Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Analoguhr Mittelkonsole
#21
Zitat:dann befindet sich die kleine Uhr rechts
bei den Hezungsreglern und da sollte hinten ein kleines Kabel liegen.

Genau um dieses Kabel gehts...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#22
Als ich den 316i NFL auf Drehzahlmesser umgrüstet habe, mußte ich, um die kleine Uhr überhaupt verbauen zu können, auch die Blende für Radio etc. tauschen. In der alten Blende sitzt das Radio nämlich mittig und rechts ist kein Platz mehr für die Uhr. Ich vermute, daß es sich hier um eine "Spezialität" der kleinen NFL Modelle mit Uhr statt Drehzahlmesser im Kombiinstrument handelt und entsprechend auch kein Kabel für die kleine Uhr verlegt ist. Anschlüsse für die Uhr habe ich trotz intensiven Suchens nicht gefunden und mir daher aus runden Kabelbuchsen aus dem Zubehör einfach einen Steckerersatz gebaut. Funktioniert auch so.

Viel Erfolg noch beim Umbau Tobi.

Viele Grüße

Martin
Zitieren
#23
Zitat:auch die Blende für Radio etc. tauschen. In der alten Blende sitzt das Radio nämlich mittig und rechts ist kein Platz mehr für die Uhr.

Ja, das habe ich bereits hinter mir... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#24
Mal 'ne andere Frage: Kann man von ATA auf Analoguhr zurückrüsten oder muss man da auch wieder andere Kabel haben? Verwirrt
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#25
Zitat:Mal 'ne andere Frage: Kann man von ATA auf Analoguhr zurückrüsten oder muss man da auch wieder andere Kabel haben? Verwirrt

Gehen tut alles. Smile Du brauchst dann halt auch evtl. das Kabel, das ich suche, die ATA-Kabel kannste ja ruhig alle drinlassen, die sören ja nicht...

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#26
Hm, toll, dann brauche ich also auch dieses nicht-existente Kabel. Dieses flackernde ATA-Mäusekino macht mich nämlich langsam irre... Haare zu Berge:
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#27
Zitat:Hm, toll, dann brauche ich also auch dieses nicht-existente Kabel. Dieses flackernde ATA-Mäusekino macht mich nämlich langsam irre... Haare zu Berge:

Kann mann ganz schnell selbst reparieren Fettes Grinsen
Habe ich im Mai gemacht, hab seit dem kein flackern mehr Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#28
Und wie macht man sowas? Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#29
Zitat:Und wie macht man sowas? Fettes Grinsen

Bin jetzt gerade nicht an meinem Rechner. Schick mir mal als Erinnerung
ne PN. Ich habe das mit Fotos Dokumentiert. Das schicke ich Dir mal zu.
In dem BC befindet sich eine Steckerleiste. Die oxydiert und dadurch gibt
es keinen guten Kontakt und das Display flasht wahllos. Wenn man dann auf dem BC drückt, gibt es auch ne minimale Bewegung am Stecker und das
Diplay steht irgendwann wieder ruhig. Ich habe den BC zerlegt und die
Steckverbindung gereinigt. Nun funktioniert er schon Monate ohne Probleme.
Beim Auseinanderbauen muss man allerdings aufpassen daher würde ich Dir
erst einmal die Bilder schicken. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#30
Und hier ins Forum stellen, bitte... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#31
Zitat:Wenn man dann auf dem BC drückt, gibt es auch ne minimale Bewegung am Stecker und das Diplay steht irgendwann wieder ruhig.

Das mache ich auch immer, aber das hilft inzwischen kaum noch. Du hast 'ne PN mit meiner Mailadresse - ich würde mich über die Anleitung sehr freuen! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#32
Zitat:- ich würde mich über die Anleitung sehr freuen! Smile

und wir anderen auch. Das wär doch was für unsere Reparaturanleitungssammlung oder?

Gruß

Martin
Zitieren
#33
OK, ich werde es auch im selbst gemacht einstellen aber es kann 1 bis 2
Tage dauern. Evtl. kommt es als pdf rein.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#34
Zitat:OK, ich werde es auch im selbst gemacht einstellen aber es kann 1 bis 2
Tage dauern. Evtl. kommt es als pdf rein.

Naja *pdf? Unter "Selbstgemacht" würde ich es richtig als Thread bevorzugen, wie Gunnas "E30 Sportlenkrad Revision"
Zitieren
#35
Besorg' Du dir erst mal 'ne ATA und das Auto drumrum bevor Du hier Ansprüche stellst! Fettes Grinsen
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:OK, ich werde es auch im selbst gemacht einstellen aber es kann 1 bis 2
Tage dauern. Evtl. kommt es als pdf rein.

Naja *pdf? Unter "Selbstgemacht" würde ich es richtig als Thread bevorzugen, wie Gunnas "E30 Sportlenkrad Revision"

Ein Thread hat den Nachteil, das ich einige Bilder auf meinem Webspace verwalten muß. Im pdf Format nur diese eine Datei. Weiterhin kann jeder die pdf. Datei herunterladen und behält sie dann. Wenn ich die Bilder bei mir lösche, weil ich den Webspace brauche oder den Provider wechsel, fehlt die Hälfte, daher ist pdf eigentlich immer das Bessere. Zwinker
Aber ich kann es evtl. ja kombinieren. Fettes Grinsen
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#37
Oder Du lädst die Bilder bei www.imageshack.us hoch. Aber das macht natürlich Arbeit. 'Ne pdf-Datei ist schon okay.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#38
@ Tobi :

Der Stecker ist unterwegs
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste