Wald vor ner Kurve).....
Nix schöneres um den Beifahrer zu schocken
Schlichtweg genial....

Es gibt nichts schöneres, als mit einem rechtsgelenkten Fahrzeug wie ein Henker durch die Stadt zu fahren. Ich sage Euch, da hat der Beifahrer richtig Spaß. Fettes Grinsen Besonders dann, wenn er für gewöhnlich selbst linksgelenkte Autos fährt. Fettes Grinsen Der sucht dann immer das Lenkrad, an dem er drehen kann . . . Fettes Grinsen


Oder man zieht auf einem Gelände während der Fahjrt das lenkrad ab, reicht es dem Beifahrer und sagt: " Halt mal . . . " Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#12
... und auch das Heck ausbrechen lassen (ist aber ungewollt passiert) schockt das Volk (in diesem Fall meine Kumpels), das nach einer kurzen Schockphase "NOCHMAL" ruft Fettes Grinsen

Spannung und Spaß für die ganze Familie! Zwinker

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#13
Zitat:Oder man zieht auf einem Gelände während der Fahjrt das lenkrad ab, reicht es dem Beifahrer und sagt: " Halt mal . . . "
Dann sei in der Zukunft froh, wenn ich nicht dein Beifahrer bin. Zwinker

Lenkrad ?
So`n schiet, Fenster auf und Tschüss Sonne

Guckst du konkret Herrje!

------------------
He, ich wusste ja gar nicht das es hier soviele Beifahrerquälgenossen hat.
Ich dachte hier sind alle immer älter und bräver und ich bin der einzige
g`scheite Schnösel hier.... Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Gunna, Du kennst doch den Spruch: Je oller, je doller . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#15
Und....
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Wenn Du in meinem Auto sitzt, überzeuge ich mich vorher, ob alle Schrauben festzgezogen sind. Fettes Grinsen Man kann ja nie wissen . . . Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#17
Vergiss nicht die Handgelenke zu fixieren....

*Diebisches grinsen*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
. . . wessen . . . ?

*ganzbreitesgrinsen*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Zitat:Im Dunkeln, bei voller Fahrt das Licht löschen (am besten im Wald vor ner Kurve).....
Nix schöneres um den Beifahrer zu schocken Fettes Grinsen
Schlichtweg genial....


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Und ich dachte ich bin der einzige Verrückte!

P.S.: Bei dem Spielchen hätte ich beinahe mal meine Schwiegermutter verloren! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#20
Zitat: Im Dunkeln, bei voller Fahrt das Licht löschen (am besten im Wald vor ner Kurve).....
Nix schöneres um den Beifahrer zu schocken Fettes Grinsen
Schlichtweg genial....
Solche Umstände sind da gar nicht nötig. Das passiert beim E32 und E34 auch gerne mal so. Da brauchst Du gar nix dazutun. Da ist dann das Lampenkontrollmodul (LKM) dran schuld.
Passierte mir mit gut 100 Sachen nachts um eins auf einer Bundesstrasse - Patz! Licht aus! Vorn und hinten! (nur die Cockpitbeleuchtung ging noch ... das war so richtig Sch...

Und das schönste: BMW lieferte mir das LKM in der Japan-Version. Fiel mir erstmal gar nicht auf. Nur bei der Selbstkontrolle vorm TÜV-Termin bekam ich das Nebelschlußlicht nicht an: Glühbirne gewechselt, Sicherung getauscht, NSL-Schalter geprüft: nichts: hinten kam einfach kein Strom an. Bis ich völlig entnervt das LKM rausnahm, das ich ca. 7 Monate vorher eingesteckt hatte und die ET-Nummer mit dem ETK abglich. Aha! War aber nicht ganz einfach, das Ding nach so langer Zeit umzutauschen, aber ging letztendlich doch. Und siehe da: mit deutscher Version ging dann auch das NSL wieder.
Seitdem frage ih mich, ob es in Japan keinen Nebel gibt ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste