Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Helles Leder reinigen?
#1
In meinem 325i Cabrio, Baujahr 86, ist ein sehr gut erheltenes beige farbenes Leder. Leider ist es verschmutzt.
Kann mit jemand einen Tip geben, wie ich es richtig reinigen kann, ohne es "auszutrocknen"?
Danke, Peter

PS.: Es ist gut hier drin! Habe schon wertvolle Informationen erhalten und melde mich zur Mitgliedschaft an, sobald ich mein Auto fotografiert habe!"
Zitieren
#2
http://www.lederzentrum.de

Glattleder Nachtönungs- u. Pflegeset Stark oder Mild

Ich kann die Produkte nur empfehlen Sonne

See also Leather Seat Renovation in 'Reparatur und Wartung' section of Forum
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#3
Zitat:PS.: Es ist gut hier drin! Habe schon wertvolle Informationen erhalten und melde mich zur Mitgliedschaft an, sobald ich mein Auto fotografiert habe!"

Melde Dich ruhig jetzt schon zur Mitgliedschaft an - Autofotos kannst Du nachreichen. Sonne

Im Ernst, sei doch bitte so lieb, Dich zum Forum anzumelden. Das ist von einer Clubmitgliedschaft völlig entkoppelt und wir wissen wenigstens wie Du heißt und wo Du steckst Zwinker
Da diskutiert es sich gleich viel angenehmer ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Geheimtip zur Reinigung: Ariel-Pulver (und nur das Ariel-Pulver!) in heissem Wasser auflösen und damit das Leder abreiben. Es wird sauber und bleibt dabei geschmeidig. Danach unbedingt mit den vielen guten Mittelchen vom schon erwähnten Lederzentrum weiterarbeiten, also mit Waschbenzin entfetten, nachtönen und versiegeln.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Viel einfacher, original BMW Lederreinigungsschaum aus der Sprühdose! Einsprühen, mit einer weichen Bürste einarbeiten und dann mit einem feuchten Tuch nachwischen. Du wirst dich wundern, was da an Dreck rauskommt! Bei meinem Cab mache ich diese Kur jeden Herbst, und es sind immer 5-6 Eimer pechschwarzes Wasser. Gulp

Und über die Sauberkeit meiner 18 Jahre alten, perlbeigen Sitze wissen Anderl und Ralf am besten! Fettes Grinsen

Huch, ich wars (Matthias)
Zitieren
#6
Klar weiß ich Deine sauberen perlbeigen Sitze zu schätzen! Und meine schwarzen Sitze sind jetzt ebenfalls sauber! Smile

Zum Reinigungsmittel: Der Schaum von BMW ist ja wirklich klasse, aber das Ariel-Pulver ist viiiiiiieeel billiger bei gleichem Resultat! Damit kriegt man übrigens auch Kunststoffe super-sauber und so gepflegt, dass sie danach wunderbar seidenmatt glänzen, ganz ohne Armor-All! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste