Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Back with a vengeance
#1
Nachdem ich ein paar Monate lang kaum im Forum war konnte ich es angesichts dieses Fotos und des dazu gehörenden Artikels nicht lassen mal wieder was zu posten ;-)

[Bild: 300707668_6457fe3444.jpg]

Artikel hier:

http://www.autoblog.com/2006/11/28/rr-of...bmw-325is/

Ich hoffe dass ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe hier reinzuschauen. Einstweilen viele Grüße an alle. Ich habe euch nicht vergessen :-)

Gruß

Thomas
Zitieren
#2
Zitat:Ich hoffe dass ich demnächst mal wieder mehr Zeit habe hier reinzuschauen. Einstweilen viele Grüße an alle. Ich habe euch nicht vergessen :-)

Das ist schön! Wir dich auch nicht! Vielleicht schreibst du bald wieder Zwinker

[Bild: 300707663_8fe38dc581.jpg]

Das Motiv sieht Hammer aus. Hab auch schonmal überlegt, so in dieser Art ein Bild zu machen, dann mit ellenlanger Belichtungszeit, sodass dei Menschen, die dran vorbei "ziehen", im wahrsten Sinne des Wortes ziehen. Mal schauen, mache ich demnächst mal.
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

Na wir hoffen das du dich bald wieder öfter blicken lässt Zwinker

Tolle Bilder, hast noch ne Mail

Gruß Mark Smile Sonne
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Hallo Thomas, ich hatte mich auch schon gewundert wo Du abgeblieben bist!

Warum hat der E30 eigentlich ein WOB-Nummernschild und eine VW/Audi Nummernschildhalterung? Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Naja, "die Amis" haben meines Wissens teilweise nur das hintere Kennzeichen vorgeschrieben. Ich wage mal zu behaupten, das entwertete deutsche Nummernschild hat er von ebay, da stehen ja immer genug drin.
Und woher sollen "die Amis" wissen, dass Wolfburg VWs baut? Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Ich hab' aber auch schon BMWs mit "WOB" - Kennzeichen gesehen ... ist halt was besonders rares. Und allemal besser als eine leere Nummernschildhalterung.

Dumme Frage an den Wahlamerikaner: Wie machen das eigentlich die US-Behörden beim Verfolgen von Geschwindigkeitsmissetätern? Um Fahrzeug *und* Fahrer identifizieren zu können, hilft eigentlich nur eins: Auto persönlich anhalten. Da bräuchte man aber vieeel Personal für. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
ja, blitzen nutz da genausoviel wie bei uns bei den motorradfahrern Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:ja, blitzen nutz da genausoviel wie bei uns bei den motorradfahrern Fettes Grinsen

"und das ist gut so" Fettes Grinsen
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Dumme Frage an den Wahlamerikaner: Wie machen das eigentlich die US-Behörden beim Verfolgen von Geschwindigkeitsmissetätern? Um Fahrzeug *und* Fahrer identifizieren zu können, hilft eigentlich nur eins: Auto persönlich anhalten. Da bräuchte man aber vieeel Personal für. Zwinker

Das ist ja eine deutsche Eigenheit,daß der Fahrer zu sehen sein muss. In A wirst du von hinten geknippst und der Fahrzeughalter bekommt den Zahlschein.Ist die Übertretung besonder eklatant,dann kommt zu einer Lenkererhebung.Der Halter muss den Lenker bekanntgeben und es kommt zu einer Anzeige gegen den Lenker.

Bernd
Zitieren
#10
Ein Freund von mir war diesen Sommer in Neuseeland. Angeblich misst da die Polizei direkt aus dem fahrenden Auto raus, wenn Du denen entgegenkommst. Wenn sie dann auf der Straße wenden und Dir hinterherfahren, bist Du wohl zu schnell gewesen ... Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
Zitat:Ich hab' aber auch schon BMWs mit "WOB" - Kennzeichen gesehen ... ist halt was besonders rares. Und allemal besser als eine leere Nummernschildhalterung.

Naja, aber wenn man als Ami schon nur hinten ein offizielles Nummernschild haben muss, dann baue ich mir doch vorne ein Münchner Kennzeichen ran.

Ich habe im Fernsehen auch mal gesehen, das die Cops dich messen, wenn sie Dir entgegen kommen. Die haben so ein Messgerät eingebaut und drücken nur noch einen Knopf.
Der mit ohne E30
Zitieren
#12
Zitat:Dumme Frage an den Wahlamerikaner: Wie machen das eigentlich die US-Behörden beim Verfolgen von Geschwindigkeitsmissetätern? Um Fahrzeug *und* Fahrer identifizieren zu können, hilft eigentlich nur eins: Auto persönlich anhalten. Da bräuchte man aber vieeel Personal für. Zwinker

Also ich habe hier noch keine einzige Radarfalle gesehen. Zumindest hier in Kalifornien läuft das so:

Bei Autobahn/Freeway: Die Polizei schwimmt im Freeway-Verkehr mit, fährt immer wieder auf und ab und greift sich dann irgendwann den schnellsten raus. Das heißt Blaulicht an, abfahren, etc. Die Geschwindigkeit wird mit einem Radar an Bord gemessen der glaube ich auch aus der Gegenrichtung funktioniert.

Es gibt glaube ich auch eine Dienstanweisung dass nur eindeutig zu schnelle Fahrzeuge herausgezogen werden. Wer 10 Meilen zu schnell fährt auf dem Freeway hat also erstmal nichts zu befürchten.

Dadurch dass nur der Schnellste herausgezogen wird fließt der Verkehr auf dem Freeway also statt der erlaubten 65 oft mit 75 Meilen, die Polizei schwimmt mit und greift sich den der 80 oder 85 fährt raus.

Ist mir auch schon passiert. Ich war in Eile, bin 85 gefahren und war der einzige auf der Autobahn als ein Polizist auffuhr. Er fragte mich noch ob ich ihn nicht gesehen hätte beim Auffahren ;-)

Meine Frau wurde mal auf der Lanstraße angehalten. Es war spät abends und sie war die einzige weit und breit.

Wer aber mitschwimmt im etwas zu schnellen Verkehr hat nichts zu befürchten.

Was ich persönlich hervorragend finde: Es gibt eine Regelung nach der Verkehrsverstöße an die Autoversicherung gemeldet werden. Denn: Wer zu schnell fährt ist natürlich ein größeres Risiko als jemand der sich an die Regeln hält. Dann geht der Schadenfreiheitsrabatt flöten. Das finde ich super einleuchtend und vernünftig. Sollte man in Deutschland einführen. Vor allem weil man beim ersten Verstoß die Chance erhält für 25$ einen nachmittag lang zur "Traffic School" zu gehen (kann man auch online machen). Wenn man sich danach innerhalb von 2 Jahren nichts weiter zu schulden kommen lässt, wird das Konto wieder auf 0 gesetzt und man hat die Traffic School Option wieder. Bekommt man aber innerhalb dieser 2 Jahre wieder ein Ticket (ist also ein notorischer Schnellfahrer) wird es wirklich und unumgänglich an die Versicherung gemeldet.

Ich glaube damit könnte man auch in Deutschland viele notorische Schnellfahrer zur Räson bringen und gleichzeitig die Versicherungslast objektiv gerechter verteilen.

Aber das sollte ich in einem Forum von ambitionierten BMW-Fahrern vielleicht nicht zu laut sagen :-P


Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#13
Zitat:Aber das sollte ich in einem Forum von ambitionierten BMW-Fahrern vielleicht nicht zu laut sagen
Wie recht du haben könntest Zwinker

Ich jedoch nicht, ich habe nur 100 ps Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:[QUOTE]

Aber das sollte ich in einem Forum von ambitionierten BMW-Fahrern vielleicht nicht zu laut sagen :-P

Ebend, noch hamm wir ja keine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung hier.
Und das soll auch so bleiben!!!

Gruß, der mit dem schweren rechten Schuh Fettes Grinsen
Wo andere aufgeben, fangen wir erst an
Zitieren
#15
Zitat:Was ich persönlich hervorragend finde: Es gibt eine Regelung nach der Verkehrsverstöße an die Autoversicherung gemeldet werden. Denn: Wer zu schnell fährt ist natürlich ein größeres Risiko als jemand der sich an die Regeln hält. Dann geht der Schadenfreiheitsrabatt flöten. Das finde ich super einleuchtend und vernünftig. Sollte man in Deutschland einführen. Vor allem weil man beim ersten Verstoß die Chance erhält für 25$ einen nachmittag lang zur "Traffic School" zu gehen (kann man auch online machen). Wenn man sich danach innerhalb von 2 Jahren nichts weiter zu schulden kommen lässt, wird das Konto wieder auf 0 gesetzt und man hat die Traffic School Option wieder. Bekommt man aber innerhalb dieser 2 Jahre wieder ein Ticket (ist also ein notorischer Schnellfahrer) wird es wirklich und unumgänglich an die Versicherung gemeldet.

Ich glaube damit könnte man auch in Deutschland viele notorische Schnellfahrer zur Räson bringen und gleichzeitig die Versicherungslast objektiv gerechter verteilen.

das fehlt uns ja gerade noch!
die spinnen, die amis Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:Naja, "die Amis" haben meines Wissens teilweise nur das hintere Kennzeichen vorgeschrieben. Ich wage mal zu behaupten, das entwertete deutsche Nummernschild hat er von ebay, da stehen ja immer genug drin.
Und woher sollen "die Amis" wissen, dass Wolfburg VWs baut? Fettes Grinsen

Was WOB Schild war eigentlich der Anlass für den Titel "with a vengeance". Ich dachte mir schon dass das ins Auge fällt :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste