Naja, im Gegenzug muß man natürlich sagen, daß die Menge an vernichtetem Originallack eher gering ist. Die Motorhaube ist stümperhaft nachlackiert (um genau zu sein: Da hat ein talentfreier Lackierer versucht, einen Teil der Haube auszubessern ...), ein Vorderkotflügel ist wenn ich mich recht entsinne auch schonmal nachlackiert worden (wenn auch fachgerecht) und die Heckklappe muß definitiv gemacht werden. Und war nicht auch noch was an der Beifahrerseite? In Anbetracht der heiklen Farbe sähe der Wagen vermutlich aus wie ein Schachbrett, wenn man versuchen würde, mit Teillackierungen hinzukommen. Das Risiko von Farbnebel und beschädigten Anbauteilen ist bei Teillackierungen faktisch dasselbe, der Mehrpreis einer Ganzlackierung gar nicht so groß, wenn die beiden großflächigsten Blechteile (beide Hauben) ohnehin lackiert werden müssen ...
Wobei ich gestehen muß, daß ich auch nur Teillackierungen machen würde; denn es gibt nichts schöneres, als gepflegten alten Originallack. Den bringt einem niemand mehr wieder zurück ...
Wobei ich gestehen muß, daß ich auch nur Teillackierungen machen würde; denn es gibt nichts schöneres, als gepflegten alten Originallack. Den bringt einem niemand mehr wieder zurück ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)