Hallo,
so, nun möchte ich auch meine Meinung zum Thema kundtun:
Die Motorhaube meines Cabrios war lt. Lackstärkentest schon vom Erstbesitzer nachlackiert worden (der Rest ist original), im Rahmen der Timemaxx-Aktion vor fast zwei Jahren habe ich diese nochmals wg. Steinschlag lackieren lassen. Dank Uni-Lack "zinnoberrot" fällt der Farbunterschied kaum auf. Wäre die Haube original gewesen, hätte ich sicherlich nichts daran machen lassen!
Nach dem Trockeneisstrahlen wurde die Radhäuser "übergenebelt", da stellenweise die Farbe vom PVC-Belag abgegangen war, außerdem habe ich die Schweller sozusagen "nachschwärzen" lassen.
Den Kratzer im Heckdeckel (noch vom Vorbesitzer) akzeptiere ich als Patina...
Das Kriterium "Originallack" ist mir sehr wichtig, die industrielle Qualität (auch von 1988, nicht nur 2006 in der kürzlich von mir besichtigten "BMW-Geburtsklinik" in Leipzig) kann man wohl nur mit extremem Aufwand nochmals erreichen.
Thomas, Dein "neues" Auto kenne ich bisher nicht, insofern kann ich natürlich zu Deinem Lackzustand nichts sagen. Wenn Du einen erst-klassigen Betrieb ausgesucht hast, wird´s schon schick werden (vgl. z.B. das silberne Cabrio von Daniel F. aus OS...)
so, nun möchte ich auch meine Meinung zum Thema kundtun:
Die Motorhaube meines Cabrios war lt. Lackstärkentest schon vom Erstbesitzer nachlackiert worden (der Rest ist original), im Rahmen der Timemaxx-Aktion vor fast zwei Jahren habe ich diese nochmals wg. Steinschlag lackieren lassen. Dank Uni-Lack "zinnoberrot" fällt der Farbunterschied kaum auf. Wäre die Haube original gewesen, hätte ich sicherlich nichts daran machen lassen!
Nach dem Trockeneisstrahlen wurde die Radhäuser "übergenebelt", da stellenweise die Farbe vom PVC-Belag abgegangen war, außerdem habe ich die Schweller sozusagen "nachschwärzen" lassen.
Den Kratzer im Heckdeckel (noch vom Vorbesitzer) akzeptiere ich als Patina...
Das Kriterium "Originallack" ist mir sehr wichtig, die industrielle Qualität (auch von 1988, nicht nur 2006 in der kürzlich von mir besichtigten "BMW-Geburtsklinik" in Leipzig) kann man wohl nur mit extremem Aufwand nochmals erreichen.
Thomas, Dein "neues" Auto kenne ich bisher nicht, insofern kann ich natürlich zu Deinem Lackzustand nichts sagen. Wenn Du einen erst-klassigen Betrieb ausgesucht hast, wird´s schon schick werden (vgl. z.B. das silberne Cabrio von Daniel F. aus OS...)
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Viele Grüße, Peter