Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zylinderkopf Bezeichnung
#1
Moin,
baue gerade einen E21 fuer die Rallye auf, jetzt wurde mir telefonisch ein Motor vom 323 angeboten, dem Besitzer ist nicht viel ueber den Motor bekannt nur ,dass er schon einige Jaehrchen bei ihm am Lager liegt. Nun aber zu meiner Frage er sagte mir auf der Auslassseite des Zylinderkopfes waere als Bezeichnung ein S zuerkennen. Was kann dieses S bedeuten???
Vielen Dank fuer eure Hilfe
Kirsche

PS: Wer hat den noch ne Sperre(so um die 40%) fuern E21 rumliegen?
Kirsche
Zitieren
#2
HABE ich schon auf mehreren Serienköpfen gesehen. Ist in aller Regel nichts besonderes, sondern wohl eben nur eine interne Kennung in der Fertigung.

Habe mir neulich auch einen originalen von Schnitzer angesehen, der hatte die Kennung nicht, wäre naheliegend gewesen, daß ab Werk etwas vorgekennzeichnet war, konnte sich aber nicht in Übereinstimmung bringen lassen

Evtl. hat jemand andere Infos dazu
Zitieren
#3
Das dachte ich mir fast. Naja wenn ich des Ding fuern Hunni mit 5Gang Schongetriebe mitnehmen kann, wird`s wohl trotzdem iO sein. Habe leider noch nicht sehr viel Ahnung bin halt mehr Fahrer wie Schrauber Fettes Grinsen . Aber wenn jemand noch mehr Infos hat ,nur her damit!!!
Kirsche
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste