Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

I Need Help
#1
Hallo,

Bin dabei eine neuen e30-Forum zu gründen und brauch Leute die mir dabei helfen.... wäre net wenn ihr euch anmeldet, was postet und mir vorschläge macht die seite besser zu gestalten..

Ich wäre für jede hilfe dankbar...

Und bitte macht werbung...

grüße Pieter

http://www.e30freakz.de.tl/
Zitieren
#2
Na das ist ja ein schöner Einstand. Bin ja mal gespannt wo Pieter das noch überall reingestellt hat.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5781

Sauer Andreas
Zitieren
#3
Zitat:Na das ist ja ein schöner Einstand. Bin ja mal gespannt wo Pieter das noch überall reinstellt hat.
http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=5781

Sauer Andreas

Das ist schon fast Spamverdächtig! Es gibt mittlerweile 3x den selben Eintrag!
Zitieren
#4
http://50641.rapidforum.com/topic=101273516986

Und hier...

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
Kommt Leute, das ist der Gründerstolz! Lassen wir es ihm - immerhin hat er viel gearbeitet für das Ergebnis!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Zitat:Hallo,

Bin dabei eine neuen e30-Forum zu gründen und brauch Leute die mir dabei helfen.... wäre net wenn ihr euch anmeldet, was postet und mir vorschläge macht die seite besser zu gestalten..


http://www.e30freakz.de.tl/

Ich habe versucht mich anzumelden und habe mir genau 10x

Zitat:Der Sicherheitstext wurde nicht korrekt eingegeben

angucken dürfen. Vermutlich bin ich zu blöd für dieses Forum. Haare zu Berge:
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Also ich hab mich gerade angemeldet, hat problemlos geklappt.

1. Anmerkung - es gab nie ein E30 Coupé - schreib bitte Limousine 2-türig oder 4-türig, ja ? Zwinker

Danke

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
@ Tobi
Ich kenne die Bezeichnung Coupe beim E30 auch und es ist der 2türer gemeint. Ich bin mir blos nicht sicher wo ich es gelesen habe.
Ich habe den 2türer schon immer als Coupe bezeichnet. Zwinker
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#9
Könnte er sich noch rühren, würde Claus Luthe Dir an die Gurgel springen. Das ist eine Limousine. Zum Coupé gehört zwangsläufig eine Verkürzung oder anderweitige Verkleinerung der Fahrgastzelle (Woher sonst wohl der Name kommt?) - der 4-Türer war (was damals die Design-Abteilung in Verzweiflung getrieben hat) exakt so groß wie die 2-türige Limousine. Aus Kostengründen ging's aber nicht anders. Ein Coupé gab es erst ab E36.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
BMW selbst sprach von einer coupe-artigen Form beim zweitürigen e30. Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass im US-ETK eine 2-türige Limousine als Coupé bezeichnet wird. Und da das Coupe einer Baureihe immer die schönste Version derselben ist, spricht auch diese tatsache für die Bezeichnung "Coupé" für den 2-türigen e30! Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Stimmt, man sprach von einer Limousine mit einer Coupé-artigen Form. Irgendwie musste man ja den gewagten Preis des Wagens rechtfertigen.

Und auch in Amerika weiss man, was ein Coupé ist:

[Bild: etkts1.jpg]

Was Du gesehen hast, was www.realoem.com - das ist aber keine offizielle Version. Ich stelle mir gerade vor, was wohl ein 02-Coupé wäre Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Damit auch Ralf mal davon erfährt. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Selbst BMW spricht von einem coupeartigen 2türer und das auch noch in
einem E30 Prospekt vom 316, 318i, 320i, 323i.
Also kein würgen oder an die Gurgel gehen. Es ist halt Tatsache.
[Bild: e30.jpg]

Nun könnte man natürlich noch die Interpretation von Coupe oder coupeartig
suchen Zwinker

Übrigens 02 und E21 wurden nie als 4-türer gebaut daher gab es keine
andere Form. Ist eh ein Verkaufsgag da es wie Du schon schreibst erst beim
E36 ein echtes Coupe gab.
aller guten Dinge sind Dreier E21,E30,E36
Zitieren
#13
... und deshalb nannte man das Auto halt auch nur coupéartig. Weil es kein Coupé, sondern eine Limousine ist. Und genau deshalb wurde der E30 2-Türer in keinem Prospekt je als etwas anderes als als Limousine bezeichnet.

Das ist so wie das in vielen nicht ganz so guten Restaurants übliche "Schnitzel Wiener Art", das bei näherem Hinsehen dann doch vom Schwein ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
ich geb ralf uneingeschränkt recht.
beim 2-türer von coupe zu sprechen, ist der grösste blödsinn, den es zum thema e30 gibt. Sauer
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
wo wir gerade beim thema sind:

als was muss man eigentlich die cls klasse begreifen Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Zitat:wo wir gerade beim thema sind:

als was muss man eigentlich die cls klasse begreifen Verwirrt

Coupe-Limousine? Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#17
Als das was sie ist: Eine E-Klasse mit einer abgrundtief widerlichen Karosserie. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
und schon wieder sind wir einer meinung! Sonne
374-388-191-1295-803
Zitieren
#19
Zitat:Als das was sie ist: Eine E-Klasse mit einer abgrundtief widerlichen Karosserie. Fettes Grinsen

Eine der schönsten Fahrzeuge mit dem Stern wohl eher.... Fettes Grinsen
Zitieren
#20
Zitat:Das ist so wie das in vielen nicht ganz so guten Restaurants übliche "Schnitzel Wiener Art", das bei näherem Hinsehen dann doch vom Schwein ist ...
... was absolut korrekt ist. Denn sonst stünde dort ja "Wiener Schnitzel". Aber das ist aus Kalbfleisch.

Wenn Du also ein Schnitzel aus Schweinefleisch als "Wiener Schnitzel" anbieten würdest, wäre das Verbrauchertäuschung. Daher ja Wiener ART, das bedeutet nichts weiter als "paniert mit einer Scheibe Zitrone" (in gewissen Stammtischlokalen sollte man sicherheitshalber diese Scheibe Zitrone trotzdem ausdrücklich mitbestellen) Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste