Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ca. Kosten für neue Verdeckhaut?
#1
MoinMoin,

ich will mir ein E30 Cabrio kaufen, leider ist das Verdeck nicht immer so fit, daß es mich noch eine Weile begleiten würde...

Was muß ich ungefähr bei einem freien Sattler an Lohn und Material rechnen, habt Ihr da Erfahrungswerte? Selber machen wollte ich es nicht.

Bei der lokalen BMW-Niederlassung kostet nur das Material schon knappe 1700 Euro :-(

Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
Schöne Grüße


Rainer
Zitieren
#2
Ich hatte das Glück, vor zwei Wochen ein 325 Cabrio aus 1986 mit nahezu neuem Verdeck kaufen zu können. Die Rechnungen lagen bei ca. € 1.600 Gesamtkosten. Es ist kein Orginal BMW Verdeck, es funktioniert und schließt sehr gut und sieht uneingeschränkt gut aus.
Gruß, Peter
Zitieren
#3
Zitat:Bei der lokalen BMW-Niederlassung kostet nur das Material schon knappe 1700 Euro :-(

Vielleicht solltest Du dem 3er-Club beitreren bevor Du das Verdeck kaufst, dann wird die BMW-NL etwas bescheidener bei ihren Preisforderungen Fettes Grinsen .
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Ich habe in der letzten Ausgabe der auto-motor-und-sport unter den Anzeigen für Gebrauchtwagen einige Inserate gesehen, die zu vollkommen vertretbaren Preisen neue Verdecke anbieten.
Gruß, Peter
Zitieren
#5
Wenn die Qualität stimmt ...
Bisher dachte ich immer, daß ordentliche Verdecke deshalb so teuer sind, weil hochwertiger Verdeckstoff seinen Preis hat. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Der Verdeckstoff muss ja hochwertig sein, denn Cabrio fahren im Taucheranzug macht bestimmt nicht soviel Spaß.

Daher denke ich, besser was qualitativ hochwertiges für mehr Geld nehmen, als später von irgend einem Billigschrott "im Regen stehen gelassen" zu werden.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#7
Laut Kaufberatung der "Motor Klassik", Ausgabe 5/2004 nimmt BMW angeblich ca. 1500 EUs und freie Anbieter wie "Sonnenland" verlangen ca. die Hälfte.

Da "Sonnenland" eigentlich ziemlich bekannt ist (Vor allem: Käfer Cab), würde ich dort mal nachfragen.... Oder hat irgendjemand aus dem Forum schlechte Erfahrungen damit ?

Do It your self Einbauanleitungen sind bei www.e30.de zu finden... wer sich also sowas selbst zutraut, kann hier auch noch mal Geld sparen.

Gruß
Martin

PS: Beim freien Anbieter fehlt vermutlich der "Propeller" an der Klarsichtscheibe, was dem wahren Originalitätsfan sicherlich Kopfschmerzen bereiten würde.....wenns aber den Geldbeutel schont, wäre mir das eigentlich egal..... vermutlich kann man mit etwas Glück unter den freien Anbietern sogar den Original BMW Zulieferer finden, wie das bei Ersatzteilen ja so oft der Fall sein kann... das wäre dann wohl die beste Lösung.
Zitieren
#8
Ich habe mich diesbezüglich vor wenigen Wochen einmal bei der Firma KHM in Esslingen (die inserieren immer in Klassik und Markt) schlau gemacht.
Für eine neue Verdeckhaut in Sonnenland inkl. Heckscheibe und Montage werden dort vor Ort ca. 1.100 € abgerufen (wurde mir per Mail so bestätigt). Ich finde, daß ist ein fairer Preis, wenn die Qualität stimmt.
Das Unternehmen wirkt allerdings sehr professionell.

http://www.cabrio.de/

Was haltet Ihr davon?

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#9
Scheint interessant zu sein.... insbesondere, dass auch Verdecke mit Reisverschlußwechselscheibe möglich sind.... da bekanntermaßen ja die Heckscheibe schon lange vor dem Verdeck schlapp macht bzw. trübe wird, könnte das zumindest zukünftige Kosten senken.

Hat jemand mit solchen Reisverschluß-Teilen Erfahrung ?
Hält sowas dicht ? Beim ersten MX-5 war das ja immerhin Serie....

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Hallo,
habe mir ein Sonnenland Cabrioverdeck für 466 Euro ersteigert ( Nagelneu ). Die Preise der von mir gefragten Sattler waren eine Unverschämtheit! Die wollten bis zu 1300 Euro plus Montage haben. Nun mache ich es selber! Wird schon klappen.
Zitieren
#11
Wenn's fertig ist, postest Du aber bitte einen Erfahrungsbericht, ja?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Moin,
so da meine Heckscheibe letztes Jahr gebrochen ist mußte dieses Jahr ein neues Verdeck her. Habe meinen Wagen gerade vom Sattler abgeholt...natürlich im Regen... Sauer ...ich könnte... Gulp Gulp Gulp
Den Sattler haben mir zwei Kollegen empfohlen. Der fertigt Verdecke ausschließlich aus Sonnenlandstoff. Bei mir hat er die Variante vom Mercedes SL genommen (heißt b5 oder so ähnlich). Ist wohl sehr gutes Material. Habe incl. Montage und Scheiben einstellen 800Euro bezahlt... Smile ...ich denke das ist ok...sieht auch top aus.
Doch nun meine Frage an euch:
Würdet Ihr den kompletten Dichtungssatz vom Verdeck erneuern lassen auch wenn der nicht kaputt ist?
Meine sind nämlich noch die alten und zwei davon waren kaputt, sprich eingerissen. Er hat sie zwar mit einer Dichtungsmasse geflickt, aber irgendwie gefällt mir das nicht, ich denke die kommen auch neu.
Ich wollte eigentlich den kompletten Satz neu haben nur er meinte das braucht nicht.

Zitieren
#13
Moin moin,

habe gestern ein Angebot eingeholt für ein neues Verdeck für meinen kleinen Dicken, die Sattlerin wollte Eur 1269,- haben für Verdeck & Montage. Ist ein braunes Verdeck, dadurch leichten Aufschlag. Original BMW kann ich sowieso nicht mehr nehmen, bei Farbe BRAUN steht ein deutliches "ENDED" dahinter. Traurig Aber Schwarz oder eine andere Farbe passt einfach nicht zu Malachitgrünmetallic/Leder beige.... Fettes Grinsen )
Kann man eigentlich ein Verdeck bei Sonnenland kaufen und selber draufziehen? Hat jemand damit Erfahrungen? Sollte man dann auch die kompletten Dichutngen tauschen?

Schöne Grüsse
Gerrit
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#14
@Gerrit

Entschuldige, ich muss widersprechen. Schwarz passt zu ALLEM.
Dat is ja dat Schöne an Schwarz. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Und um auch meinen Senf dazuzugeben: Das Angebot an mich (gestern lautete:

- Sonnenlandverdeck schwarz manuell
- incl. Montage, MwSt. und Frontdichtung

2.000,- Haare zu Berge: Haare zu Berge: Haare zu Berge:

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
hallo tobi,

ob sich das noch lohnt.... Fettes Grinsen


p.s.: suche noch einen teileträger, sagen wir bis 300 teuro Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#17
Zitat:@Gerrit

Entschuldige, ich muss widersprechen. Schwarz passt zu ALLEM.
Dat is ja dat Schöne an Schwarz. Zwinker

Aber braun passt bei manchen Farbkombis einfach besser! Wobei mein Traum ja eigentlich ein beiges Verdeck ist! (Auslieferungszustand meines Braunen!) Aber die Pflege!!!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#18
Dafür hat ja die moderne Chemie ja das gute Ariel-Pulver und anschließend die BMW-Imprägnierung erfunden. Und bei deinem Häuschen war ja zum Glück die Garage mit dabei! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Hallo,

Habe nichts gegen ein schwarzes Verdeck, finde die Farbkombination Leder beige / Malachitgrünmetallic / Verdeck braun einfach edler, Schwarz sieht so "gewöhnlich" aus. Fettes Grinsen Selbst Frauchen findet das, und das hat schon was zu heissen!!! Fettes Grinsen
Muss nochmals nachfragen, was für ein Verdeck die Sattlering einbauen würde, und ob die Dichtungen bei dem Preis dabei sind. Die Frontdichtung kostet ja schon alleine (glaube ich) 110 Euro. Sauer Sollte man bei einem Verdecktausch gleich alle Verdeckdichtungen wechseln???

Schöne Grüsse
Gerrit
Zwinker
E30 325ic
E30 325ix Baur
E81 118d
...leider keinen E36 318ti mehr...

Zitieren
#20
Äh, stimmt ! Schwarz ist "gewöhnlich".

Passt aber zu allem ! (Eben drum!) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste