Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Automatikgetriebe 318er
#21
Zitat:Aber trotzdem: So ein 4HP22 bekommt man gebraucht und funktionstüchtig für 'nen Appel und ein Ei, der Tausch ist auch kein Hexenwerk. Insofern wäre das bei einem billigen und ansonsten gut erhaltenen Fahrzeug sicherlich kein Kaufhinderungsgrund.

Das ist sicherlich richtig, aber hier sind noch Leihgebühren für den Trailer zu berechnen. Und dann bräüuchte man auch ein Farzeug mit Anhängerkupplung und genau da wirds schon schwierig. Wäre das Fahrzeug auf eigener Achse zu überführen gewesen, dann sähe die Sache ganz anders aus. Es ist eben nicht sehr einfach, wenn vieles noch an anderen hängen bleibt (Eltern zum Beispiel)
Zitieren
#22
Was eventuell noch gegen den Wagen spricht ist, dass der von GAT für den M10 gedachte Euro2-Regler ausdrücklich nur für Fahrzeuge mit Schaltgetriebe eintragbar ist - Wobei es auch TÜVler geben soll, die den trotzdem eintragen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#23
Das spricht eher für den Euro2-Regler von HJS - der ist nämlich auch für Automatik-Fahrzeuge erhältlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#24
HJS hat einen Euro2-Regler für M10-Modelle?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#25

Wenn das Getriebe nur noch rückwärts fahren will, sind meistens die Kupplungsscheiben hin.
Das kann man gut am dunkel verfärbten und verbrannt riechendem ATF erkennen.

Das hatte ich mal an meinem Chevy G20 und das habe ich tatsächlich repariert bekommen.
Ersatzteile, Überholsätze und Reparaturanleitungen bekommt man für Ami-Autos allerdings auch recht leicht und "fürn Abbel undn Ei".

Bei einem 4HP22 ist es schon etwas schwieriger, aber auch möglich, wie man hier sieht.




Zitat:ZF 4HP22 automatic transmission
It would appear that getting information about the 4HP22 is rather like getting blood from a stone

http://www.disgruntledgoat.com/content/v...F4HP22.php

Sonne
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#26
Zitat:Das ist sicherlich richtig, aber hier sind noch Leihgebühren für den Trailer zu berechnen. Und dann bräuchte man auch ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung und genau da wirds schon schwierig. Wäre das Fahrzeug auf eigener Achse zu überführen gewesen, dann sähe die Sache ganz anders aus. Es ist eben nicht sehr einfach, wenn vieles noch an anderen hängen bleibt (Eltern zum Beispiel)

Also, ich habe gerade mal in EBAY nachgeguckt. Noch knappe 5 Stunden, und das Ding steht bei einem Hunderter.

Bei diesem horrenden Preis wären weitere 50 EUs für einen Trailer schon ein Problem??? Herrje!

Und irgendein Mensch aus Deinem Bekanntenkreis wird doch wohl Handwerker sein oder einen solchen gut genug kennen, um ein passendes Zugfahrzeug gegen den berühmten "vollen Tank" für einen (Sonn-)Tag zur Verfügung stellen zu können...!?!




"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#27
Zitat:Nachtrag, weil aufgrund der vielen, möglichen Fehler, das Fahrzeug nicht fahrbereit ist, wird das sowieso nicht klappen, aber wenn es interessiert...

Ebay-Nr.: 250054750173

Nimm doch diesen hier:

[url]http://cgi.ebay.de/BMW-318i-Coupe-Originalzustand_W0QQitemZ300053069373QQihZ020QQcategoryZ9801Q

QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Ist dichter dran und wird auch deutlich teurer werden.

edit:
Argl....wieso geht der link nicht? Verwirrt

http://cgi.ebay.de/BMW-318i-Coupe-Origin...9801QQssPa
geNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#28
Na, der sieht doch mal ordentlich und sauber aus - da stört doch eigentlich nur der "Wunderbaum"...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#29
Zitat:HJS hat einen Euro2-Regler für M10-Modelle?
Klar.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#30
Also laut der HJS-Homepage nicht. Da gibt´s nur Euro1-Katalysatoren zum Nachrüsten.

Hast Du mal ne Bestellnummer?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#31
Zitat:Also laut der HJS-Homepage nicht. Da gibt´s nur Euro1-Katalysatoren zum Nachrüsten.

Hast Du mal ne Bestellnummer?

90 12 5302 09.1984-08.1987 318i 75 M10 - 18 4KA

Das ist ein "Upgrade-Kat" wenn ich das richtig sehe. Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#32
Nö, ist Austausch. Upgrade gibts nur für M40B18 und M20B20 Kat.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#33
Zitat:http://cgi.ebay.de/BMW-318i-Coupe-Origin...goryZ9801Q

QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist dichter dran und wird auch deutlich teurer werden.

Ja den beobacht ich. Der Verkäufer will 2000 Eus auf die Hand, dann gibt er iihn ab. Mal sehen, die wird er wahrschinlich nicht kriegen...
Zitieren
#34
Ich denke auch, dass spätestens so um die 1200 Euro Schluss sein wird...

... wenn sich nicht am Ende zwei "Wahnsinnige" wieder gnadenlos gegenseitig hochbieten... Fettes Grinsen

Also: mal abwarten, was noch passiert...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#35


......das ist ja mal was feines!

Mit Servo, 5 Gang + cooler Farbe!

Schade, ich hab´ genug Auto´s, aber wenn es meiner werden würde,
bekäme er grünes Glas und 6x14 e30 Style Räder,
und alles wär gut.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#36
Zitat:
Zitat:http://cgi.ebay.de/BMW-318i-Coupe-Origin...goryZ9801Q

QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist dichter dran und wird auch deutlich teurer werden.

Ja den beobacht ich. Der Verkäufer will 2000 Eus auf die Hand, dann gibt er iihn ab. Mal sehen, die wird er wahrschinlich nicht kriegen...

1013 Eus. Mindestpreis nicht erreicht. tja er hätte 1200 Eus haben können, wollte aber unbedingt sich eine goldene Nase verdienen. Tja.... That`s life.
Zitieren
#37
Mail den Kameraden doch noch mal an und erneuere Dein Angebot.

Vielleicht siegt ja bei dem Menschen doch noch der Realismus über die Gier... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#38
Hats das mit dem Automatik nun erledigt ?? Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#39
Zitat:Also laut der HJS-Homepage nicht. Da gibt´s nur Euro1-Katalysatoren zum Nachrüsten.
Stimmt, ich hatte mich verguckt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#40
Zitat:Hats das mit dem Automatik nun erledigt ?? Verwirrt

Ja, schließlich ist der Wagen schon für horrende 321 EUR verkauft worden.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste