Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfereinigung
#1
Hallo,
ich habe mir für mein 88ér 325i Cabrio oben genannte Anlage gekauft.
Alles angeschlossen (auch das komische Kabel was für die Stromversorgung ist) aber die blöden Wischer wollen einfach nicht laufen.
Da bei BMW keiner mehr Bescheid weiß, habe ich natürlich auch den Lenkstockschalter neu gekauft. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Cabrio die Intensivreinigung nicht vorgesehen ist. Liegt das irgendwie daran?
Zitieren
#2
Kommt Wasser aus den Waschdüsen? Wenn ja, sind höchstwahrscheinlich Deine Motoren festgegammelt.
Die Welle, wo die Wischer dransitzen verläuft durch eine ca. 100mm lange Gewindehülse und dort drin sitzt die oft fest. Außerdem kann das Fett im Getriebe verharzen.

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Hi,
Motoren sind OK, hatte ich offen und laufen auch.
Zitieren
#4
Arbeitet denn wenigstens die Waschwasserpumpe?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Das ist das allerbeste, nur die normale Wasserpumpe für die Scheiben läuft, ich hatte aber auch ein neues Steuergerät da und ich meine (habe schon tausendmal hin und her gesteckt und probiert) das dass auch nicht funzte. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht mehr.
Zitieren
#6
Achso. In diesem Fall kann ich Dir leider nicht weiterhelfen - ich habe nämlich das gleiche Problem bei meinem eta, da rührt sich auch nichts.

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=3953
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:Hallo,
ich habe mir für mein 88ér 325i Cabrio oben genannte Anlage gekauft.
Alles angeschlossen (auch das komische Kabel was für die Stromversorgung ist) aber die blöden Wischer wollen einfach nicht laufen.
Da bei BMW keiner mehr Bescheid weiß, habe ich natürlich auch den Lenkstockschalter neu gekauft. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Cabrio die Intensivreinigung nicht vorgesehen ist. Liegt das irgendwie daran?

Der Intensivreiniger kann das Verdeck angreifen und daher gibt es keine Intensivreinigung im Cabrio.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
Zitat:Hallo,
ich habe mir für mein 88ér 325i Cabrio oben genannte Anlage gekauft.
Alles angeschlossen (auch das komische Kabel was für die Stromversorgung ist) aber die blöden Wischer wollen einfach nicht laufen.
Da bei BMW keiner mehr Bescheid weiß, habe ich natürlich auch den Lenkstockschalter neu gekauft. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass beim Cabrio die Intensivreinigung nicht vorgesehen ist. Liegt das irgendwie daran?

Auf die Gefahr hin Dir nichts Neues zu sagen.... manchmal sind es die grundlegenden Dinge.... also ähem.... hattest Du bei Deinem Testlauf Zündung und (Abblend-) Licht an? Zwinker

Welche Relais hast Du eingebaut bzw. getauscht?

Gruß

Martin
Zitieren
#9
Zitat:Auf die Gefahr hin Dir nichts Neues zu sagen.... manchmal sind es die grundlegenden Dinge.... also ähem.... hattest Du bei Deinem Testlauf Zündung und (Abblend-) Licht an? Zwinker

Gruß

Martin

*kicher

Genau deswegen ging meine auch erst nicht. Zwinker
Licht muß an sein.

Der Anschluß ist eigentlich "plug ´n play". Die Stecker passen nur da wo sie hingehören.

Strom fließt da wo er soll?

Wenn du nun die "non-Cabrio-mit Intensiv"-Version eingebaut hast und sogar einen neuen Hebel gekauft hast ( was kost sowas? Verwirrt ), musst du ja trotzdem keine Intensiv-Säure in den Bottich füllen.
Dein Verdeck wird es dir danken.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Zitat:Der Intensivreiniger kann das Verdeck angreifen und daher gibt es keine Intensivreinigung im Cabrio.

richtig.

es stellt sich aber die frage, was dann in den kleinen wasserbehälter eingefüllt wird.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Der Intensivreiniger kann das Verdeck angreifen und daher gibt es keine Intensivreinigung im Cabrio.

richtig.

es stellt sich aber die frage, was dann in den kleinen wasserbehälter eingefüllt wird.

Nichts. Smile Bei Oli hat man mal im Zuge einer Inspektion Intensivreiniger eingefüllt. Der wartet seit 3 oder 4 Jahren drauf, irgendwie verbraucht zu werden. Entweder Oli suagt ihn irgendwann ab oder er verflüchtigt sich in 10-20 Jahren von selbst... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
Zitat:Nichts.

das find ich aber ein bisschen wenig.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Nichts.

das find ich aber ein bisschen wenig.

Normalen Scheibenreiniger?

* klatsch-an-Hinterkopf

Zwinker

Nur in die "Cabrio-Version" ( ohne Pumpenanschluß) kommt nichts oder der Goldfisch in Deko-Flüssigkeit. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#14
Zitat:und sogar einen neuen Hebel gekauft hast ( was kost sowas? Verwirrt )
Lenkstockhebel Scheibenwischer mit Intensivreinigungsfunktion, Teile-Nr. 61311372583, Neupreis 61,25 €... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#15
Also, Licht (abblendlicht) an, Relais K10 getauscht, alles angeschlossen;
und trotzdem funzt der Mist nicht.

Gruß,
Nico
Zitieren
#16
Hallo Nico, also...ich fasse Deine Angaben nochmal zusammen:

Wischer-Motoren sind in Ordnung (laufen bei direkter Stromeinspeisung)
Scheibenwischer-Lenkstockhebel gegen neuen, speziellen für Intensiv getauscht und ordentlich angeschlossen
Wisch-Wasch Relais auf Steckplatz K 10 in der Relaisbox gegen Intensivreinigungsrelais getauscht
Verkabelung ordnungsgemäß installiert
Funktionsprüfung der Anlage bei Zündschlüssel Stellung I und eingeschaltetem Licht.
"Normale" Waschwasserpumpe funktioniert bei Betätigung des Lenkstockhebels

Soweit so gut. Ich gehe mal davon aus, daß Dir die Original-Einbauanleitung vorliegt und Du auch das sogenannte Streuscheibenreinigungs-Relais am Waschwasserbehälter angebracht und angeschlossen hast (?). Ich gehe auch davon aus, daß die Frontscheiben- Wischer bei Betätigung des Lenkstockhebels funktionieren (?).

Dann bleibt eigentlich nur noch ein Fehler im Stromkreis..also Massefehler am zentralen Massepunkt neben Scheinwerfer vorne links.
Oder, falls gebrauchter Kabelbaum verbaut- Kabelbruch bzw. Kabel-Korrosion, oder eines der Relais ist defekt.

Dann hol Dir mal Dein Messgerät ..... Zwinker

Viele Grüße

Martin


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste