Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dämmatte sauber entfernen?
#1
Hallo,

nun habe ich meine Domstrebe, aber eine angenagte Dämmatte an der Motorhaube.

Da ich schon gelesen habe, dass diese um die 70- 80€ kostet, habe ich mir überlegt vielleicht einfach meine alte zu entfernen und darunter das Lackierte halbwegs sauber zu bekommen. Dort ist der Lack zwar nicht so schön, denke ich, aber sicher besser als diese angeknabberte Matte.
Außerdem denke ich, das gerade beim Cabrio der Geräuschunterschied kaum wahrnehmbar sein wird.
Au0erdem, zur Not muss dann doch später eine neue Matte her, aber erstmal alles schön sauber abmachen kann ja nicht schaden.

Aber wie bekomme ich das ganze gut ab? Gibts da auch einen Trick, oder ein gutes Mittel?

Eine Frage habe ich noch, die ist zwar etwas blöde, aber naja... Könnte der Lack zu heiß werden wenn die Matten fehlen? Also ich denke das isst Quatsch, aber naja, sicher ist sicher...

Vielleicht habt ihr ja nen Tip, oder habts sogar selber schon so gemacht?
Morgen werde ich meine Kreuzis nochmal sauber machen und habe mir fest vorgenommen "Bref " zu testen. Ich hoffe, das es sowas auch für meine Dämmatte gibt.

MFG

Christian

Ps.: Ich war mir jetzt etwas unsicher, ob ich einen neuen Beitrag öffnen sollte, oder das ganze mit in den anderen packen sollte, wo gefragt wurde welche Dämmatte zu welchem Auto passt!? Zur Not kann mein Thema natürlich dort hin verschoben werden.
Zitieren
#2
Mit den Fingerkuppen abziehen. Ist zwar eine schweinische Arbeit, aber die einfachste Arbeitsweise. Die Matten sind meist schon so porös, daß sie schnell "brechen," aber binnen weniger Minuten sind die raus. Die Reste kannst Du mit einem Kärcher abziehen oder abwaschen.

Eine weitere Möglichkeit: Selbstwaschanlage, Motorhaube auf, Kärcher nehmen und richtig draufhalten. Der Druck in Verbindung mit Heißwasser ist groß genug, um das Ganze ordentlich abzuziehen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#3
Der Lack könnte dabei nicht zu heiß werden, wenn die Matten fehlen - keine Sorge. Nach dem Abziehen Lack behandeln - gutt is'
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste