Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E46 Lenkgetriebe in E30?
#1
Servus!

Hab ein komplett neues Lenkgetriebe von einem E46 bekommen (1500km).
Hat jemand schonmal probiert, ein E46er in den E30 einzubauen?

MfG
Zitieren
#2
also e36 in e30 geht. ich schätze mit lenkstockanpassung gehts auch mit dem e46.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
ich hab mal kurz nachgemessen, die bohrungen sind gleich weit auseinander und das gehäuse ist auch gleich lang.
die anschlüsse sind ein bisschen anders, aber das müsste schon klappen.

MfG
Zitieren
#4
Yeah das wär ja geil. CSL-Lenkung im e30 Fettes Grinsen
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Ich bin schon auf die nächsten Umbauvorschläge gespannt:
E46-CSL-Dach aus Carbon auf dem E30-Cabrio? Fettes Grinsen
E36-Heckdiffusor aus dem 318is-Homologationsmodell als Frontspoiler für den E21? Fettes Grinsen
Kofferraumdeckel vom aktuellen 7er (E-was-weiss-ich-was) auf dem E30-Zweitürer? Fettes Grinsen
Ich wäre schon mit einer 12-Volt-Kaffeemaschine und einem Kondomspender, perfekt ins E30-Cockpit integriert, zufrieden ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Bist Du wohl ruhig! Bring' doch niemanden auf solche Gedanken! Wobei der mit dem Liegesitzmechanismus gekoppelte Kondomspender (den Zusammenhang mit der Kaffeemaschine bekomme ich noch nicht ganz hin, irgendwie sollte man eher über einen zeitverzögert arbeitenden Zigarettenspender nachdenken) schon wieder fast patentwürdig wäre. Und auch seine Kundschaft fände. Vor allem die E36-Version.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Ich lach mich weg!! Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#8
heute war ich beim dad in der werkstatt lenkgetriebe einbauen Fettes Grinsen

passt eigentlich ziemlich gut, die leitungen mussten wir etwas umbiegen und distanzscheiben bei der halterung reinmachen, aber sonst eigentlich alles gleich: verzahnung, gewinde, usw.

nach der ersten probefahrt: ziemlich direkt, total geil ;-)
fotos kann ich mal online stellen, wenns jemanden interessiert.

ciao
Zitieren
#9
O.K. - eine interessante Sache, denn:
In Zukunft dürfte es leichter sein, eine neuwertige Lenkung vom E46 zu finden, als eine vom E30. So gesehen macht's doch Sinn ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
und wie gesagt: viel direkter

ich brauch jetzt nur mehr 3 umdrehungen

ciao
Zitieren
#11
na das wär mal was für mich, nachdem ich von der e30 M3-Lenkung etwas enttäuscht bin.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
wie geht die E30er M3 lenkung? umdrehungen?

ich kanns nur empfehlen, der wahnsinn mit nem sportfahrwerk.

ciao
Zitieren
#13
unwesentlich direkter als meine normale 318iS-lenkung.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste