Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lampenringe in Chrom
#1
Hallo,

hier im Forum wurde mal besprochen, dass die Lampenringe der Fernlichter beim E28 auch beim E30 passen, aber verchromt und nicht lackiert sind. Das hat mich hellhörig gemacht, das hätt ich auch gern Fettes Grinsen

So weit, so gut. War am Freitag beim Schrotti hier in der Nähe, da hätt ich mindestens 10 passende Ringe gefunden. Nur leider will sie der Schrotthändler nicht ohne den zugehörigen Lampensatz verkaufen; ein Satz (also Abblend- und Fernscheinwerfer für eine Seite) würde 25 EUR kosten Traurig

Kann man die Scheinwerfer ohne die Ringe wieder weiterverkaufen? Ist das interessant? Dachte da an 20 EUR je Satz, dann kauf ich mir 4 Satz und verhöckere den Rest.
Oder gibt's eine andere Bezugsmöglichkeit (aber halt nicht neu für, glaub 30 EUR oder so)?
Sind die Schrotthändler woanders da kulanter und verkaufen die Ringe einzeln?

Anhang: Einen total zerstörten 325iX NFL mit abgetrenntem Dach (durch die Feuerwehr) hab ich auch gesehen, mit 4 Schnitzer 7x15 ET26; leider schon komplett verkauft. Und einen lagunengrünen NFL mit schöner beiger Stoff-Innenausstattung, da wollt ich ihm als Übergangslösung für's Cabrio die Kopfstützen abschwatzen; aber keine Chance.
Und einen schönen roten VFL mit guter Stoßstange vorne und anderem (@Mark: die Rücklichter waren aber nicht mehr so gut), mal sehen, vielleicht organisiere ich mir die noch für's Ersatzteillager.

Fazit: Viel gesehen, nicht heimgebracht, war nicht mein Tag.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Ich muss demnächst auch mal wieder die Schrottis hier in der Umgebung abklappern, ich brauche noch dies und das... und ausserdem ist's immer interessant, ein bisschen zu "stöbern"... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Meines Wissens sind das die verchromten E34-Lampenringe, die passen sollen ... vom E28 weiß ich nichts.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Anderl schrieb in "Die Kohl Coupe Restauration":

Zitat:Der E30-Fahrer greife, egal ob für "normale" Scheinwerfer oder für DE-Scheinwerfer, auf die verchromten Ringe der kleineren Fernlicht-Scheinwerfer vom E23 (ab 05/82) oder E28 zurück. Die Ringe vom E24 ab 05/82 eignen sich auch, dürften aber beim Schrotti viel schwieriger zu finden sein. Natürlich eignen sich auch die Befestigungsringe der DE-Scheinwerfer vom E32 oder E34.

Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#5
Bloß findest du hier bei uns keinen E34 auf dem Schrott (außer mit Frontschaden Fettes Grinsen , dafür mittlerweile halt jede Menge E28
Zitieren
#6
Zum Thema Kopfstützen beachte man dazu:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5741

Servus
Manfred
Zitieren
#7
Geh doch zum schrotti und tausch die Dinger gegen die E30 aus. Fettes Grinsen
Seit mich mal ein Schrotti ein paar mal hat bluten lassen, muss der jetzt ständig dran glauben. Der wird so lange belagert, bis er mir das Zeug gibt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste