Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ultraschöner e30 inside (mB)
#1
[Bild: Nick7.jpg]


Zwar für diese Seite bischn zu extrem aber doch schick wie ich finde! Schade das die Alpinas Replikas sind.

Gruß
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Wieso 'n bisschen extrem? Außer Rädern (erwartest Du in Virginia wirklich Original-Alpinas? Zwinker ) und Tieferlegung ist er doch anscheinend 100% original. Seitliche Begrenzungsleuchten in den Stoßstangen und rote Blinker sind dort schließlich Vorschrift ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Also, wenn der Mitglied werden wollte, würd ich mit grossem ja abstimmen!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#4
An die E30-Experten: Verbirgt sich hinter dem "is" beim US-Modell was besonderes? Welche Fahrzeuge waren auf dem US-Markt überhaupt zu haben? Verwirrt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Also, beim 325 gab es in einigen Ländern eine is- variante. War aber nur Ausstattungsbedingt, hatte mit der Motorleistung nix zu tun!
@is-mäx: das wir keine Originalitätspäpste sind, müsstest Du doch mittlerweile gemerkt haben! Zwinker
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#6
@Anderl:

Einen 325 iS hat's in den USA nicht gegeben. Genau wie den 316, 316i, 320i und 320 iS.

In den USA gab es:

318i (M10, bis 1985), 318iS (M42, 1989 bis 91), 325e (bis 88), 325i (86-91), 325 iX (87-91), M3 (86 - 90)

Lieferbare Karosserien waren 2-Türer, 4-Türer und Cabrio. Den Touring gab's in den USA nicht.

In manchen Märkten (wo's das Steuersystem erzwang) gab's einen 320iS mit M10 - Motor.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Soweit ich weis war der 325iS in den USA ein 325er mit sportausstattung. Aber kein Mehrventiler wie ein M3, 320iS oder 318iS.

@ Matthias: Dann erwarte ich aber auch ein klares Ja für meinen Fettes Grinsen

Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Ach kurze Frage: Im ETK haben die Heckleuchten für die USA und die für Europa unterschiedliche Teilenummern. Steckt hinter der USA-Nummer die Leuchte mit den roten Blinkern? Ist die Nummer: 63 21 1 385 941.

Gibts die beim deutschen BMW-Händler meines Vertrauens zu kaufen?

Dankeeeeeee!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Hier noch 2 Bilder (will das Forum nicht zumüllen aber der Wagen scheint ja zu gefallen)

[Bild: Nick4.jpg]

[Bild: Nick3.jpg]


Wieso hat der eigentlich keine DEs?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#10
Warum der keine DEs hat? Weil in den USA damals gerade erst die Pflicht zu "Sealed Beam"-Lampen (Birne, Reflektor und Streuscheibe untrennbar zu einer Einheit verklebt) aufgehoben wurde. Reflektor und Birne trennbar - das war schon fast revolutionär! Die ganzen technischen Vorschriften zum Thema "Licht" in den USA sind etwas eigen und so gar nicht kompatibel zum Rest der Welt ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:Soweit ich weis war der 325iS in den USA ein 325er mit sportausstattung. Aber kein Mehrventiler wie ein M3, 320iS oder 318iS.

@ Matthias: Dann erwarte ich aber auch ein klares Ja für meinen Fettes Grinsen


Poste ich eigentlich kisuaheli? Ich warte nur noch auf deine Anmeldung! Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#12
Zur Frage, ob US-Teile bei deutschen Händlern zu haben sind: JA! Zumindest die Niederlassungen haben die US-Teilekataloge. Es gibt ja auch heute noch genügend US-Soldaten in Deutschland, die ihren eigenen Wagen mit hier her nehmen (auf diese Art und Weise habe ich sogar schon mal einen US-320i E21 mit K-Jetronic und geregeltem Kat hier auf freier Wildbahn erspäht!).
Wenn Du die US-Leuchten anbringst, hast Du aber keine EG-Typgenehmigung drauf und fährst somit ohne TÜV! Haare zu Berge:
Einfacher (und wahrscheinlich billiger) gehts bei der Firma In Pro: die bietet durchgehend rot gefärbte Rückleuchten für den modifizierten Typ ab Modell '88 an. Sonne
Good Luck!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Das ist übrigens der Grund, warum ich den mir dereinst angebotenen 320i KAT (E21) in US-Version nicht gekauft habe, sondern lieber den 320 mit Versager:
Entweder hätte man ihn vollkommen verhunzen müssen (= ringsum nicht-originale Leuchten, die auch z.T. (z.B. Blinker vorne) anders als das US-Original aussehen) oder man hätte ihn nicht zugelassen bekommen. Und 07er Nummer als Dauerlösung - das isses auch nicht Zwinker
Was die Teilenummern für US-Fahrzeuge angeht: In der HTK-Version, die man bei BMW kaufen kann, sind auch alle USA-, Japan- und Südafrika-Teile drin. Man muß sie nur bei Bedarf freischalten:

Button "Fahrzeug-ID" anklicken, dann rechts den Button "Standardwerte" klicken. Dann kann man die "Katalogausführungen" USA, JAP und ZA bei Bedarf zuschalten. Zum Schluß Speichern nicht vergessen Zwinker .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
@anderl: danke aber die komplett roten mag ich irgendwie nicht leiden.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste