Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachrüstsatz Kopfstützen
#1
Hallo,

ich will ja in die Rücksitzbank meines Cabrios Kopfstützen einbauen. Da ich keine Leder-Kofpstützen bekomme, habe ich mir als ÜBergangslösung 2 St. Velour-Beige besorgt. Dazu gibt es nun ja einen Nachrüstsatz bei BMW mit der Teilenummer 52209058393 (See EBA 9783798, was immer das heißt). Dieser Einbausatz kostet bei BMW 21 EUR. Ist das der richtige?

Nun gibt's bei E-Bay auch "Angebote" als Nachrüstsatz:

http://cgi.ebay.de/ws/eBay.dll?ViewItem&...0049225126

Und dieser Preis wird auch gezahlt.

Deshalb die ernstgemeinte Frage: Sind diese beiden Nachrüstsatze identisch Verwirrt Verwirrt

Wenn ja: Warum zahlen die Deppen bei E-Bay solche Summen dafür Verwirrt
Wenn nein: Wo ist der Unterschied ?

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Zitat:Warum zahlen die Deppen bei E-Bay solche Summen dafür
Hallo Manfred,
die Depp... ähm Käufer gehen schlicht und einfach von der Annahme aus, das der angebotene
Nachrüstsatz nicht mehr bei BMW erhältlich ist. Bei Auktionen mit Alpina Felgen für den E30
verhält es sich genauso.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#3
Und nicht zu vergessen die Wahnsinnspreise, die für die kurzen Original-Schaltknäufe auf ibäh verlangt und bezahlt werden. Dabei bekommt man das Teil beim Händler komplett für € 53,80 incl. MwSt (ohne Rabatt).

Das Kopfstützen Montage Set für die Rückbank soll, so wurde mal behauptet, eine Zeit lang nicht mehr erhältlich gewesen sein. Und so denken viele, wie von Uwe schon erwähnt, das wäre immer noch so. Was ein Glück das nicht, oder?

Schönen Ersten Advent noch

Martin
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
genau so ist´s.Auch ich habe einige Sätze Kopfstützen,die sich bei mir angesammelt hatten,als komplette Nachrüstsätze gut verkaufen können;
allerdings habe ich nicht dreist behauptet,der Nachrüstsatz für den Einbau
sei schwer zu bekommen.Und für Clubmitglieder habe ich natürlich die Teilenummern und Preise veröffentlicht,bevor ich meine Kopfstützen im Ebay anbot.Es war übrigens ausnahmslos jeder Käufer sehr zufrieden. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Ho ho ho !

Sodele, die Kopfstützen habe ich jetzt. Was mir fehlt, ist der passende Nachrüstsatz mit den Haltern fürs Cab. Wer hilft mir mit der Teilenummer weiter ? Oder ist das die oben von passra genannte ?

Festliche Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Nanu ? Alle ausgeflogen über die Feiertage ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Hallo,


Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zitat: Oder ist das die oben von passra genannte ?
Hallo,
zum Vergleich - http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2218
Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Ein weihnachtliches Dankeschön an Uwe... Zwinker

Tobi

PS: DIe Teilenummer bezieht sich sicherlich auf den Nachrüstsatz für EINE Kopfstütze, oder ? Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Hallo Tobi,
nein,es ist der komplette Satz für 2 Stück.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Zitat:Hallo Tobi,
nein,es ist der komplette Satz für 2 Stück.
Grüße Thomas

DAS hätte ich jetzt nicht gedacht... Smile Schön...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Nanana, was hast Du denn da für einen komischen Avatar? Datt iss verboten ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Nanana, was hast Du denn da für einen komischen Avatar? Datt iss verboten ...

Wieso ? Das hab ich von Barnies Auto abfotografiert... Und der hat da bestimmt nix dagegen... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Hmmm, das ist aber das neue Logo, Barnies E30 muß aber noch das alte haben.

Entweder, Du hast Dich mit dem Abfotografieren geirrt, oder Du musst Barnie aus dem Club werfen, weil der ein völlig unoriginales Logo am Auto hat Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hallo,

die Nummer passt, hab ich mittlerweile selbst eingebaut.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste