Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

größere Lichtmaschine und Drehzahlabhängige Servo :confused
#1
Huhu Smile

Ich habe eben erfahren, dass mein 316iA eine größere Lima hat, also ab Werk. Was könnte dafür der Grund sein? (Bj. 89).

Ausserdem habe ich eine Drehzalhabhängige Servolenkung Fettes Grinsen
Ist das was besonderes, oder auch eher normal. War zwar als Sonderausstattung angegeben, aber ZV ja auch. Und die hat mein Auto ja glaub ich wegen des "Sonderausstattungspaketes" (ZV, elektr. Antenne) und gehört das da auch rein? Verwirrt

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#2
Drehzahlabhängig ist nichts Besonderes. Das ist halt die normale E30 Servo.

Größere Lichtmaschine ist bei Stromfressern (Klima, FH, etc) sinnvoll.
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
Zitat: Ich habe eben erfahren, dass mein 316iA eine größere Lima hat, also ab Werk. Was könnte dafür der Grund sein? (Bj. 89).
Hallo Max,
Grund dürfte die seinerzeit aufpreispflichtige Option " stärkere Batterie / Lichtmaschine " sein.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#4
Und die ist Standheizungsgeeignet Zwinker
Lima 55ah und ne 60Ah Batterie....

Wie übrigens jeder 6 Pötter drinne hat. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Hallo Smile


Zitat:Grund dürfte die seinerzeit aufpreispflichtige Option " stärkere Batterie / Lichtmaschine " sein.

Vielleicht hat der Vorbesitzer gewusst, dass der 2. Besitzer mal wie ein Bekloppter Sonderausstattungen und somit Spritfresser nachrüsten will Fettes Grinsen Fettes Grinsen

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#6
@ Max: Frage deine Fz-Daten beim Freundlichen ab und Du kennst den genauen Auslierungszustand. Es sei denn, der Erstbesitzer hat nach- bzw. umgerüstet
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Zitat:@ Max: Frage deine Fz-Daten beim Freundlichen ab und Du kennst den genauen Auslierungszustand. Es sei denn, der Erstbesitzer hat nach- bzw. umgerüstet

Hallo Lutz!

Ja, hab ich gemacht, da habe ich die Infos ja her.

freundliche Grüße

Max Sonne
Zitieren
#8
Früher gabs bei Automatikfahrzeugen häufig die Empfehlung ne stärkere Lima zu nehmen, da bei Gaswegnahme öfters als bei Handschaltern niedrige Drehzahlen anliegen und die Batterie somit nicht "so" geladen wird.
Teilweise sind stärkere Stromversorgungen in Verbindung mit Automatikgetrieben sogar zwangsgekoppelt.

FL ist wie eine Fasanenfeder an einem alten Broiler ;)
Zitieren
#9
Zitat:Früher gabs bei Automatikfahrzeugen häufig die Empfehlung ne stärkere Lima zu nehmen, da bei Gaswegnahme öfters als bei Handschaltern niedrige Drehzahlen anliegen und die Batterie somit nicht "so" geladen wird.
Teilweise sind stärkere Stromversorgungen in Verbindung mit Automatikgetrieben sogar zwangsgekoppelt.

Jepp, ist auch möglich.

Ergo: Prospekt wälzen, Technische Daten durchlesen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste