29.11.2006, 18:42
Ich möchte Dich ja nicht beunruhigen, aber im Laufe der Jahre habe ich schon so manche von einem "Profi-Lackierer" angerichtete Schandtat gesehen - und das endete beileibe nicht bei vergleichsweise harmlosem Farbnebel auf dem Armaturenbrett...
Wenn Du ein Auto im Zustand über 2 haben wolltest, warum hast Du dann überhaupt den roten gekauft? Der war ja nun nicht direkt billig, und für eine vernünftige Lackierung kämen jetzt auch noch mal an die 3000 - 4000 Euronen dazu...
Das zusammengerechnet hätte doch theoretisch schon für ein "noch besseres" Auto gereicht - ohne all die Unwägbarkeiten, die sich jetzt aus dem Lackierabenteuer ergeben könnten...
Oder sind Deine Ansprüche so hoch, dass kein originalbelassenes Cab unter 10.000 Euro sie erfüllen kann?
Ansonsten kann ich El-Utz nur zustimmen: wenn´s PERFEKT werden muss/soll, dann muss alles raus - bis aufs nackte Blech. Jedes Kabel, jeder Plastikclip, jede Dämmatte. Sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Meine Meinung: das Ding ist ein über 15 Jahre alter GEBRAUCHTWAGEN (kommt von GEBRAUCHEN im Sinne von verwenden zu dem ihm zugedachten Zweck). Da sind kleine Spuren wie Steinschläge und Kratzerchen selbst bei vorsichtiger Behandlung und pingeliger Pflege unvermeidlich. Für mich läuft sowas unter "Patina" und gehört zu einem klassischen Automobil dazu. Totrestaurierte, sterile "besser-als-neu"-Exponate gehören nach Pebble Beach. Diese "Stehzeuge" werden dann allerdings auch nur noch in geschlossenen Trailern rumgekarrt und verlassen ihre klimatisierten Behausungen nur noch zu Schauzwecken.
Was meinst Du denn, wie lange der Wagen "makellos" bleibt, wenn Du ihn nach einer Neulackierung wieder fährst? Oder willst Du ihn nur noch in einen Permabag einsperren, um ihn durch die Schutzfolie hindurch zu bewundern?
Klar, jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld rausschmei... äh, ausgibt, aber man sollte doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Wenn Du ein Auto im Zustand über 2 haben wolltest, warum hast Du dann überhaupt den roten gekauft? Der war ja nun nicht direkt billig, und für eine vernünftige Lackierung kämen jetzt auch noch mal an die 3000 - 4000 Euronen dazu...
Das zusammengerechnet hätte doch theoretisch schon für ein "noch besseres" Auto gereicht - ohne all die Unwägbarkeiten, die sich jetzt aus dem Lackierabenteuer ergeben könnten...
Oder sind Deine Ansprüche so hoch, dass kein originalbelassenes Cab unter 10.000 Euro sie erfüllen kann?
Ansonsten kann ich El-Utz nur zustimmen: wenn´s PERFEKT werden muss/soll, dann muss alles raus - bis aufs nackte Blech. Jedes Kabel, jeder Plastikclip, jede Dämmatte. Sonst kann man es gleich bleiben lassen.
Meine Meinung: das Ding ist ein über 15 Jahre alter GEBRAUCHTWAGEN (kommt von GEBRAUCHEN im Sinne von verwenden zu dem ihm zugedachten Zweck). Da sind kleine Spuren wie Steinschläge und Kratzerchen selbst bei vorsichtiger Behandlung und pingeliger Pflege unvermeidlich. Für mich läuft sowas unter "Patina" und gehört zu einem klassischen Automobil dazu. Totrestaurierte, sterile "besser-als-neu"-Exponate gehören nach Pebble Beach. Diese "Stehzeuge" werden dann allerdings auch nur noch in geschlossenen Trailern rumgekarrt und verlassen ihre klimatisierten Behausungen nur noch zu Schauzwecken.
Was meinst Du denn, wie lange der Wagen "makellos" bleibt, wenn Du ihn nach einer Neulackierung wieder fährst? Oder willst Du ihn nur noch in einen Permabag einsperren, um ihn durch die Schutzfolie hindurch zu bewundern?
Klar, jeder muss selbst wissen, wofür er sein Geld rausschmei... äh, ausgibt, aber man sollte doch nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen!
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)