Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die schönste Lackierungen für den E30
#1
Hallo,

Was mich mal brenndend interessieren würde, welche Lackierungen euch beim E30 am schönsten gefallen.

Meine absoluten Favoriten sind...
- Saphirblau-Metallic
- Sterlingsilber
- Gazellenbeige
- Luxorbeige-Metallic
- Diamantschwarz (nur VFL, wegen Chrom)

Und welche ich mir gar nicht gefallen...
- Zinnoberrot
- Delphingrau-Metallic


Und eure?
Zitieren
#2
- 266M - Lagunengrün-metallic
- 198M - Royalblau-metallic

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
lagunengruen
alpinweiss II

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Meine Favoriten sind:
malachitgrün met.
mauritziusblau met. oder wie das noch geschrieben wird Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#5
Das kommt drauf an... Ich persönlich mag die VFL-Farben nicht so (diese komischen altmodischen braun-Töne z.B.). Die gehören auf einen E21 und haben am E30 nix zu suchen.

Am Cab zum Beispiel finde ich diamantschwarz auch sehr schön (Zwinker), aber die Hauptsache ist, daß auch das Zusammenspiel Aussen-Innen harmoniert. Das seltene graue oder weiße Leder zum Beispiel passt hervorragend zu dunklen Aussenfarben...

Tobi

PS: Du sollst doch Urlaub machen, Barnie !!! Sauer
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ähm, diese komischen altmoduischen brauntöne kamen eigentlich erst vor 25 Jahren, als der E30 auf den Markt kam, in Mode.

Meine Lieblingsfarben für den E30: Bei Uni-Lacken hennarot und schwarz (086). Bei Metallic: burgundrot und und opalgrün.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Beim VFL finde ich luxorbeige metallic (innen beige) klasse und mitterweile habe ich mich auch schon so an calypsorot metallic gewöhnt, dass ich es mir richtig gefällt. Fettes Grinsen

Schwarz uni (innen silber oder beige) ist meiner Meinung auch schön, aber nur wenn es wirklich top gepflegt ist.

Ingesamt finde ich meist die Farben nett die nicht ganz so häufig anzutreffen sind.

Bei NFL sind meine Favoriten: lagunengrün (innen beige), mauritiusblau (innen silber) und natürlich auch calypso (innen schwarz)
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
@Eddy

Royalblau ist zwar sehr schön, aber finde ich sehr pflegeaufwendig. Das dürfte ich live an einem 316er erfahren.
Lag wohl daran, dass der Lack sehr ausgeblichen war...

@AKretschi
Ah, Mauritiusblau! Vergaß ich in meine Liste aufzunehmen! Sehr sehr edel wirkende Farbe für ein NFL Cabriolet meiner Meinung nach. Leider komme ich an das Cab nicht mehr ran.

(Etwas zum Cab - das Auto hat eigentlich gar keine Mängel, wie eigentlich gesagt wurde, das glaubte mein Vater auch nicht, bloß wollte der, der uns das Auto vermittelte wieder einen Rückzieher machen, warum? Keine Ahnung!)

@Tobi

Zitat:Hauptsache ist, daß auch das Zusammenspiel Aussen-Innen harmoniert. Das seltene graue oder weiße Leder zum Beispiel passt hervorragend zu dunklen Aussenfarben...

Absolut richtig! Nur mag finde ich einige VFL Farben durchaus stimmig! Nicht alle, aber einige!
Schwarz gefällt mir wirklich nur in der Kombi Chrom/Schwarz, ansonsten eher nicht, ich weiß nicht warum, aber am NFL ist so schon kaum Chrom!
Zitieren
#9
Zitat:@Eddy

Royalblau ist zwar sehr schön, aber finde ich sehr pflegeaufwendig. Das dürfte ich live an einem 316er erfahren.
Lag wohl daran, dass der Lack sehr ausgeblichen war...

Da ist was dran! Selbst wenn der Lack nicht ausgeblichen ist, sieht man kleine Verschmutzungen sofort. Trotzdem eine traumhafte Farbe... Sonne
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#10
- Delphingrau-Metallic Sonne

Diese Farbe hatte mein 323i in den 80igern gehabt.
Hat dem Wagen, meiner Meinung nach, sehr gut gestanden.
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#11

... meiner ist "brilliantrot".

Das einzige, was mir an meinem Wagen nicht so gefällt.

Bleicherei, Auskreidungen und Polierarbeiten. Nervt.

Ich finde eigentlich alle anderen Farben auf dem E30 gut. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
es gibt nur eine Farbe - und das ist lagunengrünmetallik! Achtung, Ironie


Oder man läßt das Auto unlackiert - also in weiß! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
Zitat:... meiner ist "brilliantrot".

Das einzige, was mir an meinem Wagen nicht so gefällt.

Bleicherei, Auskreidungen und Polierarbeiten. Nervt.

Ich finde eigentlich alle anderen Farben auf dem E30 gut. Zwinker

Da gebe ich Dir recht mit dem brilliantrot. Ich muss auch immer polieren
ohne Ende. Daher ist sie in meiner Beliebtheitsskala nicht aufgeführt.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#14
@Thomas

Bei den VFL Farben gebe ich dir Recht! Calypsorot ist auch sehr schön, ebenso wie (Ralf sprach es an) Burgundrot!

@Ralf
Ich habe mal einen VFL 2-Türer Uni-Schwarz mit beigem Leder! Ein Traum! Smile

@6pott/AKretschi
Genau der Grund, weshalb mir diese Uni-Lacke (Rot) nicht zu sagen. Gepflegt machen sie ja einen guten Eindruck, wenn ich an Dukes 318er denke, aber eben sehr pflegeaufwendig!
Zitieren
#15
Zitat:@Ralf
Ich habe mal einen VFL 2-Türer Uni-Schwarz mit beigem Leder! Ein Traum!

Woher weisst Du das denn jetzt schon so genau? Fettes Grinsen

@Barnie + EETarga: Lagunengrüne an die Front! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#16
Sterlingsilber Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

und lagunengrün ist auch nicht zu verachten Smile
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#17
lazurblau metallic find ich klasse. Auch gut find ich zinnoberrot und brilliantrot. Weiss kann mich auch begeistern.
Ganrnicht geht dieses rauchsilber oder hennarot.


Schwarz find ich ziemlich langweilig.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#18
Ganz klar: Calypsorot-metallik!

Vielleicht auch tizianrot-metallic (gab's das SCHON am E30?) oder macaoblau-metallic.

Oder kastanienrot-metallic - gab's das NOCH am E30?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:lazurblau metallic find ich klasse. Auch gut find ich zinnoberrot und brilliantrot. Weiss kann mich auch begeistern.
Ganrnicht geht dieses rauchsilber oder hennarot.


Schwarz find ich ziemlich langweilig.


Rauchsilber Verwirrt das ist wohl fürs Forum mit Stern
...meinst Du vielleicht bronzitbeige Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#20
genau das wirds sein. wusste dass das ne benz-farbe ist - die aber dem bmw-ton ähnelt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste