Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bad Wörishofen
#1
[Bild: tn_CD0012.jpg]

War eigentlich letztes Jahr jemand bei dem Treffen in Bad Wörishofen?

http://www.bmwklassiker.com

Das Starterfeld scheint ja eindeutig zu sein:

"Alle Vorkriegsmodelle, die unvergessenen 6-Zylinder und V8 Fahrzeuge der 50er und frühen 60er, Isetta, 600 und 700, Neue Klasse, 02, E3, E9 und E12 bis hin zu den Baureihen M1, E21, E23, E24 und E28.

Für die jüngeren Fahrzeuge gilt: Weniger erwünscht sind "Musikboxen" und "fliegende Untertassen", ihr wißt sicher was wir da meinen. Auch wird es weder Beschleunigungsrennen noch rauchende Reifen geben, unsere Prämisse ist Originalität oder zeitgenössisches Tuning."

Zwinker
Zitieren
#2
Für alle, denen DAS Bild zu klein ist...

[Bild: CD0012.jpg]
Zitieren
#3
Hallo Otto
Ja,ich war schon zwei Mal in Bad Wörishofen.Und es wird von Jahr zu Jahr immer besser. Wer sich für ältere BMW interessiert ist es schon ein muß
dieses BMW-Klassiker Treffen in Bad Wörishofen am Sonntag zu besuchen.
Gruss Uwe
P.S.Mein E21 ist der 4 von links,es ist das einzigste E21 Baur Cabrio auf diesem Treffen.
Zitieren
#4
hallo uwe
lange nichts mehr gehört. hier ist christoph mit dem topasbraunen. ich komme auch wieder, falls das wetter mitspielt. Sonne

mfg und schönes weekend

chris
Freude am Fahren
Zitieren
#5
Hallo Christoph
Habe am Wochende schon gehört das du nach Bad Wörishofen kommst.Der Gunna 320/4 hat es in Windeck gesagt.Schade das du nicht nach Lorch kommst.Das wir ein paar E21 Fahrer dieses Jahr veranstalten.
Gruss Uwe
Zitieren
#6
Thema Lorch ...

Der Veranstalter hat das angekündigte Treffen (nach kursierenden Gerüchten leider erst auf telefonische Anfrage eines BMW-Freundes und nicht durch Pressemitteilung) ersatzlos abgesagt. Für 2005 gab es übrigens auch noch keine eindeutig positive Aussage.

Das würde sicherlich für einige Teilnehmer sehr ärgerlich sein, wenn man umsonst nach Lorch käme. Daher haben sich einige BMW-Freunde verabredet vor Ort zu sein, es geht sicher auch ohne den "beruflich vielbeschäftigten" und verhinderten Veranstalter. Jedenfalls lautet so die Begründung auf seiner WEBseite.
Zitieren
#7
Thema E30 in oder besser "bei" Bad Wörishofen

Selbstverständlich werden wir keinen schönen E30 heimschicken, schon gar niemanden aus dem 3er Club E21/E30!

Mit Rücksicht auf die teils noch sehr wilde E30 Szene wollten wir lediglich eine falsche Gewichtung vermeiden. Immerhin waren im vergangenen Jahr E30 dabei und sind auch für 2004 schon angemeldet Smile

Leider haben die Medien trotz eindeutger Formulierung wieder falsch gedruckt .. "in" anstatt "bei" Bad Wörishofen. Leider machen sich viele Besucher nicht die Mühe anzurufen und suchen dann "in" und nicht "bei".

Also für Neulinge ganz einfach: Es ist die Rastanalge direkt an der Autobahnabfahrt Bad Wörishofen der A96 und alle BMW Klassiker Freunde sind uns willkommen.

Klaus
Zitieren
#8
Zitat:Selbstverständlich werden wir keinen schönen E30 heimschicken, schon gar niemanden aus dem 3er Club E21/E30!

Das hätte ja auch wohl niemand ernsthaft befürchtet, oder?

Zitat:Mit Rücksicht auf die teils noch sehr wilde E30 Szene wollten wir lediglich eine falsche Gewichtung vermeiden. Immerhin waren im vergangenen Jahr E30 dabei und sind auch für 2004 schon angemeldet

Darf ich bescheiden darauf hinweisen, daß mir vor einer halben Stunde ein E23 mit Keilformfahrwerk und (ich vermute mal, um Gewicht zu sparen, damit er vorne nicht über die Fahrbahn schrappt) ohne vordere Stoßstange gesehen habe? Meiner Meinung nach sollte man die Schmuddelecke nicht nach Modellreihe, sondern nach Zustand definieren. Es gibt auch (zum Glück selten, aber immerhin) E12, E23, E24 und E28, bei deren Anblick man heulen könnte.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Darf ich bescheiden darauf hinweisen, daß mir vor einer halben Stunde ein E23 mit Keilformfahrwerk und (ich vermute mal, um Gewicht zu sparen, damit er vorne nicht über die Fahrbahn schrappt) ohne vordere Stoßstange gesehen habe? Meiner Meinung nach sollte man die Schmuddelecke nicht nach Modellreihe, sondern nach Zustand definieren. Es gibt auch (zum Glück selten, aber immerhin) E12, E23, E24 und E28, bei deren Anblick man heulen könnte.

Da kann ich nur zustimmen, kommt bei allen BMW-Gattungen vor und am ehesten bei den jüngeren Baureihen Haare zu Berge:

Der E30 findet sich noch sehr häufig auf der Straße und damit ist die Gefahr, dass sich der Platz bei einem ansonsten "hochwertigen" Treffen mit den "falschen* Fahrzeugen füllt einfach da.

* falsch = Fahrzeuge kurz vor dem Exitus oder die bei uns nicht so beliebten "fliegenden Untertassen" *g*
Gegen zeitgenössisches Tuning hat übrigens auch bei uns niemand etwas, und wenn zwischendrin unter 150 Fahrzeugen (oder sollten es heuer noch mehr werden?) mal wirklich einer oder zwei "falsche" auftauchen wird es wohl nicht so auffallen Zwinker
Zitieren
#10
Hallo,

dann werde ich mich, mit meinem E30 Liebling, am Sonntag auch vorbeitrauen. Bis auf Fahrwerk 60/40 und BBS RSI ist er original. Zu den "fliegenden Untertassen" werde ich damit doch noch nicht gehören ?
Viele Grüße aus Dösingen im Allgäu

Rosemarie

[Bild: 1024_3237313233663735.jpg]
Zitieren
#11
Schick! Also nööö, ich finde, das gehört zum zeitgenössischen Tuning. Ich hätte nur noch die BBS-Embleme auf den Rädern durch die von BMW ersetzt, so als "i-Tüpfelchen".
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
@Rosemarie: Ist echt ein schicker Wagen, aber für meinen Geschmack ist der einfach zu tief. Ich finde, das steht dem E30 nicht (dem Cab schon gar nicht). Traurig

Die Felgen dagegen finde ich völlig in Ordnung... Smile

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Zitat:@Rosemarie: Ist echt ein schicker Wagen, aber für meinen Geschmack ist der einfach zu tief. Ich finde, das steht dem E30 nicht (dem Cab schon gar nicht). Traurig

Die Felgen dagegen finde ich völlig in Ordnung... Smile

Gruß

Tobi

Sehe ich auch so , ich möchte nicht wißen wie der Unterboden aussieht ,
aber sonst Super ,mit einem M Fahrwerk währe Er perfekt Sonne
Die Felgen sind ein Traum Smile
Zitieren
#14
Wer kommt den??
Ich bin auf jeden Fall da Sonne
Gruß Rainer
Zitieren
#15
Hallo Rainer
HDH-07064 silberne E21 Baur Cabrio kommt auch nach Bad Wörishofen.
Wir haben uns in Winterbach gesehen.
Smile Gruss Uwe
Zitieren
#16
Na Super Sonne
Zitieren
#17

Hallo zusammen,

Fahre auch am Sonntag mit meinem E21 zum BMW Treffen nach Bad Wörishofen.
Ich hoffe es kommen viele E21!!!
In Lorch waren es immerhin 17 E21 :-)

Gruß
Micha E21
Zitieren
#18
Das Cabbi ist der Hammer! Alles Perfekt. Auch die Tieferlegung find ich voll ok. Blos ob das der weichen Struktur gut tut ist zu bedenken. Aber das ist was anderes. Tolle Farbe, absolute Traumfelgen. Sollte aber ein vFL sein Fettes Grinsen .
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#19
Hallo liebe BMW Freunde

Ich habe 3 Kisten Sonne mit weißblauem Himmel geordert Sonne , hoffentlich kommt die Lieferung "just in time" an.

David Franchi aus Como kommt mit seinem schwarzen E21, event. kommen von dort mehrere Fahrzeuge, aus der Schweiz wurden auch Besuche avisiert, lassen wir uns überraschen.

Wie im vergangenen Jahr wird uns ein Isettaschwarm überrollen (2003 waren es 24) und wie es sich anläßt, werden alle Modellreihen in mehr oder weniger(?) starken Fraktionen vor Ort sein.

Wir gehen davon aus bei gutem Wetter die letztjährige Teilnehmerzahl noch deutlich zu toppen. Platz ist jedenfalls genug da Haare zu Berge:
Wer selber keine Klappstühle samt Campingtisch dabei hat kann sich heuer direkt am Ort des Geschehens an Biertischen niederlassen und muß für die Getränke (sofern nicht Selbstversorger) nicht mehr bis zur Raststätte pilgern (Sind zwar nur ca. 150 bis 200m, je nach Fahrzeugstandort, aber bei jeglichem Entfernen von den Fahrzeugen fürchtet man etwas zu versäumen Zwinker )

Klar, Pokale gibts auch wieder, Fahrzeugpräsentation, Teilnahmeurkunde ... wenn nur das Orgateam etwas größer wäre Traurig , meine reichliche Kinderzahl langt bei der Größenordnung nimmer ....

Allen eine gute und pannenfreie Anreise
Zitieren
#20
Zitat: ... wenn nur das Orgateam etwas größer wäre Traurig , meine reichliche Kinderzahl langt bei der Größenordnung nimmer ...

Dann solltest Du Dich vordringlicheren Aufgaben widmen statt hier Postings abzulassen. Gute Nacht! Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste