Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Cabrio geht zum Lackierer :eek:
#61
Hallo Barnie,

die Nummer findest Du hier im Flyer: [url]
http://hometown.aol.de/tschohr/stammtisch.html[/url]

Ich bin heute normalerweise zuhause.

Viele Grüße
Thomas


Zitat:Hallo,

Thomas, da ist ja schon einiges passiert...

Hast Du selbst demontiert oder hat die Lackiererei die Arbeiten ausgeführt?

Und ist z.B. das Verdeck auch aus- oder abgebaut worden?

Hallo Peter,

das Verdeck wurde auf Rat des Lackierers nicht demontiert und die restlichen Arbeiten innen von mir und aussen vom Lackierer.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#62
Läßt Du bei der Gelegenheit auch den Ventildeckel und die Ansaugrohre in Silber lackieren? Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#63
Zitat:Läßt Du bei der Gelegenheit auch den Ventildeckel und die Ansaugrohre in Silber lackieren? Zwinker

Warum? Sieht doch eigentlich auch so noch ganz nett aus oder?

[Bild: 02.jpg]

Ist nicht wirklich sauber, aber sieht original aus. Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#64
Da geht er hin der Urlaub Fettes Grinsen

3 Wochen Kuba "All-In"
Weisst du wie genial das ist ? Zwinker
Ich beneide dich um die viele Arbeit um diese Jahreszeit nicht.
Ich seh aber schon das du beheizt untergekommen bist.

Ich wünsch dir, das die Lackierung gelingt Sonne
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#65
Hi Thomas,
als Nachfolge-Fahrer deines 318-Cabrios kenne ich ja deinen Pflegeaufwand und deine Ansprüche. Und ich denke: Wenn du wirklich einen perfekten Lack haben willst, hätte ich es auch so gemacht. Ist ja nicht so, dass du dein allerletztes Geld dafür ausgegeben hast Zwinker. Und wer lieber in MG rumsurft statt in weißichnichtwo - auch gut!

Ich hab bei deinem Grünen auch darüber nachgedacht, ob da noch Lackierungsbedarf besteht, insofern: noch besser geht fast immer!

Alsdann viel Spaß beim Zusammenbauen und Bewundertwerden im neuen Jahr.

Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.
Zitieren
#66
Zitat: Hi Thomas,
als Nachfolge-Fahrer deines 318-Cabrios

Und noch kein Clubmitglied ? Schäm Dich... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#67
Zitat:Alsdann viel Spaß beim Zusammenbauen und Bewundertwerden im neuen Jahr.

Hallo Martin,

hoffentlich wird es dann auch so sein. Nicht, dass es in Frühjahr nach dem Fertigstellen eher zum Bedauertwerden kommt. Bis jetzt bin ich aber mit den Vorarbeiten ganz zufrieden und daher habe ich jetzt nicht mehr ganz so viel Sorgen.

Viele Grüße
Thomas

PS: sehen wir uns evtl. beim Jahrestreffen in Schmallenberg im Juni?
http://jahrestreffen.bmw-e21e30.de/
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#68
Hallo,

Thomas, was macht denn Dein Auto?

Gibt es schon neue Bilder aus der Lackiererei?
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#69
Hallo Peter,

ich war heute noch einmal beim Auto, aber bis jetzt gibt es noch nichts neues. Die Grundierung soll sich in Ruhe setzen können. Ab ca. KW 7 soll es weiter gehen. Bis Anfang März wird er wohl wieder bei mir sein. Sonne
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#70
Zitat:Die Grundierung soll sich in Ruhe setzen können.

wie lange muss die grundierung denn idealerweise "sitzen"?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#71
Zitat:
Zitat:Die Grundierung soll sich in Ruhe setzen können.

wie lange muss die grundierung denn idealerweise "sitzen"?

Da fragst Du was. Ich glaube da gehen die Meinungen sehr auseinander.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#72
wie beim öl?

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#73
Also ich nehme immer.... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen nein nein ich sag jetzt nichts Fettes Grinsen
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#74
Hallo,

Wenn der Lackierer einen Füller der neusten Genaration verwendet mit erhöhtem Feststoffanteil, muß sich nichts lange setzen Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#75
Hauptsache der Mist fällt nicht nach ein paar Jahren in sich zusammen wie ein Kuchen, wenn man den Backofen zum falschen Zeitpunkt aufmacht ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#76
Zitat:Hallo,

Wenn der Lackierer einen Füller der neusten Genaration verwendet mit erhöhtem Feststoffanteil, muß sich nichts lange setzen Zwinker

Gruß Mark Smile

Also Mark,

dann wäre es doch nicht mehr Original!!!

Thomas
Zitieren
#77
Hallo,

Bei einer Restauration oder Neulackierung sollte man einfach mit der Zeit gehen. Zwinker Fettes Grinsen

Oder soll die Lackoberfläche genau so schlecht sein wie früher Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#78
Du meinst genauso gut wie früher? Das ist mit heutigen Lacken kaum hinzubekommen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#79
Hallo Ralf,

Ich denke das liegt am Lackierer und so gut war die Lackoberfläche früher wirklich nicht, ich finde die heutigen Lackflächen sind deutlich besser als damals Zwinker

Und das ist mein täglich Brot Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#80
Du ernährst dich vom Lack Verwirrt

Ach du armer Kerl Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste