Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Anderl's 325i - Limousine Frage zum Fahrzeug in der Galerie
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Fotostorie in der Galerie.

Da steht im Wortlaut zum im Titel genannten Fahrzeug

"Mit ihrem parallelen Anschluß der Nebelschlußlichtkammern zum Bremslicht (war bei den schwarzen Rückleuchten des Originals von Star-Tech aus Rosenheim genau so vorgeschrieben!) schindete der E30 auch von hinten mächtig Eindruck"

Heißt das im Klartext das bei den Startech Rückleuchten die Nebelschlussleuchten so geschaltet sind das sie beim Bremsen mit angehen.Man also quasi 4fach Bremslichter hat ?

Ist das eine besondere Schaltung auf der Platine oder wie wird das bewerkstelligt ?

Ich bin nur im Besitz der Gläser.Ob es extra Platinen gibt weiß ich gar nicht.

Wo findet man diese Vorschrift in der Zulassung der Rücklichter ?

Was muss ich auf der Platine schalten damit ich auch zu diesem optischen Ergebnis komme ?

Vielen Dank für eure Mühe..
Jockel
Zitieren
#2
Wo hast Du das gefunden? Könntest Du mal den Link hier einstellen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo Ralf,
" hinter " dem obersten Bild mit der Bezeichnung " Usergalerie / Fotostories "
verbergen sich :

Techno Classica 2005
Weihnachtsstammtisch 2004
E21 Galerie
E30 Galerie

und natürlich auch die erwähnten

Fotostories

http://www.3er-club.de/usergalerie/fotos.../325i.html

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#4
Zitat:Wo hast Du das gefunden? Könntest Du mal den Link hier einstellen?

Nein Ralf, sei unbesorgt, der Mitgliederbereich hier im Forum samt "Mein Auto und ich" ist weiterhin nur Mitgliedern zugänglich. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Wenn ich mich recht erinnere, funktionierte der Umbau auf die vier Bremslichter (ja, die NSL-Leuchkammern schalteten sich parallel zu den Bremslichtkammern dazu) per Relais.
Ich glaube, dass damals separate Gehäuse mit eigener Platine geliefert wurden, in denen zusätzlich ein Relais untergebracht war. (Vor allem aus dem Grund heraus, dass seinerzeit bei Fahrzeugen unter 325i nur das linke Licht mit NSL ausgerüstet war.) Dieses Relais wurde vom Bremslicht angesteuert. Ich musste halt nur noch Plus-Kabel (Zündungsstufe I) zum Relais führen und entsprechend anbringen, damit dann das Relais die anderen Lichter dazuschalten konnte.

Das dürfte innerhalb einer Stunde auch an Deinem Auto erledigt sein: Die Leiterbahnen zu den NSL unterbrechen. Ein Relais im Gehäuse unterbringen und alles wie oben dargelegt anschließen. Fertig! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste